Hilfe für Katzenopfer, das davon kam......

Diskutiere Hilfe für Katzenopfer, das davon kam...... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - ich habe am mittwoch einen vogel auf der straße gefunden der von einer katze gebissen worden ist und nun nich mehr fliegen kann. ich habe ihn mit...
P

Poldi101

Guest
ich habe am mittwoch einen vogel auf der straße gefunden der von einer katze gebissen worden ist und nun nich mehr fliegen kann. ich habe ihn mit nach hause genommen und in meinen kaninchenstall ersteinmal gesetzt. ich dachte das er über nacht versterben würde, so wie viele vögle vor ihn dies taten wenn sie von katzen gebissen worden. doch bei poldi irrte ich mich nun lebt er immernoch und is putzmunter frisst badet hüpft rum klettert usw. nun weiß ich nich was ich mit ihn machen soll. ich meine er kann doch nich sein ganzes leben in meinem kaninchenstall leben. ich habe mir gedacht das ich ihn vllt in einer vogelauffangstation unterbringen könnte wo vllt gleichgesinnte sind. leider habe ich keine adresse von solch einer vllt könnt ihr mir eine sagen... bitte das wäre echt super nett:freude:
lg luisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Luisa

Natürlich können wir da helfen.
Du findest hier eine Liste von Auffangstationen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast kannst Du auch bei denen in deren Forum anfragen. Das sind Wildvogelpäppler, die kennen sich sehr gut aus.
 
Hallo Luisa
willkommen im Forum :zwinker:
Weisst du, um welche Vogelart es sich handelt?

Ich verschiebe deinen Beitrag zu "Pflege und Aufzucht"
 
ja ich glaube es ist ein Erlenzeisig.
 
habe ich auch gedacht habe zwei bilder von beiden vogelarten und poldi mit denen verglichen. seine merkmale stimmen aber mit erlenzeisig eher überein.
 
vergiß bitte nicht, dem Vogel Antibiotika zu geben: die Keime im Katzenspeichel führen innerhalb weniger Tage zum Tod des Vogels! Das geht ganz schnell, meistens ist dann die Bißwunde schon nekrotisch geworden. Das ist wirklich wichtig, sonst lohnt all Deine Mühe nicht.
Das Medikament bekommst Du auch an Feiertagen beim Tierarztnotdienst.

Viele Grüße
Angie
 
...

danke für den tipp. poldi geht es bestens. am freitga oder im laufe der nächsten woche werde ich ihn nach rastede in eine vogelauffangstation bringen. dort wird er mit anderen vöglen, die eine behinderung haben zusammen sein. danke für eure nette hilfe...
lg luisa
 
Thema: Hilfe für Katzenopfer, das davon kam......
Zurück
Oben