Hilfe, flacher schneller atem

Diskutiere Hilfe, flacher schneller atem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe einen kanari hahn der normal frisst und auch trinkt in ausreichenden mengen, jedoch atmet er immer sehr schnell und legt sich immer...

  1. #1 XxKanarixX, 3. Januar 2007
    XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    hallo ich habe einen kanari hahn der normal frisst und auch trinkt in ausreichenden mengen, jedoch atmet er immer sehr schnell und legt sich immer quasi auf die stange...hatte das schon wer? ich hatte dem diese homöopathischen tropfen gegeben Sc irgendwas gegen atmenot und so und zum immunaufbau und auch rotlicht, doch er atmet weiterhin sehr schnell....kann kir einer helfen?..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 XxKanarixX, 3. Januar 2007
    XxKanarixX

    XxKanarixX Guest

    hm

    ich glaube nicht das es am rauchen liegt denn wir heben ihn und weitere schon seit einem jahr ...wir rauchen beide lüften jedoch auchz ausreichend...ich muss dazu erwähnen er hatte mal die luftsackmilben und hat danach nie ganz aufgehört zu husten...kann mir einer sagen was ich neben nem arztbesuch machen kann?
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hm, eigentlich nichts... Das Verhalten kann viele Ursachen haben.
     
  5. dia100c

    dia100c Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ist er vielleicht zu dick? Unser ist zu dick und der liegt auch auf der Stange...das mit dem Atmen hat er allerdings nicht.
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden, ihr raucht bei dem Vogel drin und lüftet aber öfters? Das geht nicht, das kannst Du nicht machen, selbst mit Lüften regelmäßig. Vögel dürfen NIE im Rauch sitzen, die sind da so empfindlich! Vögel sind "Licht- und Luftwesen", wie ich immer sage. Letzten Sommer hatte ich so ein Theater mit meinen Vögeln, weil ich dachte, sie hätten LSM. Kein Tierarzt fand irgendwas, es wurde fröhlich mit Mitteln herum experimentiert und nichts half. Bis ich und eine Tierärztin drauf kamen, dass sie den Staub von der Haseneinstreu (sind noch 2 Hasen im Zimmer) nicht vertrugen.

    Jetzt sauge ich 2 Mal täglich, wische ständig und vermeide den Staub so gut es geht und siehe da, ALLE Symtome verschwanden, kein Niesen, Hecheln, Schwanzwippen mehr. Außerdem achte ich darauf, dass sie bei warmen Wetter ständig frische Luft kriegen und so viel wie möglich fliegen, damit die Luftsäcke gut durchlüftet werden.

    Vögel sind wirklich sehr empfindlich, was die Luftverhältnisse angeht. Jetzt im Winter haben wir ja auch noch das Problem, mit der trockenen Heizungsluft. Man muß da wirklich ständig dahinter sein, um immer gute Luft für die Vögel zu haben. Ich würde sie von einem guten TA durchchecken lassen und wenn nichts besonderes gefunden wird, mußt Du etwas mit dem Raumklima machen und vor allem nicht mehr in dem Zimmer rauchen.
     
  7. #6 Zugeflogen, 6. Januar 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    es ist sicherlich besser, wenn ihr in dem Zimmer indem der Vogel steht, nicht raucht. Das sollte an sich machbar sein, . . .
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe, flacher schneller atem

Die Seite wird geladen...

Hilfe, flacher schneller atem - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...