Hilfe für Munin!!

Diskutiere Hilfe für Munin!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! Ich brauche unbedingt Hilfe. Ich hab eine junge Rabenkrähe (Munin)zuhause(habe schon einige großgezogen,auch andere Vögel,das...

  1. #1 SchlafDiebin, 26. April 2007
    SchlafDiebin

    SchlafDiebin Guest

    Hallo an alle!

    Ich brauche unbedingt Hilfe.

    Ich hab eine junge Rabenkrähe (Munin)zuhause(habe schon einige großgezogen,auch andere Vögel,das ist also nichts besonderes).

    Sie ist aus dem Nest gefallen und hat sich das Knie und laut Tierärztin auch den Teil darunter gebrochen...

    Der Kleine ist aber ansonsten völlig unverletzt und sehr kräftig(ebenfalls laut Tierärztin).

    Er frisst auch sehr gut,bekommt jeden Tag zwei Tabletten.

    Meine Frage:

    Kann ich das Bein nicht irgendwie schienen oder anders ruhigstellen?Sonst muss es in wenigen Tagen amputiert werden und das will ich unbedingt vermeiden.

    Hab wirklich Erfahrung mit Tieren,auch verletzten...aber: Wie schient man ein Vogelknie???Geht das überhaupt?


    Falls jemand irgendeine Ahnung hat,bitte bitte bei mir melden,ich will nicht,dass der Kleine mehr gequält wird,als es unbedingt sein muss!!!


    Danke an euch!!!


    Meine Emailadresse: HoneyBunny651261@aol.com


    Melli

    :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, man kann ein Vogelbein schienen und somit ruhig stellen, kommt aber auch mit darauf an, wo sich der Bruch befindet.

    Habe aber selbst damit keine Erfahrungen, Beinbrüche sind mir zum Glück seit ich gefiederte Freunde habe, erspart geblieben.

    Da du ja schon beim TA warst, denke ich, hätte der das doch längst gemacht, wenn es sinnvoll gewesen wäre.


    Gute Besserung für deine Krähe.
     
  4. #3 dunnawetta, 27. April 2007
    dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe Dir eine PN geschickt. Bin auch aus dem Saarland und könnte Dir evt. helfen, eine kompetente Zweitmeinung einzuholen, bzw. einen guten Tierarzt- Tip geben.
    Liebe Grüße
    Anne
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    einen Bruch am Bein kann man in jedem Falle schienen. Frage mich aber gerade, weshalb es die Tierärztin nicht gleich gemacht hat zumal sich die Krähe ja schonen soll.

    Mein Graupapagei Coco hat vor einigen Jahren meinem Nymphensittich Bubi das Bein unterhalb des Kniegelenkes durchgebissen bis auf wenige Hautfetzen, sodass der TA das Beinchen noch versucht hat zu schienen. Leider aber ohne Erfolg, da eben alle Sehnen, Nerven,.... durch waren und daher keine ausreichende Durchblutung mehr stattgefunden hat. Das Bein musste dann unterhalb des Kniegelenkes amputiert werden. Mein Nymphe kommt aber mit 1,5 Beinen sehr gut zurecht und nutzt das halbe Bein auch zum klettern im Käfig. Anfänglich gab es schon Probleme, die wir aber gemeistert haben.

    Drücke deiner Krähe alle Daumen, dass ihr Bein dennoch heilen wird und eine Amputation nicht nötig sein wird.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Hilfe für Munin!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schient man ein vogelbein

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Munin!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...