Hilfe frage über Zuchtgenehmigung

Diskutiere Hilfe frage über Zuchtgenehmigung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, jetzt habe ich ein Problem.Ich habe vom Landratsamt einen Antragbogen bekommen,mit dem kenne ich mich nicht so recht aus.Jetzt habe...

  1. Angel

    Angel Guest

    Hallo Leute, jetzt habe ich ein Problem.Ich habe vom Landratsamt einen Antragbogen bekommen,mit dem kenne ich mich nicht so recht aus.Jetzt habe ich zwar alles ausgefüllt aber bai einer Frage bin ich etwas unsicher.Ich stell sie euch einfach mal vieleicht wisst ihr was die meinen.

    "Für die genannte Person wurde bei der Wohngemeinde ein Polizeiliches Führungszeugnis beantragt,das dem Landratsamt unmittelbar zugeschickt."
    Dann mit nem Absatz steht da noch:

    "Die verantwortliche Person besitzt die Sachkunde zur Führung des Betriebes.Zu diesem Zweck lege ich folgende Zeugnisse vor bzw.gebe ich folgende Erklärung ab."

    Habt ihr einen Vorschlag was die höhren wollen?Vielleicht denkt ihr jetzt oh Gott so etwas einfaches weiß die nicht.Aber ich komme mit diesem Beamten-Deutsch nicht so gut zurecht.
    Also ich bedanke mich schon mal bei euch für antworten.


    Liebe Grüße
    Angel:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo Angel
    jaja das Beamtendeutsch......

    Also Polizeiliches Führungszeugnis ist klar, oder?

    Und es sieht wohl so aus, das man anfängt Sachkundeprüfungen machen zu müssen, weiss aber nicht so genau wer das anbietet und ob man es wirklich brauicht, ich denke der AZ macht sowas....

    Entweder Du schickst den ASntrag einfach mal ab und guckst was passiert oder Du rufst dort mal an und fragst nach was die wollen udn wo Du die Sachkundeprüfung machen kannst, das müssen die ja dann wissen.....

    Liora
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    polizeiliches Führungszeugniss

    muß man bei jedem Gewerbeantrag einreichen.
    Da steht drin wieviel Überfälle du erfolgreich durchgeführt hast, ;) .
    Krass gesagt, Vorbestrafte bekommen keine Genehmigung.
     
  5. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    polizeiliches Führungszeugnis

    must du vorlegen, damit nachgewiesen ist, das du noch nie wegen Tierquälerei auffällig geworden bist. Wieviel Drogen du verhökerst oder ob du schonmal alten Damen die Tasche geklaut hast interessiert dabei keinen.
     
  6. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich selbst hab kein Führungszeugnis gebraucht, aber die allermeisten hier berichten von einer klitzekleinen Hürde: sie mußten das Führungszeugnis ebantragen, aber direkt an den ATA schicken lassen, nicht zu sich nach Hause! Wenn du da sowieso nochmal nachfragst, würde ich auch gleich das klären, sonst mußt du nämlich eventuell ein neues Führungszeugnis beantragen... :s

    Liebe Grüße, und viel Erfolg bei der Prüfung!
    Rebecca
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    neeeeee, also das habe ich ja noch nie gehört das man das Führungszeugnis nur direkt schicken lassen soll..Warum das denn?

    Ich brauchte z. B. noch einen Auszug auis dem Gewrberegister oder sowas...hat sonst hier auch keiner gebraucht.....

    Hey angel hast Du mal angerufen und nachgefragt?

    Liora
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liora!

    Das hab ich hier letzten Sommer mehrfach gelesen, leider weiß ich nicht mehr, wer damit Probleme hatte... irgendwer schrieb, durch dieses Mißverständnis hätte sich das alles verzögert, und mehrere antworteten darauf, daß es bei ihnen genauso gewesen wäre *achselzuck*

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  11. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ja ich hatte auch Problem damit, ich hatte beides beantragt und sie sollten es gleich zum VA schicken und das Führungszeugnis ist verschütt gegenagen, dann habe ich es auf Kosten vom Bürgerm. nochmal beantrag und dann selber zum VA geschickt, dann war alles okay und ich habe die ZG bekommen....

    Liora
     
Thema:

Hilfe frage über Zuchtgenehmigung

Die Seite wird geladen...

Hilfe frage über Zuchtgenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...