Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika

Diskutiere Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, ich unterstütze eine regierungsunabhängige Organisation, die sich in El Salvador, Mittelamerika, für die einheimische Tierwelt einsetzt....

  1. egel

    egel Guest

    Hi,

    ich unterstütze eine regierungsunabhängige Organisation, die sich in El Salvador, Mittelamerika, für die einheimische Tierwelt einsetzt. Ihr Hauptmerk richtet sich dabei auf Kleinpapageien (Pacific Parakeet) aber auch auf deren natürliche Fressfeinde. Leider kommt es immer wieder dazu, dass die Vögel, durch den fehlenden Schutz ihres Lebensraumes, besonderer Pflege bedürfen. In El Salvador fehlt jedoch an Veterinären, die Erfahrung in der Behandlung von Vögeln haben. Ich suche deshalb einen Veterinär mit Erfahrung in diesem Bereich, der zwei oder drei Wochen lang eine Art Basiskurs geben könnte. Behandlungen von Brüchen, Impfungen etc. Ziel ist es den Mitgliedern der Organisation Möglichkeiten in die Hand zu geben erste Hilfe leisten zu können. Einziges Handicap, die Organisation hat kein Geld, um den Flug zu zahlen. Dafür müsste der Interessent selbst aufkommen. Kost und Logis übernehmen wir für den gesamten Zeitraum. Die Unterbringung wäre in einem kleinen Hotel direkt im Schlafgebiet der Kleinpapageien. Das Hotel ist auch der Sitz der Organisation.

    Gruß, egel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    gibt es was neues?

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Kleinpapageien in Mittelamerika - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...