Hilfe für arme Henne gesucht!!

Diskutiere Hilfe für arme Henne gesucht!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Liebe Halsi-Kenner, ich brauche dringend Hilfe! Seit kurzem sitzt bei mir eine flugunfähige grüne Henne aus sehr mieser Haltung: Mindestens 12...
D

Dani

Neuling
Beiträge
18
Liebe Halsi-Kenner,

ich brauche dringend Hilfe!

Seit kurzem sitzt bei mir eine flugunfähige grüne Henne aus sehr mieser Haltung: Mindestens 12 Jahre Einzelhaft in einem Welli-Käfig mit EINER Stange, kein Obst etc.

Die Süße ist aber klinisch gesund (vogelkundiger Tierarzt!) und natürlich trotzdem prophylaktisch entkeimt. Erstaunlicherweise knabbert sie schon am Salat. Allerdings sieht ihr Gefieder ziemlich schlecht aus, da sie aus Langeweile selber dran war. Es gucken etliche Daunenfedern durch, sie ist aber voll befiedert. Streßlinien zeigen die Mangelernährung. Ich bin aber ganz sicher, daß sie sich komplett erholt und dann ganz normal aussieht. Sie ist beringt.

Gesucht wird selbstverständlich nun das Paradies auf Erden, also möglichst ganztägiger Freigang, ein männlicher Partner der gleichen Art und Erfahrung mit dieser Vogelart (deswegen wende ich mich ja an Euch!). Einen vogelkundiger Tierarzt, der im Krankheitsfall auch aufgesucht wird, sollte es auch geben.

Es eilt wirklich sehr, da sie hier notgedrungen mit meinen alten Nymphis zusammensitzt, die Angst vor ihr haben. Außerdem ist das ja keine adäquate Gesellschaft für dieses Tier.
Sie wirkt nicht ängstlich oder verstört, wollte nur sofort aus diesem Käfig heraus. Kaum draußen, sitzt sie nun oben drauf und begutachtet die verschreckten Nymphen.

Ich bitte also alle, sich intensiv umzuhören! Wo gibt es verantwortungsvolle Halsi-Halter, die Freude daran haben, an diesem armen Geschöpf alles wieder gutzumachen, was ihr angetan wurde? Bitte helft uns!

Herzlichen Gruß von Daniela
Mail bitte an **********
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dani,

Kannst Du vielleicht noch schreiben aus welcher Gegend PLZ Du kommst??

LG Bettina
 
14169 Berlin

Ach Entschuldigung, ich habe vor lauter Aufregung das Selbstverständliche vergessen...

14169 Berlin
 
Thema: Hilfe für arme Henne gesucht!!
Zurück
Oben