Hilfe ein Ei ist da

Diskutiere Hilfe ein Ei ist da im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Seit gestern sitzt die Henne auf einem Ei im Nistkasten. Der Nistkasten wurde zuvor nur als Versteckplatz benutzt und das schon...

1. #1 Robby-Eugen, 23. April 2007
    Robby-Eugen

Robby-Eugen Mitglied

Hallo,

Seit gestern sitzt die Henne auf einem Ei im Nistkasten.
    Der Nistkasten wurde zuvor nur als Versteckplatz benutzt und das schon seit einigen Jahren. Nun mussten wir im Herbst eine der Hennen einschläfern, daraufhin eine neue für den Hahn geholt und die haben sich super verpaart. Seit gestern aber der Schock.
    Momentan haben wir insg. 4 Wellis und eine Amazone die jetzt bald auch verpaart wird. Also weitere Vögel zuhause wären dann doch etwas zu viel. Haben auch keine Zuchtgenehmigung. Gibt es Eier zum austauschen für Wellis ?
    Und wo bekomme ich die ??? Ich möchte die Eier nicht einfach rausnehmen, die werden es doch sehen so unmenschlich möchte ich nicht sein. :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 23. April 2007
    purzelflatterer

purzelflatterer Körnersklavin

Hi,

Nistkästen sollten NIE angeboten werden, wenn man nicht auf Nachwuchs spekuliert und der darf nur kommen, wenn eine Zuchtgenehmigung vorliegt.

Du kannst das Ei gegen Plastikeier austauschen, einfach wegnehmen würde nur dazu führen, dass die henne immer weiter Eier legt, um den Verlust auszugleichen.

Du kannst auch das Ei anstechen oder abkochen, um zu verhindern, dass sich Kücken entwickeln. Sobald die Henne ihr Gelege aufgibt, entferne bitte den Niskasten. Wellensittiche brauchen keine "Verstecke".

Beste Grüsse
    Nicole

4. #3 Robby-Eugen, 23. April 2007
    Robby-Eugen

Robby-Eugen Mitglied

Hallo,

wo bekomme ich die plastikeier her?

wie gesagt der Nistkasten hängt schon seit Jahren dran und bis jetzt ohne einen Ei. werde den natürlich wegnehmen aber erst würde ich nun doch gerne die dazu bringen das Nest aufzugeben.
    Abkochen weiß ich nicht wird es dann nicht faulen ?

5. #4 purzelflatterer, 23. April 2007
    purzelflatterer

Hi,

die Plastikeier kannst du im Zoofachhandel bekommen oder über die Internetshops bestellen. Ich weiß nicht ob die Faulen, ist nur ein Tipp, den ich immer wieder hier gelesen habe, ich stand glücklicherweise trotz 4 Hennen und 5 Hähnen noch nie vor dem Eierproblem.

*auf Holz klopf*

6. Isrin

Isrin Foren-Guru

sieh es als erste hilfe bis du die künstlichen eier hast. kannst dann ja immer noch austauschen
    bitte handele, bevor leben im ei entsteht!

7. #6 Robby-Eugen, 23. April 2007
    Robby-Eugen

Robby-Eugen Mitglied

Ja das tue ich, aber bitte um ein Tip wo ich die Kaufen kann ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andrea 62, 23. April 2007
    Andrea 62

Andrea 62 Guest

10. #8 purzelflatterer, 23. April 2007
    purzelflatterer

Da du in deinem Profil keinen Ort eingetragen hast, ist es schwierig dir einen Tipp zu geben.

Jeder Jumbo Zoomarkt, Fressnapf oder auch einige kleinere Läden haben die oder können die zumindest bestellen.

Thema:

Hilfe ein Ei ist da

Die Seite wird geladen...

Hilfe ein Ei ist da - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Welche UV-Lampe ist gut ?

Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  5. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...