Hilfe, er schreit nur noch..

Diskutiere Hilfe, er schreit nur noch.. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Bevor ich mit dem eigentlichen Problem anfange, sollte ich vielleicht erst einmal einen kurzen Überblick über die Situation geben Ich...
Hier sind zwei Videos die ich heute morgen aufgenommen habe. (Im Hintergrund läuft das Radio - daran liegt es aber nicht, weil er auch manchmal, wenn es still ist, damit anfängt)
Die Lautstärke und Intensität variiert dabei..

IMG 2307 - Sendvid

IMG 2308 - Sendvid
 
Sehr cool. :D ein schönes Tier.:zustimm:
Unser Charliy hat direkt reagiert u mitgepfiffen.:beifall: wenn es also wirklich mal zu einem Umzug kommen sollte, wir wären potentielle Asylgeber....:trost:
 
hallo,
ich weiss nicht wie lange das video dauert....ich bekome reklame mit dem video zum verruckt werden...:kehren:

aber pfiffe und nicht schreie habe ich mitbekommen...die sind vollig normal...
Meine sind im moment in einer phase wo sie auch schrill pfeifen speziel morgens...geht mir auch durch die ohren denn morgens bin ich fragile, kann ich lautstarke nicht vertragen...:D

also babette pfeift wie irre, speziel wenn ihr durch zwei turen die Katsie antwortet...:nene:
und Meo wunscht schonen morgen, macht sich selbst komplimente und spricht von kaka...(komm wir essen ..kaka)

also das einzige was dir ubrig bleibt wenn der vogel laute macht die dir nicht gefallen ist diese zu andern ...
die unbeliebten laute werden nur ersetzt wenn der vogel neue lernt...also singen bitte und mit viel gefuhl, opera wie du kannst und alles mogliche tralala ...

die ersten erwunschten laute die du horst, belohnen mit leckerli und aufmerksamkeit...
ware schon ein geschenk ihm zu machen und lebenspartner finden...:0-

p.s
Mike sollte ja die laute interpretieren aber er ist "hooked" auf den vogel...:D

Schone grusse
Celine
 
ein schönes Tier
Vielen Dank! Langsam hat er ja wieder alle Federn :) Auf einem Auge sieht er leider nicht mehr so gut, weil das zu spät behandelt wurde & gab schon oft Gemeckere wenn ich zu schnell von der Seite gekommen bin.. Aber auch das sieht mittlerweile besser aus :)

aber pfiffe und nicht schreie habe ich mitbekommen
Tut mir leid für die viele Werbung! Anders wollte das Video einfach nicht hier hochgeladen werden :(

Dann war das ganze wohl Fehlalarm.. Tut mir wirklich leid, diese Töne hat er zuvor nur nie von sich gegeben und ich dachte ihm fehlt etwas..
Ich werde es versuchen und hoffen diesen Ton los zu bekommen :)
Vielen Dank für die Antwort!
 
Ich mochte aber doch unterstreichen , da ich die vorherigen postings nur eben gelasen habe das euer austausch, obwohl verschiedener meinungen, mich uberrascht hat da er absolut respektvoll abgelaufen ist...ich beneide euch uber eure ausdruckweise und die kenntnisse der deutschen sprache...:D :so was lese ich gerne :beifall::
Celine
 
Hallo Patito,

Dein Grauer schreit nicht,auf jedem Fall man kann keine Schreie im Video hören,die Töne sind sogar noch ganz angenehm.
Wir halten seit mehreren Jahren unter anderen auch 1 Paar Graupapageien ,unsere Henne hatten wir früher alleine gehalten und wir dachten auch immer ,das es ihr gut geht,von mind. Anforderungen wußten wir nix,bis sie irgendwannmal angefangen zu schreien,sie hat so geschrien,das man es 3 Häuser weiter gehört hat und wir drauf angesprochen wurden,mein Mann musste sie sogar unter die Dusche mitnehmen,keiner konnte es aushalten....damals hatten wir kein Internet usw.,ein paar Bücher die nicht wirklich auf dem aktuellen Stand waren.
Ich hätte damals gerne so ein Ingo gehabt,der richtig auf dem Tisch haut und uns die Meinung sagt!alles war er geschrieben hat stimmt .Wir sind damals aufgewacht,weil unsere Graue nach Hilfe geschrien hat.
Was ist aber mit Papageien die sich nicht rupfen und nicht schreien?sie sitzen Jahrelang in zu kleinen Käfigen und alleine .Man braucht sich nur die E..y Kleinanzeigermarkt anzuschauen,da werde ich mehr als radikal.
Ich kann verstehen,das Veränderungen nicht sofort erfogen können,aber man muss dazu bereit sein ,möglichst schnell .....
 
Ich bin zwar etwas spät aber ich würde dem Vogel mindestens einen Partner geben. Ihr alle schreibt versetzt euch in die Lage des Halters und so was, aber bitte versetzt euch in die Lage des Vogels, der arme Kerl sitzt die hälfte des Tages im Käfig und langweilt sich, daher das Geschrei. Dieser Vogel braucht dringend eine Partnerin, ich habe mit Fehlgeprägten Papageien gearbeitet und kann mit 100% sicherheit sagen das ein auf Menschen bezogener fehlgeprägter Papagei kein richtiger Papagei ist sondern nur ein Spielzeug eines egoistischen Halters. Wenn du den Vogel noch hast und du ihn wirklich Liebst kaufe im einen richtigen Partner, den wenn man jemanden wirklich liebt würde mann über dass eigene Geld hinwegsehen und die minimal Bedingungen die diese Person oder Tier benötigt einhalten. wenn dir das Geld doch wichtiger ist als der Vogel gib ihn bitte ab, den ein Halter dem das Geld wichtiger ist als sein eigenes Tier sogar Familienmitglied, der ist ihn meinen Augen kein guter Halter. Gib ihn dann bitte ihn erfahrene Hände die sich auch gut um den Vogel kümmern können. Das gute bei dem letzteren ist das man immer im Hinterkopf hat das es dem Tier gut geht und das es nicht mehr leidet.
Ich möchte nicht angreifend oder fies wirken aber das wohlbefinden eines so prachtvollen Vogels ist mir sehr wichtig, egal ob er mir oder jemand anderem gehört, also wenn der grau dier wirklich wichtig ist und du ihn nicht leiden sehen möchtest, dann hol im nen Partner oder gib ihn in gute Hände
 
Hallo, Patitio.
Dein Vogel schreit NICHT. Er gibt noch recht angenehme Laute von sich. Das geht noch viel schriller und lauter...
Hast du einmal darüber nachgedacht einen Abgabevogel dazuzusetzen? Ich habe Verständnis für deine Argumentationen. Meine Söhne studieren und das Geld wächst nicht vom Himmel. Wir alle haben auch einmal als Grauenhalter begonnen und jeder von uns hat gewiß schon seine Fehler gemacht. Es gibt so viele Abgabetiere, die oftmals gegen kleinen Preis oder sogar umsonst abgegeben werden. Auch frißt dir der ZWEITE nicht gleich die Haare vom Kopf. Eine Abgabevoliere, die du eventuell mit einem Schieber vorerst teilen kannst, sollte sich auch für kleines Geld fürs Erste finden lassen?

Bestimmt helfen wir dir hier gerne dabei. Du mußt nur fragen und dir helfen lassen. Wichtig ist ein Partner und, da hat Ingo vollkommen recht, auch wenn dir sein Ton nicht gefallen hat.
Ein gegengeschlechtliches Tier, in etwa dasselbe Alter oder etwas älter sogar. Eine gebrauchte Voliere mit Trenngitter und das ist auch mit KLEINEM Geldbeutel zu schaffen.
Auch, wenn du denkst, es geht ihm bei dir besser als bisher. Er arrangiert sich mit seiner Lebenssituation im Moment. Gut geht es ihm nicht wirklich! Überlege mal, wie viele Stunden am Tage er nur darauf wartet, das du heim kommst? Es ist total unnatürlich für ihn. Normalerweise sind Papageien NIEMALS alleine. Es ist immer Jemand an seiner Seite. Eltern, Geschwister, Kumpels und PARTNER. Auch wenn der zweite Vogel bei dir nur ein KUMPEL wäre, er würde sich besser fühlen.

Es gibt Leute, die das einfach nicht verstehen WOLLEN. Nach 40 Jahren mit Papgeien kann ich dir das aber mit Sicherheit sagen. Ein Papagei alleine ist Quälerei, es sei denn, du bist 24 Stunden vor Ort und schleppst den Burschen auch noch ständig mit dir rum. Alleinsein ist für Papageein unerträglich.
Und nun, bin auch ich eine BÖSE Tante.
Sorry,
mfG
Marion L.
 
Mein letzter Einwurf in dieser Sache ->
wieder der Hinweis auf die "Rechtslage":traurig:
Als Fragesteller darf man das schon fast als Bedrohung auffassen

Merkwürdige Einstellung, die geltende Rechtslage als Bedrohung zu sehen.

Aber klar, wenn ich im Strassenverkehr konsequent die Regeln nicht beachte, dann seh ich die Polizei wahrscheinlich auch als Bedrohung.
 
Thema: Hilfe, er schreit nur noch..

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
18.963
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
16
Aufrufe
2.326
Noralein
N
F
Antworten
4
Aufrufe
1.353
Kuni
K
Zurück
Oben