HILFE!!! Ernährung einer Rauchschwalbe???

Diskutiere HILFE!!! Ernährung einer Rauchschwalbe??? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; :0- Hallo!!! :0- Meine Mutter hat vor 4 Wochen eine junge Rauchschwalbe gefunden und aufgenommen.Nun ist sie mit der Schwalbe bei mir und...

  1. #1 meleng1512, 15.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.10.2004
    meleng1512

    meleng1512 Guest

    :0- Hallo!!! :0-
    Meine Mutter hat vor 4 Wochen eine junge Rauchschwalbe gefunden und aufgenommen.Nun ist sie mit der Schwalbe bei mir und nun stellt sich mir die Frage,ob die gefütterten Mehlwürmer ausreichen. :?
    Was füttert man denn so und wieviel pro Tag??? :?
    Ach ja,und wie hält man die am besten??? :?

    Ich hoffe auf eine baldige Antwort von euch und bedanke mich schon mal im voraus.

    Grüße von mir
     
  2. Balu

    Balu Guest

    Bloß keine mehlwürmer!!!davon wachsen keine federn!!!!!!Sie braucht fliegen!!!Mücken,Fliegen!!!!Schau mal DA(KLICK!)!!!!!Da findest du alle wichtigen infos zur aufzucht von wildvögeln.sie muss in eine auffangsation,denn das sind eigentlich zugvögel,bitte schau mal!!!!!!!!
    ich werde den beitrag an eine gute mit schwalben bekkannte frau weiterleietn.
    LG
    Julia
     
  3. #3 webgirl87, 16.10.2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    hallo.

    am besten wären stubenfliegen.
    und dazu lebend!!
     
  4. #4 Lorraine, 18.10.2004
    Lorraine

    Lorraine Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Rauschwalbe

    Hallo,

    man kann Schwalben überwintern, sie sollten aber auf keinen Fall alleine sein. Schwalben bekommen ausschließlich Insekten wie Heimchen, Fliegen, Drohnen (kein Trockenfutter!).

    Schick doch mal eine e-mail an: wildvogelhilfe@netscape.net, wir kennen viele "Schwalbenstationen" die Rauch- und auch Mehlschwalben überwintern. Bestimmt findet sich ein Platz für Dein Schwälbchen, evtl. kannst Du Dir auch eine zweite Schwalbe dazunehmen.

    Sie müssen auf jeden Fall in einem beheizten Raum herumfliegen können, Käfige sind ungeeignet, darin zerstören sie sich das Gefieder.

    Kannst mich auch gerne anrufen: 05682 9764.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
  5. #5 Karin G., 28.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.110
    Zustimmungen:
    1.548
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist das eine neue Vogelrasse?

    Rauschwalbe :?
    kenne nur Rauchschwalbe ;)
     
Thema: HILFE!!! Ernährung einer Rauchschwalbe???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwalbe ernahrung

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Ernährung einer Rauchschwalbe??? - Ähnliche Themen

  1. Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung

    Junge Kohlmeise... bitte um Hilfe.... Ernährung: Guten Morgen.... Ich möchte zunächst um Hilfe bitte und hoffe, dass Ihr mir hier Ratschläge geben könnt.... wir hatten ein sicher verlassenes...
  2. Brauche Hilfe für Ernährung von Chinesischen Nachtigallen

    Brauche Hilfe für Ernährung von Chinesischen Nachtigallen: Hallo, ich bräuchte Hilfe !!! Ich habe seit ein paar Tagen 2 Chinesische Nachtigallen die für ihr Leben gerne Wespen, Grashüpfer, Fliegen...etc....
  3. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, hab hier 3 Fotos gemacht und hoffe ihr könnt helfen. Auf Bild 2 vermute ich ein Schwarzkehlchen und auf Bild 3 ein Bluthänfling...
  4. Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung

    Bitte um Hilfe - Vogelbestimmung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe heute bei uns (südliches Ruhrgebiet) einen Vogel im Buchenwald entdeckt. Sah...
  5. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Habe hier einige Vögel fotografiert und bitte um Hilfe. Vielen Dank und liebe Grüße. Hier meine Vermutungen: Grünschenkel Flussregenpfeifer...