Hilfe Edel-Henne schreit

Diskutiere Hilfe Edel-Henne schreit im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir brauchen dringend Hilfe. Im Oktober 2015 haben wir uns einen Edelpapagei, einen Hahn, zugelegt. Unser Familienzuwachs bereitete uns...

1. #1 Danni75, 02.02.2019
    Danni75

Danni75 Neues Mitglied

Hallo,
    wir brauchen dringend Hilfe. Im Oktober 2015 haben wir uns einen Edelpapagei, einen Hahn, zugelegt. Unser Familienzuwachs bereitete uns viel Freude, bis er in die "Pubertät " kam. Er schrie tagsüber, wahrscheinlich nach mir. Wir waren beim Tierarzt um zunächst eine Krankheit auszuschließen. Zum Glück war alles in Ordnung. Uns wurde dringend geraten eine Henne dazu zu nehmen . Also entschlossen wir uns, ihm eine Partnerin zu besorgen. Im August 2017 zog Kira mit 5 Monaten bei uns bzw. bei Mogli ein. Natürlich nicht gleich zusammen in eine Voliere.
    Ein Paar wure aus den beiden bis heute nicht. Sie würde mit ihm spielen und beißt ihn auch nicht . Er jedoch droht und zwickt sie.
    Beide sind zahm, wobei sie nur auf mich bezogen ist und meinen Mann beißt. Der Hahn ist zu allen lieb.
    So die Vorgeschichte . Jetzt schreien beide, sie sogar wenn sie draußen ist und in meiner Nähe ist. Wir sind mit den Nerven ziemlich am Ende. Hat jemand Rat?
    Liebe Grüße Daiana

2. #2 Alfred Klein, 03.02.2019
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Ja nun, bei Papageien ist es anders als z.B. bei Wellis. Papageien akzeptieren nicht unbedingt den Partner den man einfach dazu setzt. Das scheint in eurem Fall so zu sein.
    Zudem war Kira viel zu jung für Mogli, dieser war schon "erwachsen" und Kira ein "kleinkind". Kann sein daß auch dies ein Grund ist.

charly18blue und Karin G. gefällt das.
  3. #3 Karin G., 03.02.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

.... wobei es leider nicht so einfach ist, einen im Alter passenden Vogelpartner zu finden

4. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo
    hast du ein extra zimmer wo du einen von beiden mal rein tun kannst damit ihr nicht in depression fallt…
    Auch die Vogel zu trennen ...dann nach einiger zeit ein besuch der beiden dann trennen usw..
    vielleicht habt ihr freunde die aushelfen konnten..
    es ist moglich, das so ein szenario helfen konnte …
    die henne ist ein wenig jung und die Vogel auf menschen fixiert…
    etwas muss geandert werden damit die Vogel sich beruhigen, ihr auch, dann wieder anfangen und vielleicht wurde es dann klappen.

Auch hilfe von experten wie man die vogel zu ein wenig ruhe bringt...vorlaufig konnt ihr ja versuchen so eine art zerstreuung..
    z.b. beide zusammen unter einer dusche bis nass…oder wenn der hahn schlecht gelaunt ist, nur ihn duschen.

oder noch...wie werden die Vogel von euch behandelt=gehatschelt …
    ma musste ja verstehen warum die schreien, (kann man ziemlich gut)
    bitte beschreiben, genau in welchen situationen .

Nach der oberen beschreibung kann man sich nicht die ursachen vorstellen..
    LG
    Celine

5. #5 Danni75, 03.02.2019
    Danni75

Danni75 Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antworten. Sie schreit in der Voliere als auch draußen, jedoch komischerweise nur in der Küche. Dabei bin ich dann auch in der Küche.
    Wir haben kein Extrazimmer für die Beiden. Die Voliere ist im Wohnzimmer integriert, da wir uns da meistens aufhalten.
    Die Sache mit dem Duschen: Kira liebt es zu duschen

Thema:

Hilfe Edel-Henne schreit

Die Seite wird geladen...

Hilfe Edel-Henne schreit - Ähnliche Themen

1. Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe

Hahn oder Hennen? Ich brauche Hilfe: Hallo, ich habe folgendes Problem : Vor kurzem habe ich diese beiden Brahmahennen gekauft und nun bin ich bei der einen nicht sicher ob es sich...
  2. HILFE! Pfirsichköpfchen

HILFE! Pfirsichköpfchen: Hallo liebes Forum, Mein Pfirsichköpfchen brütet aktuell, das ist ihr erstes Mal. Sie macht sich ganz toll soweit :) Allerdings hat sie wirklich...
  3. Pfauenhähne ohne Henne halten

Pfauenhähne ohne Henne halten: Liebe Pfauenbesitzer, Wir haben ein 6000qm großes Grundstück und möchte gern zwei männliche Pfauen halten. Ein Züchter meint das eine reine...
  4. DRINGEND HILFE GESUCHT

DRINGEND HILFE GESUCHT: N’Abend! Hallo Guten Morgen ich verkaufe meine vögel Schaut sich das mal jemand an..finde das geht überhaupt nicht!! Vielleicht hat jemand die...
  5. Vogelbestimmung

Vogelbestimmung: Bitte um Mithilfe für die Geschlechtsbestimmung eines Stieglitzes . Federn ausreisen für eine DNA Bestimmung bringe ich nicht übers Herz !
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden