Hilfe! Ein toter und ein kranker Welli!

Diskutiere Hilfe! Ein toter und ein kranker Welli! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll! Seid Dezember habe ich meine ersten beiden Wellensittiche. Die letzten Tage hab ich...
S

Stepha

Guest
Bitte helft mir, ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll!
Seid Dezember habe ich meine ersten beiden Wellensittiche. Die letzten Tage hab ich mich über den einen sehr gewundert, weil der Schnabel so bräunlich aussah, ich bis dahin aber immer glaubte, er sei ein Männchen. Gerade bin ich von der Arbeit heimgekommen und mein geliebter kleiner liegt tot im Stall. Heute morgen war er noch ganz munter, obwohl sie beide nicht gezwitschert haben, was mir komisch vorkam. Woran kann das liegen? Gefieder ist wunderschön, Haut schält sich nicht.
 
Ich mach mir Sorgen, dass der andere das auch habe könnte, weil da auch so ne dunkle Stelle am Schnabel ist.
 
Geh lieber zum Tierarzt, laß den toten und den anderen Vogel untersuchen, hier kann Dir nicht wirklich einer helfen.
 
Hallo Stepha

Was da los ist kann ich Dir auch nicht sagen. Das kann alles mögliche sein.
Versuche zu einem vogelkundigen Tierarzt zu kommen.
Adressen haben wir in unserer Datenbank, die findest Du hier.
 
Danke, das werd ich machen. Hoffentlich hilft´s ihm. Ich hab jetzt mal den Stall gesäubert und frisches Futter gegeben, für den Fall, dass sich da sonst noch was übertragen könnte. Gibt´s ein Mittel mit dem man den Stall desinfizieren kann ohne, dass es den Vögeln schadet?
 
Gibt´s ein Mittel mit dem man den Stall desinfizieren kann ohne, dass es den Vögeln schadet?
Aber ja doch.
Nimm einfach 70%igen Alkohol, einige Minuten damit feucht halten. Oder aus dem Tierhandel Bactazol.
Der Alkohol ist aber erheblich billiger, ;)
 
Thema: Hilfe! Ein toter und ein kranker Welli!
Zurück
Oben