Hilfe ein einzelnes entenkücken

Diskutiere Hilfe ein einzelnes entenkücken im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte 10 bruteier von laufenten im automat nun ist nur eins geschlüpft. dem kleinen geht es gut es frisst ,trinkt, badet alles super...
W

wuschelblum

Guest
Hallo,
ich hatte 10 bruteier von laufenten im automat nun ist nur eins geschlüpft.
dem kleinen geht es gut es frisst ,trinkt, badet alles super.
Aber ... es schreit sobald ich mich von ihm entferne ich kann es leider nicht frei laufen lassen da ich auch hunde und katzen habe .
Noch habe ich urlaub aber nächste woche muss ich wieder halbtags arbeiten ,was kann ich dann tun ?
es ist jetzt 5 tage alt .

gruß wuschelblum
 
sofort eine andere entenfamilie fürs küken finden. es braucht mama, geschwister und die prägung (eh schon fehlgeschlagen) durch artgenossen.
suche hier untre vermittlung oder im www oder tu rumtgelefonieren. es geht hier nicht um tage, die du dir zeit lassen kannst, sondern um stunden.
wichtig: wo wohnst du? PLZ!? (ich bin in öst., kann vermutlich nichts für dich tun)

bis du erfolg hast: pack das küken in einen alten pulli (so, dass es keine fasern fressen kann), oder trage es in einer schürzentasche mit dir herum. antworte auf seinen stimmfühlungslaut.
und jetzt los, familie finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
danke für die rasche Antwort ich habe eine entenfamilie gefunden und es wurde super

sofort eine andere entenfamilie fürs küken finden. es braucht mama, geschwister und die prägung (eh schon fehlgeschlagen) durch artgenossen.
suche hier untre vermittlung oder im www oder tu rumtgelefonieren. es geht hier nicht um tage, die du dir zeit lassen kannst, sondern um stunden.
wichtig: wo wohnst du? PLZ!? (ich bin in öst., kann vermutlich nichts für dich tun)

bis du erfolg hast: pack das küken in einen alten pulli (so, dass es keine fasern fressen kann), oder trage es in einer schürzentasche mit dir herum. antworte auf seinen stimmfühlungslaut.
und jetzt los, familie finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo danke ich habe eine entenfamilie gefunden und es wurde super sngenommen klasse
 
ich freu mich so!
kannst du ein wenig kontakt halten, zur neuen familie?
gibt es bademöglichkeit?
ich hoffe, das kleine entwickelt sich gut!
 
ich freu mich so!
kannst du ein wenig kontakt halten, zur neuen familie?
gibt es bademöglichkeit?
ich hoffe, das kleine entwickelt sich gut!

Ich denke schon das ich kontakt halten kann zwar nicht so oft aber ab und an.
es war sehr schön zu zusehen wir hatten sowas noch nie gemacht auch die anderen nicht.
wir sind rein und habe das kleine ins wasser gesetzt wo die entenmama ihre kleinen auch immer reingelasssen hat und sind dann raus,das kleine ist dann sofort aus dem wasser raus und mir nachgelaufen an den zaun da dachte ich schon ohgott nein.
dann kam die große laut schnatternd auf das kleine zu und beobachtete es.
anschließend kamen die sechs küken von ihr nahmen es in die mitte und sind mit mama wieder abgedackelt es war ein sehr schöner moment und ich hätte nicht gedacht das es so einfach geht .
wir haben dann noch gut zwei stunden gewartet und immer mal wieder nachgeschaut aber es fühlte sich sichtlich wohl bei seinen artgenossen sie waren dann auch im ggroßen teich schwimmen und das kleine hatte seinen Spaß.
Mission erfolgreich abgeschlossen
 
happy-ends breiten so viel freude!
(mehr davon, bitte)
 
Thema: Hilfe ein einzelnes entenkücken
Zurück
Oben