Hilfe, entwickelt sich Monty zum Rüpel ?

Diskutiere Hilfe, entwickelt sich Monty zum Rüpel ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Von Mona hatte ich immer den Eindruck von einer eher schüchtern-zurückhaltenden Nymphin, allerdings mit...
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
Hallo :0-

Von Mona hatte ich immer den Eindruck von einer eher schüchtern-zurückhaltenden Nymphin,
allerdings mit aufgeweckt-wachsam-interessierten Augen. :)

Als Monty entwickelt sich das Tierchen momentan zu einem richtigen Rüpel. :D

Er "schubst" Pettersson von seinen Lieblingsplätzen und will Roxy andauernd vom Futternapf "verscheuchen". 8o
Roxy läßt sich das zum Glück nicht gefallen und setzt sich zur Wehr. :~
So wird dann meist etwas "herumgezankt"- ohne schlimmere Ausmaße.

Könnt Ihr mir sagen, ob das jetzt sozusagen die Sturm- und Drangzeit von Monty sein könnte -
sozusagen vom Kind über den Teenager zum Hahn ?
Bei Pettersson habe ich so ein Verhalten nicht beobachten können.
 
Hallo Petra,

das halte ich für gut möglich :D

Stärken und Grenzen austesten, wie Jungs so sind, das gehört halt auch zum Erwachsenwerden, auch bei Nymphen :p
 
Es ist gut möglich, das er jetzt seine Grenzen ausfindig machen will.

Louis hat das auch eine Zeitlang so gemacht.

Aber auch Mädchen sind da teilweise nicht ohne, wenn ich da so an Fine zurück denke.
 
Hallo Petra :0-

Das kann noch schlimmer werden, meine haben schon schreiend-kreischend Luftangriffe geflogen 8o . Ist die Rangordnung geklärt herscht wieder Friede.
Wobei der Charly die Lisa nicht neben sich haben kann, da ist immer Gekreische und Verjagen angesagt :(.
 
Hihi,

Monty ist wieder etwas friedlicher geworden und unterstützt verstärkt Findus und Lisa auf dem Eßzimmertisch, z.B. bei der "Keimfutter-Schlacht".

Sogar Pettersson hat sich inzwischen ein Herz gefaßt und hat mitgemischt.

Roxy hat auch schon ein paar Ansätze gemacht, die aber bis jetzt leider noch nicht erfolgreich waren.
Aber ich bin sicher, dass das noch werden wird.
 
Thema: Hilfe, entwickelt sich Monty zum Rüpel ?
Zurück
Oben