Hilfe er wird ein Geier!!!

Diskutiere Hilfe er wird ein Geier!!! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hilfe Hilfe ! bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Ziegenpärchens. Beide sind topfit, agil und immer neugierig. Das Männchen verliert...

  1. Gregor

    Gregor Guest

    Hilfe Hilfe !

    bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Ziegenpärchens. Beide sind topfit, agil und immer neugierig. Das Männchen verliert eigentlich von Beginn an permanent seine Federn auf dem Kopf. Ohren und Hals sind gut sichtbar. Die Brust fängt jetzt gerade an.
    Nichts hilft: Vitamine, Tropfen, Perlen, Milbenspray, Desinfektionsmittel. Das Weibchen ist von alle dem völlig unberührt. Beide leben in einer wirklich großen Zimmervoliere und genießen täglich Ihre Freiflüge. Sie kriegen abwechslungsreiches Futter und sind völlig verrückt auf frischen Salat. Wer kann mir helfen?
    Ein weiteres, kleines Problem: Das Weibchen hat bisher noch keinen Pieps gemacht. - Hatte mit so etwas schon mal jemand Erfahrung gemach? Gibt sich das wieder?
    Freue mich auf Eure Ratschläge und Erfahrungswerte.

    Schöne Grüße aus Köln wünscht Euch Gregor!:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    kenne ich gut

    Hallo Gregor,

    ohh ja das kenne ich von meinen Springsittichen ganz gut. Wenn Laufsittiche mausern dann dauert das manchmal richtig lange. Sie beginnen am Kopf und werden auch meist auf dem Rücken und dem Bauch etwas kahl, was immer aussieht, als würden sie gerupft werden. ;)

    Ich habe dann von meinem Tierarzt ein Präparat namens AviConcept bekommen. Das hilft eigentlich ganz gut. Es ist ein etwas übel richendes Pulver, aber es hilft wirklich gut. Meine Geier sahen dann wieder richtig schick aus nach kürzerer Zeit.
     
  4. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Gregor,

    ja, gerade die erste Mauser scheint bei Ziegen richtig heftig zu sein. Eines meiner Weibchen hatte letztes Jahr auch so einen Kahlschlag, erst 'ne Glatze, dann war der Hals kahl,und als endlich zarter Flaum auf dem Scheitel erschien, konnte man Brust und Rücken sehen *seufz* ;)
    Irgendwann kommen die Federn schon wieder, da heisst es abwarten... und vielleicht nicht soviel Milbenspray und Desinfektionsmittel, sonst verliert Dein Hahn die letzten Federn vor Schreck auch noch ;-))

    Zu den Geräuschen : Die Geier sind überhaupt recht ruhig (Wohltat gegenüber meinen Nymphen *grins*), da kann es schon sein, dass einer lange nichts von sich gibt, dafür dann tagelang am Stück quasselt. Mein Ziegenmann ist gerade in der Quasselphase... redet in 1 Stunde soviel wie sonst in einem Monat... ich hoffe, das legt sich auch wieder *lach*

    Liebe Grüsse
    Dagmar
     
  5. AndyF.

    AndyF. Guest

    Mein Ziegenweibchen ist auch superstill. Höchstens wenn der Hahn ihr zu lange drußen rumfliegt, ruft sie ihn mit einer lauten schnarrenden Stimme, die man so einem schüchternen Mädchen gar nicht zutraut.
    Die beiden sind halt ein komisches Paar. Er ist frech, vorlaut, selbstherrlich und selbssicher und sie das genaue Gegenteil. Wie im richtigen Leben, da hat man das auch oft. :) ;)
     
  6. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine ziegen haben während der mauser auch immer wild ausgesehen, morti sah aus als hätte er nen pelz auf dem rücken, bei adele war der kopf fast kahl und seit imeldas mauser weiß ich endlich ganz genau wie ein vogelohr aussieht!!

    hat sich bei allen nach ein paar wochen von alleine gegeben

    liebe grüße
    kuni
     
Thema:

Hilfe er wird ein Geier!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe er wird ein Geier!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...