Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter

Diskutiere Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten, Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen...

Schlagworte:
  1. #1 KeinExperte, 05.11.2020
    KeinExperte

    KeinExperte Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle fantasiefreudigen Kanarien-Experten,

    Ich schreibe im Moment an einer (offenkundig fantastischen und nicht ganz ernsten) kleinen Geschichte, in der durch eine Verkettung von Umständen bei einem magischen Ritual ein Kanarienvogel magische Fähigkeiten erhält. (Der Kanarienvogel war eigentlich als Opfertier gedacht, da durch einen Unfall der Ritualist bei der Durchführung stirbt, bevor der Vogel geopfert werden kann, gilt dieser als Opfer und das einzige anwesende Lebewesen - der Vogel, als Ritualist)
    Der Vogel erhält dadurch die Fähigkeit die Realität und Geisterwelt (zu einem gewissen Grad) nach seinen Wünschen zu formen. Nur ist es eben noch immer ein Vogel - das Ritual verpasst ihm keinen menschlichen Intellekt.

    Die Frage an die Fantasie von euch Experten ist also: was würde passieren, wenn die Realität sich den Wünschen eines einsamen Kanarienvogels in einer norddeutschen Kleinstadt beugt?
    Meine ersten Ideen wären: wärmeres Wetter, mehr Bäume, geisterhafte Kanarienvögel als Gesellschaft. Ich habe die Hoffnung, dass Leuten die besser mit den Vögeln vertraut sind mehr Ideen haben.
    Was würden eure Lieblinge tun, wenn sie unterbewusst zaubern könnten?

    Vielen Dank schonmal für alle Ideen!
     
  2. #2 harpyja, 05.11.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.950
    Zustimmungen:
    1.355
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt sehr amüsant!

    Bäume sind bei der Art gar nicht so hoch im Kurs: "Der Lebensraum reicht von der Meeresküste bis in 2000 m Höhe. Die bevorzugten Habitate des Kanarengirlitzes sind bewaldete und buschreiche, teils offene Gelände, wie sie in Weinbergen, Obstplantagen und Gärten zu finden sind. Er dringt auf diese Weise auch in die Randzonen der Siedlungen vor. Dort findet er in Bäumen und Büschen Versteckmöglichkeiten, ausreichend Nahrung und vor allem Wasser. Auch in Gebieten mit bis 2,5 m hohen Euphorbien, in den Randzonen der Kiefernwälder (Pinus canarensis) oder in den mit Baumheide (Erica arborea) bestandenen Macchien ist er häufig zu finden. Kanarengirlitze meiden den dichten, immergrünen Lorbeerwald und den feucht-kühlen subtropischen Nebelwald." - Wikipedia

    Tja, grundsätzlich gäbe es an jeder Ecke Futter - und wenns ein Hahn ist, natürlich auch jede Menge willige Hennen :D
     
    KeinExperte gefällt das.
Thema:

Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Geschichte mit Kanarienvogel als wichtigem Charakter - Ähnliche Themen

  1. Hilfe fürAmsel-Ästling

    Hilfe fürAmsel-Ästling: Habe vor 3 Tagen einen Amsel Aestling gefunden, wurde nicht mehr gefüttert, lag seitlich und die Ameisen haben sich bereits über ihn hergemacht....
  2. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  3. Hilfe für Ringeltaube

    Hilfe für Ringeltaube: Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...
  4. Hilfe für Neuling mit 6 ZF

    Hilfe für Neuling mit 6 ZF: Hallo, ich bin neu hier. Habe mich hier ein wenig belesen und um ehrlich zu sein wird es mir ein wenig Bange ob meine Entscheidung richtig war....
  5. schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht

    schnelle Hilfe für Beleuchtung bei Amazonen gesucht: Hallo zusammen, da unsere beiden Mülleramazonen leider gerade stationär beim Tierarzt sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Beleuchtung...