Hilfe, eine Blume

Diskutiere Hilfe, eine Blume im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Unsere Ama ist ja schon ein merkwürdiges kleines Ding. Wir haben ihr vor ein paar Tagen Löwenzahnblumen mitgenommen. Als ich ihr eines in den...
S

Sam

Guest
Unsere Ama ist ja schon ein merkwürdiges kleines Ding. Wir haben ihr vor ein paar Tagen Löwenzahnblumen mitgenommen. Als ich ihr eines in den Käfig hineinhielt, ist sie plötzlich ganz panisch geworden und hat sich in das letzte Eckerl ihres Käfigs gesetzt.

Ich mein, dass muss doch nicht sein, dass sie sich immer vor allem neuen fürchtet. Erst als ich sie auf die Schulter nahm und die Blume zuerst in mein Gesicht "steckte" hat sie sich nicht mehr gefürchtet.

Haben eure Amas auch Angst vor allem was neu ist, oder ist das wiedermal ein psychisches Leiden? Ich verstehe ja wenn sie sich vor großen Sachen fürchtet, aber die Blume geht mir nicht aus dem Kopf.
 
Hallo Sam

Ja, mein Amamädchen Rica hat dieselbe Macke. Sie flüchtet vor allem, was neu/unbekannt ist. Sei es ein neuer Ast zum draufsitzen oder zernagen, etwas Unbekanntes zu fressen oder auch nur ein klitzekleines harmloses Spielzeug.... Sie braucht immer mindestens ein paar Tage bis sie sich traut, sich etwas Neuem anzunähern. :s

Naja, wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich mutig und manche sind eben echt schlimme Gewohnheitstiere. ;)
 
Ist bei meiner Ama-Dame genauso. Sie hat vor allem neuen Angst, es könnte ja beissen.

Habe vor 4 Tagen das erste mal frischen Löwenzahnblüten testen wollen. Hab eine schöne gelbe ihr hingehalten, sie ging mit dem ganzen Körper zurück und flog davon. Ich bin wieder hin, mit versteckter Blume, dann hab ich sie wieder gezeigt und sie ist wieder abgehauen.

Versuche dann auch, sie zu beruhigen indem ich die Blüte in mein Gesicht halte, an den Mund, als würde ich es essen, aber es hat nichts genutzt.

sie ist auch sooo ein Schisser, vor allem was neu ist :k
 
morgäään zusammen :0-
also ich würd alles für geben wenn mein geier mal etwas ängstlicher wäre, aber der schreckt echt vor nix zurück, gerade was neu ist muss akribisch von ihm untersucht werden.
außer er sieht ne katze 8o dann schlägt der achten. der dreht dann völlig durch .

aber alles was ich ihm sonst anbieten auch wenns mal wie ein neues leckerlie ist geht er sofort ran.

gruß amazonenmuddi
 
Thema: Hilfe, eine Blume

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben