HIlfe- ein Junges wird nicht gefüttert

Diskutiere HIlfe- ein Junges wird nicht gefüttert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Das jüngste meiner drei Kanaribabies wird schlecht bzw garnicht gefüttert. Kann man es retten? Hat jemand Erfahrung mit Handaufzucht von...
O

obi

Guest
Das jüngste meiner drei Kanaribabies wird schlecht bzw garnicht gefüttert.
Kann man es retten?
Hat jemand Erfahrung mit Handaufzucht von Kanaries?
SCHEI..-bei meinen Wellies gibt´s so was nicht...

eine traurige obi:traurig:
 
Aufzuchtsfutter einweichen und den Brei an den Kleinen verfüttern. Wenn Du hast, mit einer Spritze, ansonsten tut's auch ein leicht angespitztes Holzstöckchen (aber nicht so spitz, dass du den Kanari damit verletzt). Würde ihn jedoch im Nest lassen, damit er gelegentlich dort was abbekommt. Schau Dir seinen Kropf an. Wenn's was drin hat (sichtbar als gelbliche Tasche an der Seite des Halses), musst Du nicht nachhelfen
 
hallo,

hast du die eier beim legen ausgetauscht ?

wenn nicht, so ist das sicherlich die konsequenz daraus. ich muss ehrlich sagen dass das zwar traurig ist, aber gut - es überleben nur die stärksten, das hat die natur so eingebaut, . . . .

du kannst auch spezielles handaufzuchtfutter im zoofachhandel für kanarien kaufen, eine erfolgsgarantie ist das aber sicher nicht,
 
Handaufzuchtfutter ist in dem Moment besser bzw. das einzig Richtige, wenn das Aufzuchtfutter das Du fütterst Körner enthält wie z.B. Negersaat. Diese dürfen dem Jungvogel nicht verabreicht werden (die Eltern entspelzen sie vorher). Vielleicht ist das Küken auch krank und die Eltern füttern "absichtlich" nicht gut - wie Sebastian schon sagt, die Natur denkt nur an die Stärksten.
 
Thema: HIlfe- ein Junges wird nicht gefüttert
Zurück
Oben