Hilfe !!!!!!!! - durchfall!!!

Diskutiere Hilfe !!!!!!!! - durchfall!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey meine lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meinen Welli letztens aus dem Käfig in die Aussenvoliere "gesteckt". Nach einigen...

  1. #1 Kanarie16, 27. März 2010
    Kanarie16

    Kanarie16 Mitglied

    Dabei seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Hey meine lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe meinen Welli letztens aus dem Käfig in die Aussenvoliere "gesteckt".
    Nach einigen Tagen beobachtete ich, wie er aufgeplustert auf der Stange sitzt und schläft. Ich nahm ihn auf die Hand und sah dass sein After mit Kot verklebt war :(
    Bitte helft mir. Ich hab Sunny zurück nach Hause genommen und ihm Vitamine und durchfalltropfen gegeben.
    Kann ich 3-4 Durchfalltropfen täglich ins Futter geben oder nur in der Woche ??

    Bitte helft mir, was kann ich tun, damit es ihm gut geht ??
    Sein Kot ist nicht flüssig, sondern eher fest und etwas schwarz.

    HILFEEEE!!!!!!! :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Zum Tierarzt sofort und bitte nicht mit Vogelkohle oder Durchfalltropfen experimentieren.

    Für eine Umsetzung von einem Haus/Wohnung in eine Außenvoliere ist es meiner Meinung auch noch viel zu früh.
    Mitte - ende Mai wären die Außentemperaturen wahrscheinlich optimaler.
     
  4. #3 Semesh, 28. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2010
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Michael,

    Ich weiß nicht, ob deine Mutter getrocknete Kräuter zum Kochen benutzt

    Du solltest ihm folgende Mischung ins Futter geben. Bohnenkraut, Dill, Oregano und Thymian:

    Bohnenkraut: Hilft gegen Entzündungen des Darmbereichs.

    Dill: ist Appetitanregend und hilft bei Magen/Darmbeschwerden

    Oregano: enthält bestimmte Wirkstoffe, die Entzündungshemmend sind

    Thymian: das Thymol (auch im Oregano enthalten) wirkt Pilzhemmend


    Ins Wasser gib bitte ganz etwas Traubenzucker. Das alles kann zusätzlich zu dem Medikament, dass der Vogel vom TA bekommt kriegen.

    Desweiteren solltest Du einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. In Oldenburg gibt es eine Tierärztin, die auf Vögel spezialisiert ist. Ich schicke dir die Adresse per PN. Bei Notfällen ist sie auch über Handy erreichbar, auch Sonntags.

    Wie der andere Michael schon geschrieben hat, solltest du Vogelkohle und Durchfalltropfen weglassen. Die Tropfen bringen gar nichts. Die Vogelkohle bindet zwar Giftstoffe, nur bindet sie auch die Vitamine und Mineralien, die der Vogel jetzt dringend benötigt.

    Hattest du den Vogel wirklich in der Wohnung? Oder hattest du den Käfig im Vorraum deiner Voliere stehen? Fürs Raussetzen aus der Wohnung ist es tatsächlich noch zu früh, auch wenn deine Voliere noch abgeschottet ist. Die Temperaturen draußen sollten den Temperaturen entsprechen, wenn man einen Vogel an draußen gewöhnen will. Im Moment sind die Temperaturunterschiede noch zu groß, vorallem Nachts. Ich denke Ende April, besser noch Anfang, Mitte Mai müssten optimaler sein.
     
Thema:

Hilfe !!!!!!!! - durchfall!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!!!!!! - durchfall!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...