Hilfe, flacher schneller atem

Diskutiere Hilfe, flacher schneller atem im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe einen kanari hahn der normal frisst und auch trinkt in ausreichenden mengen, jedoch atmet er immer sehr schnell und legt sich immer...
X

XxKanarixX

Guest
hallo ich habe einen kanari hahn der normal frisst und auch trinkt in ausreichenden mengen, jedoch atmet er immer sehr schnell und legt sich immer quasi auf die stange...hatte das schon wer? ich hatte dem diese homöopathischen tropfen gegeben Sc irgendwas gegen atmenot und so und zum immunaufbau und auch rotlicht, doch er atmet weiterhin sehr schnell....kann kir einer helfen?..
 
hm

ich glaube nicht das es am rauchen liegt denn wir heben ihn und weitere schon seit einem jahr ...wir rauchen beide lüften jedoch auchz ausreichend...ich muss dazu erwähnen er hatte mal die luftsackmilben und hat danach nie ganz aufgehört zu husten...kann mir einer sagen was ich neben nem arztbesuch machen kann?
 
Hm, eigentlich nichts... Das Verhalten kann viele Ursachen haben.
 
Ist er vielleicht zu dick? Unser ist zu dick und der liegt auch auf der Stange...das mit dem Atmen hat er allerdings nicht.
 
Hab ich das richtig verstanden, ihr raucht bei dem Vogel drin und lüftet aber öfters? Das geht nicht, das kannst Du nicht machen, selbst mit Lüften regelmäßig. Vögel dürfen NIE im Rauch sitzen, die sind da so empfindlich! Vögel sind "Licht- und Luftwesen", wie ich immer sage. Letzten Sommer hatte ich so ein Theater mit meinen Vögeln, weil ich dachte, sie hätten LSM. Kein Tierarzt fand irgendwas, es wurde fröhlich mit Mitteln herum experimentiert und nichts half. Bis ich und eine Tierärztin drauf kamen, dass sie den Staub von der Haseneinstreu (sind noch 2 Hasen im Zimmer) nicht vertrugen.

Jetzt sauge ich 2 Mal täglich, wische ständig und vermeide den Staub so gut es geht und siehe da, ALLE Symtome verschwanden, kein Niesen, Hecheln, Schwanzwippen mehr. Außerdem achte ich darauf, dass sie bei warmen Wetter ständig frische Luft kriegen und so viel wie möglich fliegen, damit die Luftsäcke gut durchlüftet werden.

Vögel sind wirklich sehr empfindlich, was die Luftverhältnisse angeht. Jetzt im Winter haben wir ja auch noch das Problem, mit der trockenen Heizungsluft. Man muß da wirklich ständig dahinter sein, um immer gute Luft für die Vögel zu haben. Ich würde sie von einem guten TA durchchecken lassen und wenn nichts besonderes gefunden wird, mußt Du etwas mit dem Raumklima machen und vor allem nicht mehr in dem Zimmer rauchen.
 
Hallo,

wir rauchen beide lüften jedoch auchz ausreichend.
es ist sicherlich besser, wenn ihr in dem Zimmer indem der Vogel steht, nicht raucht. Das sollte an sich machbar sein, . . .
 
Thema: Hilfe, flacher schneller atem
Zurück
Oben