Hilfe für Nachzögling

Diskutiere Hilfe für Nachzögling im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wer kann mir Tips zur Handaufzucht geben? Habe ein Ziegengelege von 6 Jungtieren, einer von denen, der Letzte ist aber so klein dass er immer von...
K

Karin Kollex

Guest
Wer kann mir Tips zur Handaufzucht geben?
Habe ein Ziegengelege von 6 Jungtieren, einer von denen, der Letzte ist aber so klein dass er immer von den Größeren weggedrängelt wird. Nun wollte ich per Hand nachhelfen aber dabei keine Fehler machen, hier nun meine Fragen: Wie, was und wie oft bekommt er nun etwas in den kleinen Krummschnabel?
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Bis dann Karin
 
Hallo !

Mir fällt jetzt spontan Petra (Piwi 100) ein, sie ist z.B. im Nymphensittichforum und hat schon viele Krummschnäbel-Notfälle erfolgreich aufgezogen.
Zwar keine Ziegen, aber sie weiss wirklich unheimlich viel über Futter, Wärme, Luftfeuchtigkeit usw.

Schreib ihr am Besten eine PN, dann kann man Deinem Kleinen schnell unter die Flügel greifen :)

Viel Glück !
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort, werde mich gleich an die Petra wenden.

bis dann
Karin
 
Thema: Hilfe für Nachzögling
Zurück
Oben