hilfe dringend nötig Amseln gerettet

Diskutiere hilfe dringend nötig Amseln gerettet im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, ich brauche eine Information Amselküken betreffend. wir kamen im Wald dazu, wie ein Hund ein Amselnest ausräumte und da...
ist schon verwirrend - sorry
auf dem Bild sind die, wo wir annehmen es sind zaunkönige, habe aber auch noch zwei amselkücken, die sind jetzt schon aber ungefähr ne woche da, die beiden minis erst seit gestern

grüßle bianka
 
Hallo Leute,

ich bin nun auch kurzzeitiger und unfreiwilliger Vogelpapa geworden.
Gestern, als ich spät vom Training kam, saß ein Vogelkücken auf meiner Einfahrt. Ich hab kurz geschaut ob es verletzt sei, ob etwas deformiert (gebrochen) aussah, aber alles in Ordnung.
Dann habe ich erstmal zugesehen das ich schnell weg komme und das Kücken gut 3 Stunden lang aus einem Fenster beobachtet. Leider kam kein Altvogel in dieser Zeit und mittlerweile war es auch schon sehr dunkel und kein vogel war mehr zu hören. Zu allem Überfluss kam dann Nachbars Katze ins Bild, was für mich dann Zeichen genug war den Kleinen jetzt unter meinen Schutz zu stellen.
Habe also einen kleine Karton mit Klopapier ausgepolstert, den Kleinen rein und in die Nähe der Heizung gestellt (hat erst so halbes Gefieder). Auf zahlreichen Seiten laß ich dann, wenn er kleine Kothaufen hinterlässt, wurde er vor kurzem noch gefüttert, dem war auch so, also habe ich von einer Fütterung abgesehen.
Nunja, heute morgen bin ich dann um 4:30 aufgestanden, hab mir eine Spritze genommen und ihm ein wenig zu trinken gegeben, was er auch gern angenommen hat. Nun schläft er glaube ich.
Ich stelle Ihn den Tag über wieder raus, wo ich ihn gefunden hab, sollte der Altvogel doch wieder auftauchen. Ich werde ihn wohl irgendwo mit seinem Karton an die Hauswand kleben müssen damit die Katze nich dran kann.

So, jetzt aber meine Frage, für den Fall das heute kein Altvogel auftaucht werd ich ihn wohl großziehen müssen. Kann mir einer sagen was das für ein Kücken ist? ich habe ein Bild angehangen und tippe mal auf eine Amsel.
Damit ich später weiß, für den Fall der Fälle, was ich füttern muss.

so weit so gut, er/sie pennt und ich bin Hundemüde :zustimm:
Gruß,
Holger
 

Anhänge

  • P280508_06.18.jpg
    P280508_06.18.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 25
Hallo Holger!
Mach ein "neues Thema" auf!!!

Hier gehst du "unter"!


...zum Füttern- bis du genau weißt, was es ist...mit Insekten /Fliegen, Mücken u.s.w. kannst du nix falsch machen.

V.G. Anja
 
Danke Anja, das habe ich gemacht bis heute Mittag, dann habe ich sie in die Obhut einer Wildtierpflegestation hier in der Nähe gegeben. Sie hatte doch eine recht böse Verletzung von einer Katze... sieht nich so gut aus.

Macht weiter so!

Grüße,
Holger
 
ach herje,
das tut mir aber leid, hoffentlich schafft die oder der kleine das.

grüßle bianka
 
hm

als ich mich mit meinem ersten star an den örtlichen "nabu" wandte meinten die zu mir: >>um einen star würden sie sich nicht kümmern, das wäre keine gefärdete art<< (sinngemäß)... na danke -.-

schön dass das eure auffangstationen in der nähe anders sehen :zustimm:

LG
 
Ja, ich habe das Glück Niedersachsens beste Wilddtierauffangstation gleich um die Ecke zu haben (15km). Wer von Euch mal Jemanden aus Nds helfen muss, ist das die beste Adresse - die Leute unter Diana Erdmann machen einen Klasse Job...

Hier die Webseite:
http://www.wildtierhilfe.de/


PS: Für alle die Ihr Kücken auf dem Bild oben wieder erkennen, es ist ein Amselkücken - knapp eine woche alt.

Ciao,
Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: hilfe dringend nötig Amseln gerettet

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
885
Eisvogel
Eisvogel
U
Antworten
3
Aufrufe
728
Berti
B
U
Antworten
11
Aufrufe
1.853
Vogelklappe
V
W
Antworten
1
Aufrufe
510
Thomas B.
T
S
Antworten
30
Aufrufe
2.401
sonne
S
Zurück
Oben