Hilfe Flügelfedern

Diskutiere Hilfe Flügelfedern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Am Wochenende muß die Fibi bei einer Rangelei irgendwie mit dem linken Flügel im Draht hängengeblieben sein. Als ich jedenfalls nach Hause...
H

Heike Reinhardt

Guest
Hallo. Am Wochenende muß die Fibi bei einer Rangelei irgendwie mit dem linken Flügel im Draht hängengeblieben sein. Als ich jedenfalls nach Hause kam und beide rauslies fiel ihr das Fliegen schwer und es war auch ein komisches Geräusch zu hören.

Ich betrachtete sie mir genauer und da sah ich eine abgebrochene Flügelfeder raushängen. Diese erzeugte das Geräusch beim fliegen.

Nach ein paar Runden hat sie die Feder dann verloren. Es sah aber so aus als wär nicht nur eine Feder betroffen. Nun läßt sie sich nicht anfassen um genauer zu gucken.

Gestern allerdings fand ich zwei weitere Federn am Boden. Das Fliegen fällt ihr jetzt noch schwerer. Was kann man da tun. Ziehen kann man ja Flügelfedern nicht. Sie ist jetzt ca. 6 Monate und die Mauser noch weit weg denk ich. Hat ein TA die Möglichkeit diese Federn zu entfernen oder würdet ihr abraten.

Ach ja es handelt sich um die zweite, dritte und wie ich beim Strecken gesehen hab die fünfte Feder.
 
Weiß denn nur niemand nichts?

Ich hab nur Angst das Sie die anderen Federn auch noch abbricht da ja jetzt auf den übrig gebliebenen das ganze Gewicht lagert.
 
Hallo Heike

Also so genau kann ich Dir nun auch keinen Rat geben
Aber meine Ricola leider ein Rupfer beißt sich die Flügelfedern
ständig selber ab und nach kurzer Zeit fallen sie von alleine
raus.

Ich denke Du brauchst Dir da keine großen Sorgen zu machen
denn mit dem Nachwachsen der neuen Federn fallen die alten Federn Automatich raus. Ist ja auch son wenn die Schwungfedern
wegen Stutzen beschnitten werden.

Die andere Möglichkeit Du rufst deinen TA an schilderst Ihm den Fall und dann wird er enscheiden was Du machen sollst
 
Ja danke erst mal. Das werd ich auch machen. Die tut mir nur so leid. Saust sonst immerzu durchs Zimmer und jetzt fällt es ihr schwer.
 
Thema: Hilfe Flügelfedern

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
294
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue

Neueste Themen

Zurück
Oben