Hilfe für Indienreisenden

Diskutiere Hilfe für Indienreisenden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf meiner Rundreise durch Indien hab ich noch andere unbekannte Vögel gesehen, deren Identifizierung mir eine große Hilfe wäre :)...

  1. det-mil

    det-mil Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Und zum dritten, Bild 4 zeigt Stelzenläufer... überprüfe doch bitte vor dem Upload, ob die Vögel nicht schon auf anderen Bildern bestimmt wurden!
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Bild 1 Seidenreiher (?), Bild 3 Hirtenmaina, Bild 4 Stelzenläufer sehe ich auch so.

    VG
    Jonas
     
  5. Louie

    Louie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo det-mil,
    1 m.M.n. eher Silberreiher statt Seidenreiher, man sieht keine gelben Füße und die Flügel scheinen für einen Seidenreiher zu lang und zu spitz
    2 einer der wenigen echten Geier, die es noch in Indien gibt, vermutlich Gänsegeier (Art ist aber nur zu erraten)
    3 Hirtenmaina
    4 zwei Stelzenläufer
    5 vorn sitzt ein Kampfläufer, dahinter steht ein Bruchwasserläufer
    6 Bruchwasserläufer
    Grüße, Louie
     
  6. det-mil

    det-mil Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - wenigstens ist noch Jemand da, der mich mag :trost:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Na, die Anderen haben schon recht damit, dass du eine "faule Socke" bist und hier den bequemen Weg wählst und die Vögel einfach bestimmen lässt ;)

    ABER: Sie antworten dir ja trotzdem "brav" und helfen dir weiter...also kann´s so schlimm nicht sein :zustimm:
     
  9. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    So sehe ich das auch ;)
     
Thema:

Hilfe für Indienreisenden