hilfe - ein küken liegt nur auf dem rücken....

Diskutiere hilfe - ein küken liegt nur auf dem rücken.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; meine henne hat 4 küken bekommen. bei 3 ist auch alles so, wie es sein sollte, aber küken nr. 2 liegt die ganze zeit auf dem rücken. selbst die...

  1. #1 tequila0901, 23. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    meine henne hat 4 küken bekommen. bei 3 ist auch alles so, wie es sein sollte, aber küken nr. 2 liegt die ganze zeit auf dem rücken. selbst die jüngeren stehen schon auf ihren wackligen beinchen. er ist heute 9 tage alt; fressen und wachsen tut der kleine und langsam gehen auch die augen auf. muss ich mir sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

    Welli Guest

    Keine Ahnung :s
     
  4. #3 Suppenhuhn, 23. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    9 Tage und liegt nur auf dem Rücken? Das ist nicht normal. Oder wurde es immer zufällig beim Füttern kontrolliert? Dabei werden sie nämlich auf den Rücken gedreht. Was passiert, wenn Du es umdrehst, kann es auf den Beinen stehen, bzw. sich abstützen oder rollt es zurück auf den Rücken? Hast Du ein Bild von den Küken?
     
  5. #4 tequila0901, 23. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    ein bild habe ich leider nicht. wenn ich es umdrehe versucht es sofort wieder sich auf den rücken zu drehen und schreit. der bauch sieht auch nicht so richtig aus - irgendwie viel zu dick und zu einer seite "vorgewölbt"
     
  6. #5 Suppenhuhn, 23. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Oje, das hört sich nicht gut an, daß es sich selber wieder zurück auf den Rücken dreht. Hab ich zwar noch nie gehört, und weiß leider auch nicht was das sein kann, aber normal ist es jedenfalls nicht. Hast Du einen vogelkundigen TA in der Nähe? Dann könntest Du es in einem Nistkasten mit weichem Streu und vielen geknüllten Tempos als Halt bzw einem Gästehandtuch mit Mulde zu dem TA bringen, damit er das beurteilt. Das macht aber nur Sinn, wenn der TA wirklich Ahnung hat. In welcher Gegend wohnst Du, vielleicht kann ich Dir einen empfehlen. Wenn Du das nicht möchtest, würde ich abwarten, wie es sich weiter entwickelt, denn wenn es nicht lebensfähig ist, werden die Dinge eh ihren Lauf nehmen. Ich persönlich würde den TA Besuch vorziehen, damit ich Bescheid wüßte und es gegebenenfalls erlösen kann, falls es sich quält.
     
  7. #6 tequila0901, 23. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    ich wohne in köln in der nähe von einer tierklinik. ob die da allerdings so die ahnung von vögeln haben, weiss ich nicht. bisher musste ich es zum glück nicht testen. zu quälen scheint sich der kleine aber nicht, jedenfalls schreit er immer noch nach futter
     
  8. #7 Suppenhuhn, 23. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Dann kann ich Die wärmstens Dr. Pieper in Leverkusen empfehlen, der ist ein absoluter Spezialist für Vögel und nicht weit von Dir. Du solltest vorher anrufen und einen Termin machen. www.docpieper.de

    Der ist wirklich gut der TA.
     
  9. #8 Suppenhuhn, 23. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Füttert die Henne es denn auch gut, ist der Kropf immer voll? Genauso voll wie bei den anderen?
     
  10. #9 tequila0901, 23. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    die henne kümmert sich mehr um mein sorgenkind als um die anderen. mit dem füttern klappt auch gut; der kropf ist voll. vielen dank für die adresse und deine hilfe!
     
  11. #10 Suppenhuhn, 23. Mai 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Bitte, kein Problem.

    Wärst Du so nett und berichtest was weiter geschieht?

    Das interessiert mich nämlich sehr, da ich so einen Fall noch nicht kenne.
     
  12. #11 tequila0901, 23. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    na klar! mach ich!
     
  13. Evelin

    Evelin Guest

    Ich drücke ganz fest die Daumen für das kleine Küki :jaaa: .
     
  14. #13 tequila0901, 26. Mai 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    Ich bins wieder! Mein kleines Sorgenkind scheint sich zu berappeln.ab und zu dreht sich der kleine jetzt selbst auf den bauch und krabbelt dann auch allein zu seinen geschwisterchen. in der entwicklung hängt er zwar noch ein bisschen hinterher, aber ich hoffe, dass sich das auch noch gibt.....
     
  15. Welli

    Welli Guest

    Cool Viel Glück :0- :0- :0-
     
  16. Evelin

    Evelin Guest

    Hi tequila0901,

    wie geht es dem Küki inzwischen??????????
     
  17. #16 tequila0901, 5. Juli 2004
    tequila0901

    tequila0901 Guest

    besser spät als nie: meinem kleinen sorgenkind geht es fantastisch! er ist genauso fit wie seine 3 geschwisterchen. es hat geholfen, dass ich mit dem kleinen "krankengymnastik" gemacht habe! falls jemand einmal das gleiche problem hat - immer wieder auf die füsse stellen!!!!
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    das ist ja super, ich glaube, jetzt sind fottos fällig. :jaaa: :0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die kleine Küken liegen zum füttern immer auf dem Rücken, sollte da eines so faul sein um sich in eine andere Position zu begeben, kannst Du nachhelfen.
    So gesehen ist das Verhalten normal, jedoch wird es langsam Zeit, das es seine Füße auch gebraucht.
    Wer am lautesten schreit bekommt meist auch am meisten Futter.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  21. Liora

    Liora Guest

    Hallo Tequila, fein das es dem kleinen wieder gut geht, kannst Du uns einen Gefallen tun udn in Deien Sigantur schreibn mZg, vorausgesetzt Du hast eine, das wäre einfacher für uns....
    Und vielleicht Deinen Wohnort ins Profl eintragen??

    Das wäre nett.Danke
     
Thema: hilfe - ein küken liegt nur auf dem rücken....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken liegt auf dem rücken

    ,
  2. küken fällt immer auf den rücken

    ,
  3. küken liegt auf der seite

    ,
  4. küken dreht sich immer auf den rücken,
  5. kücken liegt auf rücken,
  6. darf man Kücken auf den rücken legen,
  7. was macht man wenn ein küken auf dem rücken liegt,
  8. Kücken liegt immer auf dem rücken,
  9. gänsekuken wackliger kopf,
  10. küken ständig auf dem rücken,
  11. wachtelküken fallen immer auf den rücken,
  12. liegen Amselbabys auf dem Rücken?,
  13. küken fällt um was tun?,
  14. frisch geschlüpftes küken liegt auf dem Rücken,
  15. schlafen küken auf dem rücken,
  16. geschlüpftes küken dreht sich immer auf den rücken,
  17. küken fällt auf den rücken,
  18. darf man Entenbabies auf den Rücken drehen,
  19. geschlüpftes küken liegt auf dem rücken,
  20. küken liegt nur auf dem Rücken,
  21. küken liegt auf rücken,
  22. küken liegt nue auf der seite,
  23. welli küken liegt nur auf dem Rücken
Die Seite wird geladen...

hilfe - ein küken liegt nur auf dem rücken.... - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...