Hilfe!! Flugunfähige Kanarien

Diskutiere Hilfe!! Flugunfähige Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Kanarihahn ist seit ein paar Wochen flugunfähig:(. War auch schon beim Tierarzt mit ihm. Dort...
H

harzer roller

Neuling
Beiträge
3
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage. Mein Kanarihahn ist seit ein paar Wochen flugunfähig:(. War auch schon beim Tierarzt mit ihm. Dort haben sie ihn auf den Kopf gestellt,letztendlich weiss keiner so genau was er hat.Die Tierärztin vermutet eine neurologische Störung. Aber ihn geht es gut, er singt und fressen tut er wie ein kleiner Weltmeister.
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem. Sorgen mache ich mir um meine Henne, da sie sich dem Männchen angepasst hat fliegt sie auch kaum, sondern hüpft mit dem Männchen auf dem Boden rum und wird dabei immer runder.

Nun meine Frage, ist es ratsam sich noch vielleicht ein Pärchen dazu zu holen, damit meine Paula das Fliegen nicht verlernt und wieder mehr Bewegung bekommt. Weiß allerdings nicht ob das so einfach geht, da ja 2 Männchen vorhanden wären. Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir sagen was ich machen soll. Ein zweiter Käfig wäre vorhanden. Ich will ja nicht das meine Paula dick wird.
 
Willkommen im Forum Harzer Roller.
Das mit dem übergewicht könnte man über eine reduzierte Fütterung hinbekommen.
Also erstmal die Frage, was und wie fütterst du?
Ein neues Paar Vögel bringt in der anstehenden Zuchtzeit den Nachteil, das du sie trennen mußt.
 
Willkommen im Forum Harzer Roller.
Das mit dem übergewicht könnte man über eine reduzierte Fütterung hinbekommen.
Also erstmal die Frage, was und wie fütterst du?
Ein neues Paar Vögel bringt in der anstehenden Zuchtzeit den Nachteil, das du sie trennen mußt.


Hallo Erich

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Füttern tue ich ganz normal mit Kanarienvogelfutter aus dem Handel. Wie kann man eine reduzierte Fütterung hinbekommen? Ich will ja nicht das mein Paulchen dünner wird. Er wiegt jetzt 20 gr. Laut Tierarzt ist das völlig in Ordnung. Ich denke das meine Paula bei 24-25 gr liegt,läßt sich nicht so einfach wiegen, wie das Männchen.
Also wäre ein zweites Paar nicht so gut?? Ach so und füttern tue ich morgens, Grünfutter+Körner.
Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Hilfe!! Flugunfähige Kanarien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben