Hilfe - Durchfall

Diskutiere Hilfe - Durchfall im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein Problem mit unserem Gerry - er hat jetzt schon über eine Woche Durchfall und es wird einfach nicht besser. Beim Arzt ist er komplett...

  1. #1 Sabine S., 2. April 2007
    Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Ich habe ein Problem mit unserem Gerry - er hat jetzt schon über eine Woche Durchfall und es wird einfach nicht besser.
    Beim Arzt ist er komplett durchgecheckt worden:
    Abstriche oben und unten getestet auf Bakterien, Salmonellen alles negativ.
    Blutentnahme getestet Nieren, Leber auch kein Befund. Jetzt soll ich auf Anraten des Arztes das Obst weglassen - er hat die Vermutung das Gerry auf das viele Obst was er so zur Zeit frißt reagiert er meinte viel Flüssigkeit oben rein das heißt die Flüssigkeit muß auch wieder raus. Hoffentlich hat er Recht , denn seit 2 Tagen bekommt er kein Obst und Gemüse mehr nur noch Körnerfutter. Leider hat sich bis heute noch nichts wesentliches verbessert nur beim Kot ist das grüne jetzt wieder fest - doch das weiße ist noch sehr wässrig. Habe heute wieder beim Arzt angerufen und er hat gesagt ich muß das noch 2 Tage durchziehen und wenn es dann immer noch nicht besser ist haben wir ein Problem.
    Hat das von Euch schon mal jemand gehabt?
    Angefangen hat alles als er zum ersten Mal Mango gefuttert hat. Ach, übrigens ich habe das Körnerfutter nicht umgestellt habe sogar Neues geholt und das Wasser das sie bekommen habe ich zur Sicherheit auch schon vorher abgekocht. Dori geht es gut - sie habe ich zur Sicherheit auch testen lassen.
    Weiß einer Rat?

    Gruß Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 YVONNE777, 4. April 2007
    YVONNE777

    YVONNE777 Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Hallo Sabine!
    Leider kann ich Dir nicht helfen, aber bei unserer Maus hat damals Banane (stopft) geholfen!

    LG Yvonne
     
  4. #3 Sabine S., 5. April 2007
    Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    halbe Entwarnung

    Tja, so richtig gut ist es bei Gerry immer noch nicht, jedoch ist mir was aufgefallen. Wenn ich ihn morgens aus dem Käfig lasse hat er so 1 - 2 mal normalen Kot dann jedoch wird er wieder wässrig.
    Doch muß ich dazu sagen das sich Dori und Gerry zur Zeit etwas näher kommen, Schnäbeln, vorsichtige Annäherungsversuche und ganz dichtes zusammensitzen, wenn es aber meiner kleinen Zicke nicht mehr passt hackt sie aus heiterem Himmel auf Gerry ein oder jagt ihn knurrend fort:nonono:. Und meistens nach solch einer Attacke wird sein Kot wieder flüssig. :idee: Mein Arzt denkt das es die Aufregung oder der Schreck sein könnte das sich sein Kot verändert, ansonsten ist er topfit und ißt auch alles, fliegt und pfeifft.
    Ich beobachte ihn jetzt noch weiterhin - und wenn das der Auslöser ist wäre ich richtig froh. Denn man macht sich doch Sorgen.

    Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht :blume: Sabine
     
Thema:

Hilfe - Durchfall

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...