Hilfe dringend benötigt

Diskutiere Hilfe dringend benötigt im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ich habe in einem Tierheim ein Rosenköpfchen aufgenommen, das dort nur mit einem Hamster (!!!) zusammen wohnte. Leider habe ich keine Ahnung wie...

  1. #1 Mayali, 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009
    Mayali

    Mayali Guest

    ich habe in einem Tierheim ein Rosenköpfchen aufgenommen, das dort nur mit einem Hamster (!!!) zusammen wohnte.
    Leider habe ich keine Ahnung wie alt es ist, oder welches Geschlecht es hat, da es weder einen Ring trägt, noch die Leute vom Tierheim bescheid wussten.
    Ich möchte sie nun verpaaren, da ich sie nicht hergeben möchte, weil wir ein Herz und eine Seele geworden sind und sie auch die Kanarienvögel sehr mag(ich weiß dass das seltsam klingt) und Alleinhaltung nicht in Frage kommt.

    Würde mich über Antworten bzgl Altersnachweis und Kosten eines Geschlechtstestes sehr freuen.
    Aber auch über Adressen von Züchtern/Tierheimen nähe Stuttgart, die Möglichkeiten zur Verpaarung bieten.

    suche noch einen partner/in für mein Vögelchen.


    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Mayali,
    du bist mir doch direkt aus den Augen gekommen. Sorry.

    Einen DNA-Test zur Geschlechtsbestimmung kannst du hier machen lassen. KLICK

    Ergebnis kommt in wenigen Tagen.:zustimm:

    Du zupfst eine Schwanzfeder, steckst sie in Folie und ab in den Brief zur Poat.
    Den Federkiel nicht berühren.

    Wenn du dann das Geschlecht kennst, kannst du dich nach einem passenden Partner umsehen.

    Sag und bescheit wenn du das Geschlecht kennst.

    Hier KLICK kannst du mal nachschauen ob es da Züchter in deiner Nähe gibt und hier KLICK

    Auch hier kannst du im Unterforum "gegeseitige hilfe",dann in "Vögel aus dem Tieschutz", in der Unterrubrik "für alle andere Vögel" oft Rosenköpfchen finden, die ein neues Zuhause suchen.

    LG
    Christine
     
Thema:

Hilfe dringend benötigt

Die Seite wird geladen...

Hilfe dringend benötigt - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...