Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika

Diskutiere Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich unterstütze eine regierungsunabhängige Organisation, die sich in El Salvador, Mittelamerika, für die einheimische Tierwelt einsetzt...
E

egel

Guest
Hi,

ich unterstütze eine regierungsunabhängige Organisation, die sich in El Salvador, Mittelamerika, für die einheimische Tierwelt einsetzt. Ihr Hauptmerk richtet sich dabei auf Kleinpapageien (Pacific Parakeet) aber auch auf deren natürliche Fressfeinde. Leider kommt es immer wieder dazu, dass die Vögel, durch den fehlenden Schutz ihres Lebensraumes, besonderer Pflege bedürfen. In El Salvador fehlt jedoch an Veterinären, die Erfahrung in der Behandlung von Vögeln haben. Ich suche deshalb einen Veterinär mit Erfahrung in diesem Bereich, der zwei oder drei Wochen lang eine Art Basiskurs geben könnte. Behandlungen von Brüchen, Impfungen etc. Ziel ist es den Mitgliedern der Organisation Möglichkeiten in die Hand zu geben erste Hilfe leisten zu können. Einziges Handicap, die Organisation hat kein Geld, um den Flug zu zahlen. Dafür müsste der Interessent selbst aufkommen. Kost und Logis übernehmen wir für den gesamten Zeitraum. Die Unterbringung wäre in einem kleinen Hotel direkt im Schlafgebiet der Kleinpapageien. Das Hotel ist auch der Sitz der Organisation.

Gruß, egel.
 
Moin, Moin,
gibt es was neues?

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika
Zurück
Oben