Hilfe für Nachzögling

Diskutiere Hilfe für Nachzögling im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Wer kann mir Tips zur Handaufzucht geben? Habe ein Ziegengelege von 6 Jungtieren, einer von denen, der Letzte ist aber so klein dass er immer von...

1. #1 Karin Kollex, 14. Oktober 2002
    Karin Kollex

Karin Kollex Guest

Wer kann mir Tips zur Handaufzucht geben?
    Habe ein Ziegengelege von 6 Jungtieren, einer von denen, der Letzte ist aber so klein dass er immer von den Größeren weggedrängelt wird. Nun wollte ich per Hand nachhelfen aber dabei keine Fehler machen, hier nun meine Fragen: Wie, was und wie oft bekommt er nun etwas in den kleinen Krummschnabel?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Bis dann Karin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darkwind

Darkwind Guest

Hallo !

Mir fällt jetzt spontan Petra (Piwi 100) ein, sie ist z.B. im Nymphensittichforum und hat schon viele Krummschnäbel-Notfälle erfolgreich aufgezogen.
    Zwar keine Ziegen, aber sie weiss wirklich unheimlich viel über Futter, Wärme, Luftfeuchtigkeit usw.

Schreib ihr am Besten eine PN, dann kann man Deinem Kleinen schnell unter die Flügel greifen :)

Viel Glück !

4. #3 Karin Kollex, 14. Oktober 2002
    Karin Kollex

Karin Kollex Guest

Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort, werde mich gleich an die Petra wenden.

bis dann
    Karin

Thema:

Hilfe für Nachzögling

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Nachzögling - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...