Hilfe... Fiecher im Futter..!!!

Diskutiere Hilfe... Fiecher im Futter..!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute... mir ist was ganz ekliges untergekommen... Stellt Euch vor.. Habe meiner Nachbarin mit etwas Vogelfutter ausgeholfen und ihr...
Jo..genau!
Ganz meine Meinung!

in diesem Sinne...Meine Ficher sind tot..es leben die Fiecher!

Ne mal im Ernst...bisher hab ich zum Glück keinen Käfer mehr zu Gesicht bekommen.

Gruss Lia:0-
 
Hallo,

was soll man dazu noch sagen.

Ich jedenfalls werde in Zukunft das Forum nur noch ansehen.
Mehr nicht. Ich melde mich ab.
 
Hey Lothar :0-, warum bist Du denn jetzt beleidigt?? Was hat Dich denn derart verärgert? Es hat Dich doch niemand persönlich angegriffen :?. Das waren nur unsere Meinungen zum allgemeinen Umgang hier im Forum.
Wie gesagt, in diesem Thread ist niemand ausfallend oder persönlich geworden. Es war meiner Ansicht nach teilweise nur ein wenig offensiv, was sich in manchen Fällen theoretisch zu einem Streit aufschaukeln kann. Wenn eben jemand sehr empfindlich ist und sowas in den falschen Hals bekommt. Das ist ja hier nicht passiert, also wo ist denn nu' das Problem??

Also, sei nicht sauer nur weil wir unsere Meinungen gesagt haben, ja? Ich dachte, Du seist nicht schnell beleidigt ;) :0-
 
Schädlinge

im Futter

Gegen Schädlinge im Futter ist das einfrieren des Futters bei etwa -17°C ein probates Mittel den Biestern den garaus zu machen. .
Gegen Schimmelpilze hilft Monoprop. (gibts z. B. bei Bird Box) Wichtig ist die genaue Dosierung und gute Vermischung des Monoprops mit dem Futter zu beachten.

Eh Lotko komm mal wieder aus dr Schmollecke raus . Du hast hier ja genau das richtige gesagt . Bis darauf , das man ohne Futterschädigung nichts gegen die Viecher tun kann .
Nee brauchst auch nicht beleidigt sein.
Übrigens könnt Ihr über Monoprop was in der letzten Pirolausgabe lesen . Über Futterschädlinge speziell Dörrobstmotte in einer anderen Ausgabe ich glaub die 2. oder 3. . Stöbert einfach mal
Pirol
 
Hallo Zusammen,

ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe jetzt erst gelesen, was zwischenzeitlich hier für eine Diskussion entbrandet ist. Da ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran bin:

SORRY!!!!

Ich habe einfach nur meine persönliche Meinung geschrieben und wollte damit niemanden angreifen. Ich stehe nach wie vor hinter dem was ich geschrieben habe. Alles andere hat Nicole meines Erachtens bestens ergänzt. Was ich geschrieben habe habe ich mir nicht ausgedacht, sondern selbst in Büchern und Broschüren gelesen. Kann also nicht alles falsch sein. Aber ich bin auch der Ansicht, dass wir hiermit die Diskussion beenden sollten. Ich jedenfalls werde weiterhin mein Futter bei Rico's bestellen, aber das kann ja jeder halten, wie er will.....

Ich fände es aber schön, wenn wir unabhängig von dieser Diskussion den Thread benutzen könnten, über unsere Erfahrungen mit Viehchern im Futter zu schreiben!

Liebe Grüße und nichts für Ungut!!!
 
Leider war ich zum Zeitpunkt der Diskussion nicht netzfähig, und ich will jetzt auch nicht Öl in das Feuer werfen.
Nur wo jeder Futter kauft sollte er selber wissen.
Ich kaufe es nicht bei Rico, dann die oben beschriebenen Käfer habe ich bei 2 Wochen altem Futter ( war für Wellensittiche) selber gesehen.
Das Futter war gut gelagert aber wenn es da raus kommt kann es sehr schnell zu einer Verunzieferung kommen.
U nd welche Schädlinge bei der Ernte ihre Eier in das Futter gelegt haben weiß keiner der Futterlieferanten, also nicht die die es verkaufen sondern die, die es einführen und da gibt es ja nicht viele, und das Vitakraft, Trill usw. die Restbestände von den Großen Exporteuren aufkauft und somit älteres Futter hat ist wohl mittlerweile bekannt denke ich.
Also schaut das Futter immer wieder an und das ist das Beste was man tun kann. Ich halte mein Futter auch nicht in der Wohnung an bes. Orten sondern an kühleren Orten somit habe ich in der Wohnung kleinere Mengen und wenn ich einen Befall festgestellt habe dann immer nur am Futter der Wohnung wenn es in der Wärme war über längere Zeit.
 
Thema: Hilfe... Fiecher im Futter..!!!
Zurück
Oben