Hilfe frage über Zuchtgenehmigung

Diskutiere Hilfe frage über Zuchtgenehmigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, jetzt habe ich ein Problem.Ich habe vom Landratsamt einen Antragbogen bekommen,mit dem kenne ich mich nicht so recht aus.Jetzt habe...
A

Angel

Guest
Hallo Leute, jetzt habe ich ein Problem.Ich habe vom Landratsamt einen Antragbogen bekommen,mit dem kenne ich mich nicht so recht aus.Jetzt habe ich zwar alles ausgefüllt aber bai einer Frage bin ich etwas unsicher.Ich stell sie euch einfach mal vieleicht wisst ihr was die meinen.

"Für die genannte Person wurde bei der Wohngemeinde ein Polizeiliches Führungszeugnis beantragt,das dem Landratsamt unmittelbar zugeschickt."
Dann mit nem Absatz steht da noch:

"Die verantwortliche Person besitzt die Sachkunde zur Führung des Betriebes.Zu diesem Zweck lege ich folgende Zeugnisse vor bzw.gebe ich folgende Erklärung ab."

Habt ihr einen Vorschlag was die höhren wollen?Vielleicht denkt ihr jetzt oh Gott so etwas einfaches weiß die nicht.Aber ich komme mit diesem Beamten-Deutsch nicht so gut zurecht.
Also ich bedanke mich schon mal bei euch für antworten.


Liebe Grüße
Angel:0-
 
Hallo Angel
jaja das Beamtendeutsch......

Also Polizeiliches Führungszeugnis ist klar, oder?

Und es sieht wohl so aus, das man anfängt Sachkundeprüfungen machen zu müssen, weiss aber nicht so genau wer das anbietet und ob man es wirklich brauicht, ich denke der AZ macht sowas....

Entweder Du schickst den ASntrag einfach mal ab und guckst was passiert oder Du rufst dort mal an und fragst nach was die wollen udn wo Du die Sachkundeprüfung machen kannst, das müssen die ja dann wissen.....

Liora
 
polizeiliches Führungszeugniss

muß man bei jedem Gewerbeantrag einreichen.
Da steht drin wieviel Überfälle du erfolgreich durchgeführt hast, ;) .
Krass gesagt, Vorbestrafte bekommen keine Genehmigung.
 
polizeiliches Führungszeugnis

must du vorlegen, damit nachgewiesen ist, das du noch nie wegen Tierquälerei auffällig geworden bist. Wieviel Drogen du verhökerst oder ob du schonmal alten Damen die Tasche geklaut hast interessiert dabei keinen.
 
Original geschrieben von Angel


"Die verantwortliche Person besitzt die Sachkunde zur Führung des Betriebes.Zu diesem Zweck lege ich folgende Zeugnisse vor bzw.gebe ich folgende Erklärung ab."


Ach herje, die Hälfte vergessen :~

Also zu diesem Absatz habe ich auch keine Erklärung; da würde ich, wie schon vorgeschlagen wurde, mal anrufen und nachfragen. Wenn sie es dir erklärt haben - schick uns mal die Lösung. Ist ja immer interessant sowas.
 
Hi!

Ich selbst hab kein Führungszeugnis gebraucht, aber die allermeisten hier berichten von einer klitzekleinen Hürde: sie mußten das Führungszeugnis ebantragen, aber direkt an den ATA schicken lassen, nicht zu sich nach Hause! Wenn du da sowieso nochmal nachfragst, würde ich auch gleich das klären, sonst mußt du nämlich eventuell ein neues Führungszeugnis beantragen... :s

Liebe Grüße, und viel Erfolg bei der Prüfung!
Rebecca
 
Hallo
neeeeee, also das habe ich ja noch nie gehört das man das Führungszeugnis nur direkt schicken lassen soll..Warum das denn?

Ich brauchte z. B. noch einen Auszug auis dem Gewrberegister oder sowas...hat sonst hier auch keiner gebraucht.....

Hey angel hast Du mal angerufen und nachgefragt?

Liora
 
Hi Liora!

Das hab ich hier letzten Sommer mehrfach gelesen, leider weiß ich nicht mehr, wer damit Probleme hatte... irgendwer schrieb, durch dieses Mißverständnis hätte sich das alles verzögert, und mehrere antworteten darauf, daß es bei ihnen genauso gewesen wäre *achselzuck*

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Hallo
ja ich hatte auch Problem damit, ich hatte beides beantragt und sie sollten es gleich zum VA schicken und das Führungszeugnis ist verschütt gegenagen, dann habe ich es auf Kosten vom Bürgerm. nochmal beantrag und dann selber zum VA geschickt, dann war alles okay und ich habe die ZG bekommen....

Liora
 
Thema: Hilfe frage über Zuchtgenehmigung

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
378
Christophw91
C
Findelkanari
Antworten
14
Aufrufe
1.704
Christine
Christine
L
Antworten
9
Aufrufe
1.628
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben