Hilfe eis kalt und Welli ist da draußen!!

Diskutiere Hilfe eis kalt und Welli ist da draußen!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute!! Gestern beim gassi gehen höre ich plötzlich ein vertrautes Geräusch und sitzt da nicht ein Welli neben mir am Busch! Eine weiß -...
H

Hikaru

Guest
Hi Leute!!

Gestern beim gassi gehen höre ich plötzlich ein vertrautes Geräusch und sitzt da nicht ein Welli neben mir am Busch! Eine weiß - blaue Dame, gerade in Brutstimmung! Leider ist es mir nicht gelungen sie zu fangen! :( Da eine Irre dumm ich der Gegend rumgeschriehen hat, ist sie weggeflogen und wir konnten nicht genau erkennen wo hin! Ich habe dann meine WEllis aufgenommen und die Kasette laufen lassen in der Hoffnung sie hört es!!
Zwar bekam ich antwort aber weit und breit kein Vogel!!
Nun ist es bei uns schon eiskalt! Die letzen Tage ca. 8 Grad untertags + eisigen starken Wind!
Wie lang kann bei soeinem Wetter ein Welli überleben?
Die Irre meinte sie hätten dort schon öfert welche gefunden weil die Leute sie aussetzen und der Vogel überlebt es im Laub sicher noch zwei Tage!
Ich bin auch heute wieder alles abgegangen, auch weitläufig habe auch nach einem Toten Vogel gesucht aber auch den habe ich nicht gefunden!
Wie weit fliegen Wellis? Auch bei Wind?
Was kann ich noch tun? Wie lange hat sie eine Chance oder glaubt ihr ist sie innerhalb der Nacht gestorben :( :( :(
Ich mach mir echt Vorwürfe weil ich sie nicht fangen konnte :( :( :(

Lg Petra
 
Vorwürfe brauchst du dir keine machen, die sollte sich eher der halter machen.
Glück brauchst du, versuch sie weiter mit dem Welligezwitscher anzulocken, vielleicht hilfts wenn du einen kleinen Käfig aufstellst, mit Futter und dort hinein das Tonbandgerät legst und dich ein kleines stück entfernst und versteckts, vielleicht fliegt sie ja rein. Wünsche dir Glück, halt uns auf dem laufenden :hmmm:
 
TheCrow schrieb:
Vorwürfe brauchst du dir keine machen, die sollte sich eher der halter machen.
Glück brauchst du, versuch sie weiter mit dem Welligezwitscher anzulocken, vielleicht hilfts wenn du einen kleinen Käfig aufstellst, mit Futter und dort hinein das Tonbandgerät legst und dich ein kleines stück entfernst und versteckts, vielleicht fliegt sie ja rein. Wünsche dir Glück, halt uns auf dem laufenden :hmmm:

Ok gut, ich werds nochmal probieren! Muss erstmal nen Käfig besorgen habe neben meinem nur noch einen mini Transporter!!
Leider ist das Tonband nicht sehr laut und die Baume rascheln schrecklich laut!
Wie gut hören eigendlich Vögel??
 
Ich drück Dir auch die Daumen!

Und Du brauchst Dir wirklich keine Vorwürfe machen, Du tust doch was Du kannst!
 
Oh nein, die arme kleine... :(
Naja, so bei der Kälte und so ohne Nahrung kann die bestimmt nicht lange überleben..
Ich hoffe, du findest sie..
Meinen Welli haben wir auch draußen bei Kälte gefunden, da war er noch ganz klein, ich weiß allerdings nicht wie lang der da draußen unterwegs war!
Viel Glück bei der Suche und sag bescheid wenns was Neues gibt!
Lg
kerstin
 
Huch mein Beuitrag ist weg??

Also ich wollte sagen Voewürfe brauchst DU duir keine machen.
Aber ich muss ganz brútal sagen, ich sehe leider wenig Chancen....

sie können kilomeetrweit fleigen.....

ich habe eher bedenken wegen Katzen udn der Nasskälte.....Kälte an sich macht ihnen nicht so viel aus, aber wind und Nässe......

Übel......

Versuche das was Crow schon gesagt hjat....
 
Hikaru schrieb:
Wie gut hören eigendlich Vögel??

kann ich nicht genau sagen aber ich denke doch recht gut, habe mit Angelthy schon oft telefoniert und dabei bemerkt das meine Wellis auf das geplappere ihrer wellis reagiert haben, und das über die normale Hörmuschel, auch als MP3 hab ich es leise durchlaufen lassen und sie reagierten. Wie das bei starken Wind ist weiss ich nicht.
 
Futter auslegen, mehr bleibt wohl nicht ;(
Wenn sie noch da ist, dann kannst Du sie viellecht
anfüttern, wenn Du einen Käfig übrig hast und ihn ein paar
Tage aufhängen kannst dann kommt sie vielleicht...
 
mio schrieb:
Futter auslegen, mehr bleibt wohl nicht ;(
Wenn sie noch da ist, dann kannst Du sie viellecht
anfüttern, wenn Du einen Käfig übrig hast und ihn ein paar
Tage aufhängen kannst dann kommt sie vielleicht...

Tage dürften sehr eher unwahrscheinlich sein :( bei der Kälte
 
ach mann, die arme Kleine.. es ist super, wie du dich dafür einsetzt.. Ich drücke dir die Daumen, daß du sie findest..
Aus eigenen Erfahrungen weiß ich aber auch, daß sie ziemlich weit fliegen können.. nach meinen Einschätzungen ca. 10 - 15 Km?!
 
Danke für eure Tipps! Das sie sehr weit fliegen können hab ich gehört und denk ich mir auch! Denke halt vl tut sies nicht wegen dem Wind!
Werd nacher noch mal hin und Futter streuen aber ehrlich gesagt hab ich mittlerweile nicht mehr soo viel Hoffnung :(
Vl hat sie jemand anderer eingeglaubt!

Lg
 
TheCrow schrieb:
Hörst du sie noch schreien?

Nein leider nix, keine Spur! Ab und so piepst wo was leise aber an verschiedenen Stellen und das sind wohl Spatzen :( WEnn ich sie noch schreien hören würde würd ich nimma heimgehen und würd so lang suchen bis ich sie hab!!
 
Oh Mann, ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du sie findest!
 
Danke :(
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich sie noch immer nicht habe und nicht glaube, dass sie eine zweite Nacht überlebt! Sollte ich etwas hören, dass sie jemand gefunen hat melde ich mich!!!

LG
 
Thema: Hilfe eis kalt und Welli ist da draußen!!

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
951
Gerlinde Schmuc
G
K
Antworten
56
Aufrufe
972
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben