Hilfe!! Dringend!!

Diskutiere Hilfe!! Dringend!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Seit gestern Abend geht es meiner Willow schlecht! Ich glaube sie hat sich irgentetwas verrenkt oder so. Ihr Rücken scheint...
L

Lalulo

Guest
Hallo!

Seit gestern Abend geht es meiner Willow schlecht! Ich glaube sie hat sich irgentetwas verrenkt oder so. Ihr Rücken scheint "eingedrückt" zu sein und deshalb scheint ihr Bauch nach vorne gewölbt. Sie kann sich irgentwie nicht richtig drehen. Was ist mit ihr los? Dadurch frisst sie nicht und sitzt nur an einer Stelle, oft mit geschlossenen Augen und sie hat auch oft ihren Schnabel geöffnet und hechelt.
Besorgte Grüße von
Lalulo
 
...

Das kling aber gar nicht gut!!!

Du solltest auf jeden Fall mit deiner Kanarie zum TA gehen. Den das mit offenem Schnabel hechelen bedeutet , dass sie nicht richtig Luft bekommt.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen:( Ich wünsche gute Besserung und alles Gute!

Viola
 
Hallo Lalulo,

Das klingt aber eindeutig nach einem Notfall.
Du solltest ganz dringend einen vogelkundigen TA aufsuchen.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, daß Du uns weiterhin berichtest, was los war.


Liebe Grüße & viel Glück

Nancy ;)
 
Das hört sich stark nach nem geplatzten Luftsack annn!
TA weiß da Rat!

Hanna
 
Sehr seltsam!

Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Es ist etwas sehr erfreuliches passiert: Seit heute Morgen geht es Willow wieder gut!
Zur Geschichte:
Den Rest des Sonntages und gestern ging es ihr unverändert. Ich also den Vogel am späten Nachmittag zur Tierärztin geschleppt. Bis 19.00 Uhr warten müssen und dann kam wir endlich dran. Und was war nun? Nichts. Sie hatte keine Ahnung und hat zugegeben, dass sie sich bei Vögeln nicht so gut auskennt. Hat uns eine Adresse von einer Vogelkundigen TA gegeben. Ich also wieder frustriert nach Hause und große Sorgen gehabt, weil sie ja nicht richtig gefressen hat.
UND DANN DAS: Ich stehe heute Morgen auf gehe besorgt zum Vogelkäfig, da ich schon vermute, dass sie eventuell gestorben ist und was ist: Sie hüpft gesund vor mir rum. Ich bin echt froh, aber was war das dann eventuell? Kann ein Bluterguss innerhalb von zwei Tagen verschwinden oder kann bei einem geplatzten Luftsack irgentwie die Luft von alleine verschwinden? Ich beobachte sie jetzt mal genau weiter, aber im Moment geht es ihr wirklich blendend, frisst alles was ihr in den Weg kommt und springt wieder normal herum. FREU! :D :D :D
Viele Grüße :0-
Lalulo
 
Hallo Lalulo!

Schön, daß es Willow wieder besser geht. Ich würde an deiner Stelle aber vielleicht doch noch den TA aufsuchen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Ansonsten solltest du sie direkt zum TA bringen, falls die auch nur das geringste Spanisch vorkommt.
 
Hallo Lalulo.

Kann es sein dass sie Kolliken hatte vom gespritzten Salat oder so.
Gib nichts kaltes aus dem Kühlschrank oder nassen Salat.
Und ab und zu Vogelkohle ist auch gut.

MFG Tanja:)
 
bei geplatztem luftsack verteilt sich die Luft in den meisten Fällen von alleine wieder...
War einfach Glück...
hanna
 
Thema: Hilfe!! Dringend!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben