Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter

Diskutiere Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten, Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen...
K

KeinExperte

Neuling
Beiträge
1
Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten,

Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen Geschichte, in der durch eine Verkettung von Umständen bei einem magischen Ritual ein Kanarienvogel magische Fähigkeiten erhält. (Der Kanarienvogel war eigentlich als Opfertier gedacht, da durch einen Unfall der Ritualist bei der Durchführung stirbt, bevor der Vogel geopfert werden kann, gilt dieser als Opfer und das einzige anwesende Lebewesen - der Vogel, als Ritualist)
Der Vogel erhält dadurch die Fähigkeit die Realität und Geisterwelt (zu einem gewissen Grad) nach seinen Wünschen zu formen. Nur ist es eben noch immer ein Vogel - das Ritual verpasst ihm keinen menschlichen Intellekt.

Die Frage an die Fantasie von euch Experten ist also: was würde passieren, wenn die Realität sich den Wünschen eines einsamen Kanarienvogels in einer norddeutschen Kleinstadt beugt?
Meine ersten Ideen wären: wärmeres Wetter, mehr Bäume, geisterhafte Kanarienvögel als Gesellschaft. Ich habe die Hoffnung, dass Leuten die besser mit den Vögeln vertraut sind mehr Ideen haben.
Was würden eure Lieblinge tun, wenn sie unterbewusst zaubern könnten?

Vielen Dank schonmal für alle Ideen!
 
Klingt sehr amüsant!

Bäume sind bei der Art gar nicht so hoch im Kurs: "Der Lebensraum reicht von der Meeresküste bis in 2000 m Höhe. Die bevorzugten Habitate des Kanarengirlitzes sind bewaldete und buschreiche, teils offene Gelände, wie sie in Weinbergen, Obstplantagen und Gärten zu finden sind. Er dringt auf diese Weise auch in die Randzonen der Siedlungen vor. Dort findet er in Bäumen und Büschen Versteckmöglichkeiten, ausreichend Nahrung und vor allem Wasser. Auch in Gebieten mit bis 2,5 m hohen Euphorbien, in den Randzonen der Kiefernwälder (Pinus canarensis) oder in den mit Baumheide (Erica arborea) bestandenen Macchien ist er häufig zu finden. Kanarengirlitze meiden den dichten, immergrünen Lorbeerwald und den feucht-kühlen subtropischen Nebelwald." - Wikipedia

Tja, grundsätzlich gäbe es an jeder Ecke Futter - und wenns ein Hahn ist, natürlich auch jede Menge willige Hennen :D
 
Thema: Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter
Zurück
Oben