Hilfe,Frieda dreht durch!

Diskutiere Hilfe,Frieda dreht durch! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Wir haben seit ca. 3-4 Tagen ein Problem mit Frieda(fast 10 j. Handaufzucht),sie ist seit über 1,5 J. mit Felix(9J.Naturbrut)...
Moni Erithacus

Moni Erithacus

Foren-Guru
Beiträge
1.528
Hallo,

Wir haben seit ca. 3-4 Tagen ein Problem mit Frieda(fast 10 j. Handaufzucht),sie ist seit über 1,5 J. mit Felix(9J.Naturbrut) zusammen,bis jetzt hat auch alles gut funktioniert,die beiden haben sich jeden Tag gefüttert und es gab nur wenig Streit.Die letzten Tage aber hat Frieda angefangen Felix richtig zu ärgern,bis Heute nur Abends,sie jagte ihm durchs ganzes VZ.Heute geht es schon so den ganzen Tag ,sie fliegt ihm hinter her,macht komische Geräusche,wir haben den Eindruck das sie getreten werden möchte,man kann fast sagen:sie ist "Notgeil":o Gibt es so ein Verhalten beim Hennen?
Der arme Hahn weist nicht was er machen soll.Er hatte Heute schon soviel Streß,das ich die beiden für 3 Std. getrennt habe ,das er sich erholt .
Danach ging das ganze Theater von vorne los,jetzt sitzt der arme Kerl auf der Erde in der Ecke und Frieda macht erstmal eine Pause.
Was kann man hier machen?trennen?
Verletztungen gabs noch nicht.
 
Hallo moni,Ich würde die beiden trennen bis Frieda sich wieder beruhigt hat.Hatte das Problem auch schon mal.sie waren 4 Jahre zusammen,es wurde so Schlimm das ich einen anderen Hahn für sie besorgte.Und das geht jetzt sehr gut.Mus nicht immer an der Handaufzucht liegen.Ich glaube es ist wie bei Menchen ,der eine mehr der andere weniger.LG MIlsana
 
Ich kann auch nur sagen, trenn die Beiden. Ich hatte dasselbe nur in umgekehrter Formation. Hahn pisackt Henne. Seit die Beiden getrennt sind hat sich das Selbstbewusstsein der Henne wieder gestärkt und sie sind auch im Freiflug wieder respektvoll zu einander. Volieren aber nach wie vor getrennt
 
Danke für Eure Antworten.

Frieda haben wir von Felix getrennt,aber nur wenn wir nicht da sind ,so hat er etwas Ruhe und wir sind sicher das nichts passiert.
Sie hat sich auch schon etwas beruhigt und jagt ihm nicht ohne Pausen,Heute ist Felix sogar in den Niststamm erstes mal reingegangen und sie saß davor und schaute was es so treibt,vielleicht kommen bei ihm jetzt auch andere Gedanken und die "Lust" wird gestillt:~
 
Thema: Hilfe,Frieda dreht durch!

Ähnliche Themen

K
Antworten
49
Aufrufe
841
Gast 20000
Gast 20000
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben