Hilfe Elstern!

Diskutiere Hilfe Elstern! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; In unserer Fichte bauen ein Päärchen Elstern ein Nest. Aber weil sie die andren Singvögel bei uns die Nester zerstören und die Eier rausfressen...

  1. #1 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    In unserer Fichte bauen ein Päärchen Elstern ein Nest.
    Aber weil sie die andren Singvögel bei uns die Nester zerstören und die Eier rausfressen und generell ständig Lärm machen is das doof.
    Aber das Nest is ganz oben...da kommt man selbst mit ner Leiter ne hin...

    Wie können wir die Elstern vertreiben???:?

    LG Finkenfreund12;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klumpki, 4. Mai 2008
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Warum möchtest Du die Elstern vertreiben? Das ist doch ein natürlicher Kreislauf. Deshalb haben z.B. Amseln manchmal vier Gelege hintereinander, um die Verluste auszugleichen.

    Auch Elstern haben ein Revier, brüten und ziehen "niedliche" Kücken groß. Sie sammeln Kerbtiere und Insekten.

    Anders ist das mit den vielen Katzen, die von ihren Besitzern draussen unkontrolliert Vögel jagen, da sind dann nicht nur zwei Stück im Revier.... Da ist dann nix mehr natürlich....

    Also freu Dich am Frühling und über die Jungenaufzucht ALLER Vögel!:+klugsche
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg


    Genau, so ist es!!! Danke

    Vg Horst
     
  5. #4 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Die kotzen uns aber an und wir haben so viele überall...die fressen uns die Saat und rauben den ganzen Singvögeln die Nester und vertreiben sie...früher haben wir jedes Jahr ein Päärchen Rotschwänze gehabt und jetzt kommen sie nicht mehr, weil immer die Elstern ausgeräumt haben...vor den Katzen kann man das Nest schützen aber ne vor einem Luftangriff...ich will ja nur ne tierfreundliche Methode finden und sie ne töten....:idee:
     
  6. #5 LittleRickySon, 4. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... ich freue mich über meine ELSTERN !

    letztes jahr war es nur eine, inzwischen sind es 4 !

    die hüpfen munter im garten rum.

    ich finde das es schöne vögel sind & wenn ich ihnen einen brutkasten anbieten könnte ( wenn ich wüsste wie ) etc. dann würd ich das auch tun !

    gestern nach dem rasenmähen & verticutieren waren 2 davon in unmittelbarer nahe ( max. 4 meter ) & haben sich die würmer angeeignet & ein star war auch noch dabei :bier:

    solch ein anblick kann ich mir nicht entgehen lassen & würd was dafür tun wollen, damit die elstern hier auch dauerhaft ansäßig werden :dance:
     
  7. #6 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Wir ham im letzten Jahr so viele Krähen und Elstern gehabt, dass es kaum noch Singvögel gab. Und Zittau is bald die Stadt mit den meisten Krähen in Sachsen, die alles zuscheißen und nur Lärm machen....und wir ham so viele Elstern und wir wolln die loswerden...und ob ich ein Elsternest wegmachen will, kann euch ja egal sein....wenn sie euch unbedingt gefallen aba kann mir vielleicht irgendjemand eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage geben?
     
  8. #7 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Und wegen diesem einem blöden Nest wird ne die ganze Elsternpopulation aussterben...dann baun die sich woanders ein Nest, aba net in unserem Garten
     
  9. #8 LittleRickySon, 4. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    :prima: gratuliere dir zu so einer elster population !
    zuviel ist wohl auch nix !

    doch bedenke das ich froh bin ÜBERHAUPT mal eine zu gesicht zu bekommen !

    würd mich an deine stelle nicht über elstern aufregen, sondern mir gedanken machen wie ich den anderen wildvögeln weiterhelfen kann ...

    damit wieder ein ausgewogenes verhältnis besteht.
     
  10. #9 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Und wie werd ich die Elstern los???
     
  11. #10 Eisvogel, 4. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Gar nicht!

    Is doch piepegal ob da nun ne Elster oder ne Amsel in deiner Fichte ihr Nest baut.
    Beide machen, wie du es beschrieben hast "Lärm" - für andere ist das entspannend.
    Wie willst du denn die dort wegscheuchen, Nest vom Baum runterstoßen?
    Du machst dich in jedem Fall strafbar, wenn du das Nest mit irgendwelchen Mitteln entfernen willst.
    Ich würde mich freuen, wenn ich Elstern im Garten hätte...
     
  12. #11 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Amseln sind auch keine Raubvögel und singen schön.... Die scheiß Elstern verjagen die Singvögel und machen meine Vögel meschugge....Ich will die Elstern ja auch ne tot machen, sondern nur vertreiben, die solln sich wo anders Nest bauen, wir haben genug Wald und alte Gebäude....
     
  13. #12 LittleRickySon, 4. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    genau das iss was ich eigentlich haben möchte ...
     
  14. #13 Eisvogel, 4. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    ganz davon abgesehen, dass Elstern keine Raubvögel sind sinder genau wie Amseln zu den Singvögeln gehören...

    Vertreiben wirst du sie wohl nicht können, kannst denen ja schlecht sagen - "ey, baut eure Nester woanders"
     
  15. #14 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Naja, es gibt ja immer noch die gute alte Steinschleuder^^
     
  16. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    ....wenn überhaupt, dann dürfen Elstern nur ASSERHALB der Brutsaison gejagd werden und nur von Menschen mit Jadschein!!


    Schau mal hier was Dein Bundesland für eine Gesetzlage hat.

    Und DU, lieber "Finkenfreund12" darfst gar nix!8)
     
  17. #16 Finkenfreund12, 4. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Ich weiß, war nur n Witz....hab eh keine Steinschleuder...toll, es gibt ne Seite zu den Jagdbestimmungen für Elstern....trotzdem will ich sie gerne los werden
     
  18. #17 LittleRickySon, 4. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @Finkenfreund12
    die bedarf es bei mir :gott: nicht !

    weil ICH hier eher ein katzen als ein vogel habe ...

    MFG
    LRS
     
  19. #18 Finkenfreund12, 5. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    omg wir wissen nicht wie wir uns vor Elstern und Krähen retten sollen und ihr seid froh, wenn ihr eine seht:p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Eisvogel, 5. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hast wohl zu oft den Film "Vögel" geschaut:o
     
  22. #20 Finkenfreund12, 5. Mai 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Nee...an solche Horrormärchen glaub ich ne...

    wär ja schlimm, da könnt ich meine Volie nimmer betreten...;)
     
Thema: Hilfe Elstern!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elstern vertreiben

    ,
  2. elster vogel vertreiben

    ,
  3. mittel gegen elstern

    ,
  4. elstern verjagen,
  5. elster nestbau verhindern ,
  6. elstern dauerhaft vertreiben,
  7. wie vertreibt man elstern,
  8. wirksames mittel gegen elstern,
  9. elstern im garten,
  10. wie wird man elstern los,
  11. was tun gegen elstern,
  12. elstern vergrämen,
  13. krähen und elstern vertreiben,
  14. elstern loswerden,
  15. elster loswerden,
  16. elster vertreibt singvögel,
  17. elstern nestbau verhindern,
  18. Schutz gegen elstern,
  19. elsternplage,
  20. elster verjagen,
  21. Elsternest im dachgiebel verstauen Balkon was tun,
  22. vogel elster,
  23. wie verjage ich elstern,
  24. was hilft gegen elstern,
  25. elster vogel verjagen
Die Seite wird geladen...

Hilfe Elstern! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...