Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien

Diskutiere Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Wie schon berichtet haben wir ja zwei babys. Die beiden haben jetzt übrigens einen Namen sie heissen tarzan und Jane. :beifall: Obwohl sie...
R

Rokko

Guest
Hallo, Wie schon berichtet haben wir ja zwei babys. Die beiden haben jetzt übrigens einen Namen sie heissen tarzan und Jane. :beifall: Obwohl sie ja erst seit Samstag bei uns Wohnen sind sie schon sehr zutraulich und kommen mit einem Ama Leckerchen vor der Nase auch schon auf den Arm (wunder):freude:
Nun ist es so das Tarzan der Aufgewecktere der beiden anfäng zu schreien. Was kann man tun oder gibt sich das wieder?:idee:
gruß Petra
 
Hallo Petra!

Papageien schreien nun mal ab und an (der eine mehr, der andere weniger), darauf müsst ihr euch einstellen.

Conny
 
wann fängt er an zu schreien .... bei welchen gelegenheiten ???

morgens ... abends ? ... das gehört dazu

unser hat auch mal aus purer lebensfreude 5 min geschriehen ... aber mächtig
danach war wieder ruhe

am anfang wie er kam hat er öfters geschriehen .... wir haben ihn aber erst mit 6 jahren bekommen ... und er war viel alleine u hatte keinen partner ...

durch viel beschäftigung ... äste knabbern ... klettern .... immer neue anreize
( er war seh neugierig u mutig ) ... hat sich das schnell gegeben
man musste ab u an flötkontakt halten wenn man in einem anderen zimmer war .... also immer flötend vor dem pezäh etc :D ... besonders beim zähneputzen kommt das gut

nun aber zu euren .... das schreien nicht beachten ... oder bestärken durch hineingehen ins zimmer oder leckerchengabe ...
wie gesagt ...
Papageien schreien nun mal ab und an (der eine mehr, der andere weniger), darauf müsst ihr euch einstellen.

je mehr aufmerksamkeit man dem schreien schenkt ... um so eher kann man sich auch einen schreier anerziehen

tarzan u jane :zustimm:
 
hallo gabri, danke für deinen tip. ich werde meinem mann dann gleich mal berichten das er nicht auf das kreischen nicht reagieren soll. denn er ist der jenige der dann immer in die hände klatscht oder zu ihm hingeht. äste für´s klettern und knabbern und auch beschäftigung haben sie eigendlich sehr viel. ach ja das schreien ist am meisten abends kurz bevor sie wieder in die voliere zum schlafen gehen. ich finde es toll das dir die namen auch gut gefallen.
liebe grüße petra
 
Hallo Rokko,
habt ihr schon eine DNA-Analyse machen lassen?
Da Tarzan das "aufgewecktere" Vögelchen ist, könnte es die Henne sein!!!! (Grins....)
Ist zumindest bei unseren Vogelbabys so: schnell und aufgeweckt, ausgesprochen neugierig = Henne
langsam, bedächtig, zurückhaltend = Hahn!
(Ich weiß, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage und Ähnlichkeiten zu Menschen sind völlig unbeabsichtigt - lach!) Ist aber so!
LG
Susanne
 
Hallo Uhu,
nein haben noch keinen dna test machen lassen. haben aber heute nachmittag festgestellt das tarzan wohl eifersüchtig auf sein geschwisterchen ist. habe mal wieder versucht beide mit leckerchen zu locken, jane kam auf den arm und nahm das leckerchen sofort und tarzan kam in windeseile und biss ihr den hals etwas blutig. es wird sich um beide vögel gleich gekümmert und auch die beschäftigung ist gleich. hast du eine ahnung wie wir das unterbinden können?
gruß Petra
 
Thema: Hilfe einer unserer Babys fängt an zu schreien
Zurück
Oben