Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien

Diskutiere Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, Wie schon berichtet haben wir ja zwei babys. Die beiden haben jetzt übrigens einen Namen sie heissen tarzan und Jane. :beifall: Obwohl sie...

  1. Rokko

    Rokko Guest

    Hallo, Wie schon berichtet haben wir ja zwei babys. Die beiden haben jetzt übrigens einen Namen sie heissen tarzan und Jane. :beifall: Obwohl sie ja erst seit Samstag bei uns Wohnen sind sie schon sehr zutraulich und kommen mit einem Ama Leckerchen vor der Nase auch schon auf den Arm (wunder):freude:
    Nun ist es so das Tarzan der Aufgewecktere der beiden anfäng zu schreien. Was kann man tun oder gibt sich das wieder?:idee:
    gruß Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Petra!

    Papageien schreien nun mal ab und an (der eine mehr, der andere weniger), darauf müsst ihr euch einstellen.

    Conny
     
  4. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    wann fängt er an zu schreien .... bei welchen gelegenheiten ???

    morgens ... abends ? ... das gehört dazu

    unser hat auch mal aus purer lebensfreude 5 min geschriehen ... aber mächtig
    danach war wieder ruhe

    am anfang wie er kam hat er öfters geschriehen .... wir haben ihn aber erst mit 6 jahren bekommen ... und er war viel alleine u hatte keinen partner ...

    durch viel beschäftigung ... äste knabbern ... klettern .... immer neue anreize
    ( er war seh neugierig u mutig ) ... hat sich das schnell gegeben
    man musste ab u an flötkontakt halten wenn man in einem anderen zimmer war .... also immer flötend vor dem pezäh etc :D ... besonders beim zähneputzen kommt das gut

    nun aber zu euren .... das schreien nicht beachten ... oder bestärken durch hineingehen ins zimmer oder leckerchengabe ...
    wie gesagt ...
    je mehr aufmerksamkeit man dem schreien schenkt ... um so eher kann man sich auch einen schreier anerziehen

    tarzan u jane :zustimm:
     
  5. Rokko

    Rokko Guest

    hallo gabri, danke für deinen tip. ich werde meinem mann dann gleich mal berichten das er nicht auf das kreischen nicht reagieren soll. denn er ist der jenige der dann immer in die hände klatscht oder zu ihm hingeht. äste für´s klettern und knabbern und auch beschäftigung haben sie eigendlich sehr viel. ach ja das schreien ist am meisten abends kurz bevor sie wieder in die voliere zum schlafen gehen. ich finde es toll das dir die namen auch gut gefallen.
    liebe grüße petra
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Rokko,
    habt ihr schon eine DNA-Analyse machen lassen?
    Da Tarzan das "aufgewecktere" Vögelchen ist, könnte es die Henne sein!!!! (Grins....)
    Ist zumindest bei unseren Vogelbabys so: schnell und aufgeweckt, ausgesprochen neugierig = Henne
    langsam, bedächtig, zurückhaltend = Hahn!
    (Ich weiß, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und Ähnlichkeiten zu Menschen sind völlig unbeabsichtigt - lach!) Ist aber so!
    LG
    Susanne
     
  7. Rokko

    Rokko Guest

    Hallo Uhu,
    nein haben noch keinen dna test machen lassen. haben aber heute nachmittag festgestellt das tarzan wohl eifersüchtig auf sein geschwisterchen ist. habe mal wieder versucht beide mit leckerchen zu locken, jane kam auf den arm und nahm das leckerchen sofort und tarzan kam in windeseile und biss ihr den hals etwas blutig. es wird sich um beide vögel gleich gekümmert und auch die beschäftigung ist gleich. hast du eine ahnung wie wir das unterbinden können?
    gruß Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien

Die Seite wird geladen...

Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...