HILFE! flugunfähige Amsel

Diskutiere HILFE! flugunfähige Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Wir brauchen dringend Hilfe! Und zwar haben wir seit ca. 4 Wochen eine Amsel in Pflege, die in die Fänge einer Katze geraten war. Zuerst hat...
B

bille

Guest
Wir brauchen dringend Hilfe! Und zwar haben wir seit ca. 4 Wochen eine Amsel in Pflege, die in die Fänge einer Katze geraten war.

Zuerst hat alles ganz gut ausgesehen, doch jetzt mussten wir feststellen, dass all die Salben und Verbändchen am Flügelchen nichts gebracht haben. Der Flügel stirbt ab und muss daher amputiert werden.

Nach Rücksprache mit dem behandelnden Tierarzt sind wir zu dem Entschluss gekommen, nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen, sondern ein Gehege mit Artgenossen ausfindig zu machen, in dem er seinen Lebensabend verbringen kann. Wir sind uns sicher, dass, wenn er erst eine Partnerin gefunden hat, all seine Sorgen vergißt.

Wer kann uns dabei behilflich sein? Wer kennt ein solches Gehege?

Bitte dringend um Antwort

Liebe Grüße
 
Hallo Sybille!

Wie geht es Deine Amsel? Lebt sie noch?
 
Thema: HILFE! flugunfähige Amsel
Zurück
Oben