Hilfe für Kleinelsterchen (dringend!)

Diskutiere Hilfe für Kleinelsterchen (dringend!) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Roland! Salicat hat noch Glanz- weder Braunrücken- weder Gitterflügelelsterchen, sondern nur Kleinelsterchen, weil sie schwarzen...

1. #41 iskete, 2. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2003
    iskete

iskete Guest

Hallo Roland!

Salicat hat noch Glanz- weder Braunrücken- weder Gitterflügelelsterchen, sondern nur Kleinelsterchen, weil sie schwarzen Oberschnabel haben, weiß am Flügel fehlen und kleiner sind.

Glanzelsterchen (anschl. Braunrücken- und Gitterflügelelsterchen haben 7 Unterarten.
    Kleinelsterchen haben 3 Unterarten.

Über Kleinelsterchen in Englisch beschrieben unter http://aviario.iespana.es/aviario/specuc-i.html

Danny

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Addi, 2. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2003
    Addi

Addi Guest

von links nach rechts

Glanz....Zwerg....Riesen......Gitterflügel....Braunrücken und KLEIN-Elsterchen

Anhänge:

4. iskete

iskete Guest

5. Addi

Addi Guest

was sind denn die 3 unterarten

ich weiss kleinelesterchen definitiv geklaert:0-

6. Sailcat

Sailcat Stammmitglied

vorhin habe ich lolek endlich wieder zu den anderen gesetzt. es ist alles gut gegangen!! er ist direkt einmal quer durch den käfig geflattert um dann am gitter zu landen. anschließend hat er sich den sitzplatz in der mitte ausgesucht und alle anderen haben ihn kritisch beäugt - das war ein bild für die götter.
    dann ist er ca. 30 cm weit auf einen anderen ast geflogen. ich hatte echt nicht erwartet, daß das sooo gut klappt!! zwar macht er beim fliegen viel krach, aber er stürzt nicht ab. ich glaube, er wird sich gut wieder einleben können und ich muß ihn nicht trennen.
    sein schätzchen (bolek) hat auch ziemlich dumm geguckt, sich aber kontinuierlich rangetastet. nach etwa 10 min. klebten sie schon wieder aneinander und lolek ließ sich erst mal kraulen.
    die krise scheint überwunden zu sein und ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie happy ich bin!!!

7. Addi

Addi Guest

y

doch

8. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Doch, ich auch. Bin so happy für Dich.:0-

9. #48 Fritzifrau, 30. Mai 2003
    Fritzifrau

Fritzifrau Foren-Guru

Hi!

Ich hab eben diesen Thread gefunden, und möchte ihn nochmals nach oben holen.
    Wie gehts denn dem kleinen Patienten nun? Hat er sich wieder gut eingelebt?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sailcat

Sailcat Stammmitglied

Hallo!
    Danke der Nachfrage!
    Dem Patienten geht es wieder richtig gut. Obwohl der Tierarzt meine Hoffnungen bezgl. Fliegen doch ziemlich gedämpft hatte, kann Lolek sich wunderbar in der Zimmervoliere fortbewegen.

Vor einigen Wochen gab es mal einen kleinen Zwischenfall: Plötzlich konnte Lolek nämlich nicht mehr fliegen und ich dachte, er hätte sich schon wieder verletzt 8o

Man merkte ganz deutlich, daß er Angst hatte und sich nicht richtig traute, seine Flügel zu benutzen.
    Dieser Zustand hielt ca. eine Woche an. Ich dachte zuerst, er hätte vielleicht eine entscheidende Feder verloren (die anderen mauserten auch alle), aber es kam mir trotzdem komisch vor. ,

Gerade, als ich ihn zum Arzt schleppen wollte, ging es plötzlich wieder!! Anscheinend hatte er sich wegen irgendetwas erschreckt und sich dabei wohl an seine 6-wöchige Einzelhaft erinnert ... psychosomatisch sozusagen.

Jedenfalls hat er seine Angst dann nach ca. 1 Woche überwunden und fliegt wieder wie ein junger Gott durch seine Gemäuer :)

Wichtig ist für ihn aber unbedingt, daß er seinen Partner immer an seiner Seite hat. Ich kenne das Kontaktsitzverhalten ja schon von meinen Zebris, aber die sind im Gegensatz zu den Elsterchen wahre Einzelgänger!

Lolek und Bolek kleben sogar aneinander, wenn sie beide (natürlich zeitgleich) gebadet haben und vor Nässe triefen :)

12. Addi

Addi Guest

und sind sie noch soo klein

eines ist ihnen allen gemein ....................

Thema: Hilfe für Kleinelsterchen (dringend!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Beinbruch bei wintergoldhaehnchen

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Kleinelsterchen (dringend!) - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...