Hilfe! Edelpapagei-Henne gestorben

Diskutiere Hilfe! Edelpapagei-Henne gestorben im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; @all: Hallo, gestern rief mich eine Dame aus Koblenz an und bat um Rat. Ihre Edelpapageien Henne ist letzten Sa überraschend auf dem Weg...

  1. #1 Benny-Lucca, 9. November 2005
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    @all:

    Hallo,

    gestern rief mich eine Dame aus Koblenz an und bat um Rat.
    Ihre Edelpapageien Henne ist letzten Sa überraschend auf dem Weg zum TA verstorben.
    Sie wurde vor 14 Tagen wegen Legenot operiert und der TA führt den Tod auf eine Komplikation nach der OP zurück. Also keine Krankheiten.
    Diese Dame möchte nun ihren Hahn nicht alleine lassen. Zum einen weil sie gegen Einzelhltung ist und zum anderen weil sie alleinstehend und berufstätig ist.
    Sie ist auf der Suche nach einem Züchter bei dem sie ihren Hahn eine Henne aussuchen lassen kann, da der Hahn schon 12 Jahre alt ist und eine Zwangsverpaarung nicht sinnvoll erscheint.
    Selbstverständlich ist sie bereit, ihren Hahn vorher auf sämtliche Krankheiten untersuchen zu lassen.

    Also, wer kennt einen Züchter wo sich der Hahn seine Henne aussuchen könnte ?

    Es ist dringend, der arme Kerl ist ganz alleine !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Chris
    traurig, dass die arme Henne das nicht überlebt hat und der Hahn nun verwitwet ist.

    Um welche Unterart handelt es sich? Hast du bereits bei den Züchtern nachgeguckt, entweder unter Halmahera-Edelpapagei oder Neuguinea-Edelpapagei.

    Wünsche viel Erfolg, dass bald wieder ein passender Partner gefunden wird. :zustimm:
     
  4. #3 Benny-Lucca, 9. November 2005
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hallo Karin,

    es handelt sich um einen Halmahera Hahn.
    Ich habe bereits eine Rundmail an alle Züchter in der näheren Umgebung geschickt, die in der Liste standen.
    Die Dame hat leider kein Internet.
    Hoffe, daß sich jemand meldet.
     
  5. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Guten Morgen Chris,

    vielleicht solltest du dich auch an Rolf Nuebel wenden? Vielleicht hat er eine Henne oder aber er weiss jemand?

    PS Sind Weihnachten in Reichweite ;-)
     
  6. #5 Benny-Lucca, 9. November 2005
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi Nathalie,

    vielen Dank für den Tipp.

    Meldet Euch mal, wann Ihr hier seid ;-)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Chris
    soviel ich weiss, hat Rolf Nübel Salomon-Edle, aber fragen kost ja nix, vielleicht kann er weiterhelfen. :zwinker:
     
  8. #7 Benny-Lucca, 9. November 2005
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Jip, er hat Salomon´s.
    Aber zur Zeit nur Babys. Nutzt so oder so nix.
    Habe aber jetzt zwei Züchter gefunden die speziell Halmaheras züchten.
    Werde die Kontaktdaten dann an die Dame weiterleiten.
    Der eine Züchter sagte mir, daß es wohl ok sei eine etwas jüngere Henne zum Hahn zu setzen da die Edel-Hennen eh dominanter sind.
    Meine Hoffnung einen Züchter zu finden der einen fremden Vogel zur Partnerwahl in seinen Bestand läßt, ob untersucht oder nicht, hat er mir genommen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.335
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, das hatte ich auch schon befürchtet...... ist auch verständlich. Hoffentlich findet die Dame eine bereits geschlechtsreife Henne für den Hahn.
     
  11. #9 Benny-Lucca, 15. November 2005
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Die Dame rief gestern Abend an und hat sich bedankt.
    Einer der vermittelten Züchter hat ihr eine Halmahera Henne "reserviert" ;-)
    Problem gelöst !
     
Thema:

Hilfe! Edelpapagei-Henne gestorben

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Edelpapagei-Henne gestorben - Ähnliche Themen

  1. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.

    Mein Nymphenhahn trauert um seine Henne.: Hallo, als ich noch geschlafen habe, hat mein Vater das Fenster in dem Zimmer aufgemacht, er hat leider gottes übersehen, das die Volierentür...
  4. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  5. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...