Hilfe für arme Henne gesucht!!

Diskutiere Hilfe für arme Henne gesucht!! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Halsi-Kenner, ich brauche dringend Hilfe! Seit kurzem sitzt bei mir eine flugunfähige grüne Henne aus sehr mieser Haltung: Mindestens 12...

  1. #1 Dani, 17. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Halsi-Kenner,

    ich brauche dringend Hilfe!

    Seit kurzem sitzt bei mir eine flugunfähige grüne Henne aus sehr mieser Haltung: Mindestens 12 Jahre Einzelhaft in einem Welli-Käfig mit EINER Stange, kein Obst etc.

    Die Süße ist aber klinisch gesund (vogelkundiger Tierarzt!) und natürlich trotzdem prophylaktisch entkeimt. Erstaunlicherweise knabbert sie schon am Salat. Allerdings sieht ihr Gefieder ziemlich schlecht aus, da sie aus Langeweile selber dran war. Es gucken etliche Daunenfedern durch, sie ist aber voll befiedert. Streßlinien zeigen die Mangelernährung. Ich bin aber ganz sicher, daß sie sich komplett erholt und dann ganz normal aussieht. Sie ist beringt.

    Gesucht wird selbstverständlich nun das Paradies auf Erden, also möglichst ganztägiger Freigang, ein männlicher Partner der gleichen Art und Erfahrung mit dieser Vogelart (deswegen wende ich mich ja an Euch!). Einen vogelkundiger Tierarzt, der im Krankheitsfall auch aufgesucht wird, sollte es auch geben.

    Es eilt wirklich sehr, da sie hier notgedrungen mit meinen alten Nymphis zusammensitzt, die Angst vor ihr haben. Außerdem ist das ja keine adäquate Gesellschaft für dieses Tier.
    Sie wirkt nicht ängstlich oder verstört, wollte nur sofort aus diesem Käfig heraus. Kaum draußen, sitzt sie nun oben drauf und begutachtet die verschreckten Nymphen.

    Ich bitte also alle, sich intensiv umzuhören! Wo gibt es verantwortungsvolle Halsi-Halter, die Freude daran haben, an diesem armen Geschöpf alles wieder gutzumachen, was ihr angetan wurde? Bitte helft uns!

    Herzlichen Gruß von Daniela
    Mail bitte an tierschutzlehrerin@mac.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. Oktober 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Dani,

    Kannst Du vielleicht noch schreiben aus welcher Gegend PLZ Du kommst??

    LG Bettina
     
  4. Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    14169 Berlin

    Ach Entschuldigung, ich habe vor lauter Aufregung das Selbstverständliche vergessen...

    14169 Berlin
     
Thema:

Hilfe für arme Henne gesucht!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe für arme Henne gesucht!! - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...