Hilfe ekliges Supermarktfutter

Diskutiere Hilfe ekliges Supermarktfutter im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ich muss sagen ich habe bis jetzt meine Vögel mit Supermarktfutter gefüttert. Jetzt habe ich einen Artikel gelesen und mir ist richtig...
K

katharinae

Guest
Hallo
Ich muss sagen ich habe bis jetzt meine Vögel mit Supermarktfutter gefüttert. Jetzt habe ich einen Artikel gelesen und mir ist richtig schlecht. Wo das Zeug herkommt, was alles drinnen ist u.s.w. jetzt bin ich sehr beunruhigt. Was kann ich meinen Vögeln guten Gewissens geben?
Ich danke schon im Vorraus
kati
 
Ich füttere von Prestige das Premiumfutter, das ist recht günstig bei sehr guter Qualität. Gibts bei Fressnapf. Auch die Hirse dort ist gut, aber von den Einzelsaaten, die lose angeboten werden, lass lieber die Finger, das zeug keimt überhaupt gar nicht...

Und dann kannst du natürlich auch im Internet wirklich gute Saatmischungen und Einzelsaaten bestellen. Um nur einige zu nennen: www.birdbox.de oder www.futterkonzept.de oder www.futtermittel-hungenberg.de

Da musst du aber auf die Versandkosten aufpassen...

LG
 
Das Premium Prestige füttere ich auch. Kriegen auch immer mehr Zoohandlungen. Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.:zustimm:
 
Hallo,

ich füttere momentan das einfache Prestige, in dem Premium sind mir zuviele Zusätze enthalten.

Das Prestige gibt es in fast allen Zoohandlungen, bei Fressnapf immer, und meine Bande liebt es !Ist allerdings in 4 kg Säcken, wenn jemand nur 2 Vögel hat, könnte die Lagerung zu lange dauern.;)
 
Stimmt, irgendetwas war, weshalb ich Premium Prestige, aber auch das einfache Prestige gar nicht erst getestet habe.

O.k., meine bekommen dieses hier, Marke = Zookauf - Egesa, und sie sortieren auch etwas aus dem Futter raus, wahrscheinlich die Chlorophyll-Kügelchen und die Seealgenchips. Hafer oder Weizen ist leider auch minimal drin. Aber mein sehr empfindlicher kleine Herr kommt mit diesem Futter sehr gut klar. Und ich finde es auch gut, daß die Verpackung durchsichtig ist und kaufe immer nur eine kleine Größe.

Tust Du auch mal hier gucken? Wir hatten gerade ein ähnliches Thema.

Welchen Artikel hattest Du gelesen? Stand der in einer Zeitschrift?

:0-
 
Also, ich krieg dieses Premium Prestige Futter immer in normalen Mengen. In einer riesen Packung hab ich es noch nicht gesehen.
 
Hallöchen,

habe dann auch direkt mal `ne Frage.
Hole nämlich im Moment mein Futter auch im Supermarkt und habe vorhin mal auf den Internetseiten geschaut. Aber da gibt es ja so viele verschiedene Futtermischungen :+keinplan . Könnt ihr welche empfehlen ??
Wäre echt dankbar :jaaa:
 
Ich kaufe prinzipiell niemals in Zoolaeden oder im Supermarkt. Das Zeug da taugt meiner Ansicht nach alles nix.

Ich kaufe ausschliesslich bei Birdbox - das Futter ist allerbeste Qualitaet und meine Geier lieben es.
Ausserdem gibts auch Einzelsaaten etc. Das Futter ist immer frisch und es wird sogar eine Haltbarkeit mit angegeben.
Mit dem Futter hatte ich auch im heissesten Sommer noch nie Probleme. Der Keimtest ist genial ... da keimt echt so ziemlich jedes Korn - Im Zooladen und Supermarktfutter keimen, wenn man irre Glueck hat, vielleicht 5% :k .
 
Hallo Eliana,

und welche Mischung nimmst du da :?
Die normale, spezial oder vital ??
Weil es ja nicht immer stimmt, je mehr desdo besser, oder ??
 
Im Normalfall nehme ich Spezial, aber zur Zeit bekommen sie Vital.
Zwischen Vital und Spezial ist nicht viel Unterschied.
 
hallöchen...
Ich füttere das Prestige und das ist echt Spitzen Qualität und da keimen auch zu 98% :zustimm: alle Körner bei dem futter kann man nicht sagen das es Schlecht ist!!!
 
Joa sicher, ausser, dass es aus dem Zoohandel ist und wer weiss wo wie lange offen rumlag. :k

Es mag zwar nicht fuer ale zutreffen, aber fuer mich ist Grosshandel=mieses Futter!
 
Dann werde ich, es wohl auch mal ausprobieren :)
Mal schauen auf was meine zwei Scheißerchen *stehen* :D
 
Tiffy aber Vorsicht, wenn die Geier erst mal auf den Geschmack gekommen sind, rühren die nix anderes mehr an :D

Hab diese 'leidvolle' Erfahrung selber machen müssen, als die Post mal geschlampt hat und die Birdbox Lieferung zu spät kam .... hab den Geierlis dann auch das Futter vom Fressnapf zur Überbrückung angeboten .... man haben die das Gesicht verzogen ... gefressen ham se natürlich nischt. Musste sie dann (gottlob nur 1 Tag) mit Hirse und extrem viel Gemüse/Obst durchfüttern.
 
Hi Eliana...

Das mag schon sein ich arbeite Im Fessnapf und ich weiß wie es da abgelaufen ist wo ich noch nicht da war, da hat sich einiges geändert...
da setz ich mich für das futter ein, was offen in der "Bulk-Food-Bar" (loses futter) liegt. Könnt mich jeder Zeit was fragen
 
Eliana schrieb:
Joa sicher, ausser, dass es aus dem Zoohandel ist und wer weiss wo wie lange offen rumlag. :k

Es mag zwar nicht fuer ale zutreffen, aber fuer mich ist Grosshandel=mieses Futter!


Hallo,
das prestige wird wohl nicht offen rumliegen, denn es ist verpackt ;) und zwar mit Sichtfenster, damit zu reinschauen kannst. :)

Außerdem gibts das Zeug auch in 1kg-Päckchen (allerdings wesentlich teuer 1kg kostet 3,69 und 4kg kosten 4,79, da frage ich mich wo der Unterschied liegt :idee: )und mittlerweile sogar schon als 25kg-Sack (zumindest für Großsittiche und Papageien)

Es ist auch immer eine Frage des Geldes, was man füttert. Das Futter bei der BB und bei vielen anderen Online-Futtershops mag zwar einsame Klasse sein, aber von Rentabilität her ist es ganz einfach:
12 Vögel (OHNE Jungtiere, außerhalb der Brutzeit!) fressen ca. 1kg in einer Woche. Wenn ich Hirse und Eifutter auch noch übers Netz bestelle, dann bin ich fast 300Euro los MONATLICH!
Und wenn ich meine Kurzen mit Prestige vom Fressnapf nebenan füttere, das wirklich eine ausgezeichnete Qualität hat (erkennt man ja an der Keimfähigkeit von fast 95%) dann komm ich mit allen Zusatzsämereien und Hirse usw. auf ca. 20 Euro...

keine Frage, meine Piepser sind mir wichtig, aber man muss auch auf dem Boden bleiben...

(Für "Nur" zwei Wellis habe ich übrigens auch nur Online-Futter gekauft ;) )

LG
 
Lovie ... nur mal so zur Info ... bei der Birdbox kosten 5kg normales Wellifutter 4,40 Teuro! Also komm mir nicht damit, dass Dein Futter billiger wäre!

ich fütter hier 8 Geier und mit den Feriengästen sinds zeitweise sogar mehr!
 
Thema: Hilfe ekliges Supermarktfutter
Zurück
Oben