HILFE dringend !!!

Diskutiere HILFE dringend !!! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Heute Mittag als ich aus der Stadt wiederkam, dachte ich in meiner Regenrinne hätte sich ein Blatt verfangen und wollte es abmachen. Als sich das...
S

Spatzenfinder

Guest
Heute Mittag als ich aus der Stadt wiederkam, dachte ich in meiner Regenrinne hätte sich ein Blatt verfangen und wollte es abmachen. Als sich das Blatt aber bewegte nachdem ich es angetippst hatte, fiel mir auf das sich ein wie es scheint frisch geschlüpftes Spatzenbaby drin verfangen hätte. Was soll ich tun? Es liegt im Moment draussen in einer Schale aber das ist nun auch schon 2 Stunden her. Soll ich es großziehen? Wenn ja, wie soll ich es versorgen?
 
Ich hab mal eben nachgeschaut. Also direkt über und auf der Dachrinne befindet sich kein Nest. Sollte ich den kleinen wieder hineinsetzen wenn ich doch noch eins entdecke? Er piept wie verrückt, ist auch sonst weiter putzmunter. Futter und Wasser, alles hat er mit Freuden zu sich genommen
 
hallo,

also, wenn das ein sperling ist, befindet sich das nest weder auf noch über der dachrinne, sondern unter den dachziegeln.

es kann durchaus sein, dass das nest nicht unmittelbar bei dem jungvogel ist, sondern weiter vorne und er durch den regen weggespült wurde.
 
Also es ist kein Sperling und auch unter der Dachrinne habe ich nachgeschaut ob dort ein Nest zu finden ist. Meiner Meinung nach ist es aber ein kleiner Spatz. Und gefüttert habe ich ihm mit einer Mischung aus Schmelzflocken und Magerquark. Es wurde noch gesagt man soll ein Stück gekochtes Eigelb hinzufügen aber ich hatte keine Eier hier
 
Mir ist grade noch eingefallen das um unserem Haus rum einige Katzen ihr Unwesen treiben. Also ist es mit dem wieder hinsetzen auch schwer.
 
Nicht selber großziehen,bring Ihn in eine Vogelauffangstation!Wir hatten hier schon unzählige Leute die es selber versuchen mussten und dennen sind die Jungvögel dann gestorben.Tu den Vogel doch den gefallen,das sind Profis!
 
PS.Spatzen gibt es nicht,nur Haussperlinge :D
 
Bitte keinen Quark, Flocken oder sowas füttern!
Er braucht Insekten.

Schau mal hier, dort findest Du gute Tipps.

Bestenfalls findest Du eine Auffangstation in Deiner Nähe, wohin Du den Kleinen geben kannst.
 
So ich habe grade bzw. vorhin eine Mail bekommen. Ich werde den kleinen abgeben. Ich weiß das er bei eh nicht überleben würde, weil ich es vor einer ganzen Weile schon bei einer Bekannten beobachtet hatte. Jedenfalls hat er das Futter genommen. Und bei Quark weiß ich bereits das es nur als Notfallfutter genommen werden sollte.
 
Ui es gibt eine erfreuliche Zwischenmeldung. Ich habe das Nest gefunden (unter den Ziegeln, also gaaaanz tief dadrunter). Soll ich ihn nun wieder reinsetzen?
 
Ne,bloß nicht.Der hüpft nachher wieder raus,und die Eltern werden wohl auch nicht mehr da sein.Bring Ihn in die Auffangstation,da kann garnichts schief gehen.Bei dir aber schon.
 
Die Eltern haben gleich damit begonnen ihn zu füttern als ich ihn ein witeres mal, antürlich nicht unbeobachtet, draussen absetzte. mein stiefvater und ich haben ihn dort hingesetzt (ins nest) und ich habe sie noch beobachtet
 
Oh,dann geht das ja!Freut mich zu hören,war VAS doch nicht nötig.

Viele Grüße,
Marcel
 
Thema: HILFE dringend !!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben