Hilfe für Neustarter

Diskutiere Hilfe für Neustarter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Kanarienhalter und und Freunde, mir ist aufgefallen,dass Neulinge, die Fragen haben nicht unbedingt gut beraten werde. Da kommen...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Foren-Guru
Beiträge
11.842
Hallo an alle Kanarienhalter und und Freunde,

mir ist aufgefallen,dass Neulinge, die Fragen haben nicht unbedingt gut beraten werde. Da kommen manche zu Kanrienvögeln, gleich 6 an der Zahl nur weil sie helfen wollen und stehen dann da mit tausend Fragen. Es wäre großartig, wenn der eine oder andere in diesem Falle fachkundig oder wie auch immer helfen könnte. Seit vorgestern sucht eine Kanrienhalterin (aus Gefälligkeit) nach Rat und Hilfe. Ich habe einige Fragen beantwortet, aber da es sich hierbei wohl um eine Außenvoliere mit 6 Vögeln handelt wäre es besser, wenn Profis ihre helfende Hand austrecken könnten, es fehlt da an allen möglichen Tipps, die ich versucht habe, wenn auch nur lückenhaft, zu geben.

Der Beitrag ist unter Kanrienvögel allgemein (Nix-Blicker) zu finden.

Sicher waren wir alle schon in Not und hatten Zweifel,

liebe grüße an alle Kanarienfreunde und alle anderen Tierhalter, SamantaJosefine
 
Hallo-wollte sagen das Dieses Forum bestimmt eines meiner liebsten wird!

Zur Haltung:

Die Piepsis habe ich in einer Innenvoilere bekommen-aber RIESIG!

ca 1 Meter lang und um einiges Höher.
Diese habe ich nach Google, versucht so Artgerecht wie möglich zu gestalten.
Verschiedene Naturholz Sitzstangen, einen Blumenuntersetzer mit 30 cm duchmesser am Boden mit gras bepflanzt-den Rest mit Vogelsand.
Täglich bekommen sie neue Haselnuss und Kirsch Äste, gräsersamen die ich bei uns im Garten pflücke, Salat und Gurke.....

Und nun Gibt es "Behelfsnester" mit 2 und mit 1 Ei-und ich habe keinen schimmer...
 
Huhu liebe Sandra,
wow toll! Ganz ehrlich ich halte meine Birdies auch drinnnen 10 an der Zahl, dem entsprechend sieht das Wohnzimmer aus, aber das kann man alles wegwischen, Toll wie du das machst! Ganz ehrlich die Äste bitte ganz heiß abduschen, ich hatte mal "ganz liebe Tierchen" - so genannte rote Vogelmilbe im Haus. Aber Gemüse und Obst und Grünzeug braucht es nicht täglich während der Sommerzeit höchtens drei oder viermal die Woche, schiel mal zu den Züchtern, Nester und alles für Kanaries und was das Vogel- oder Halterherz begehrt findest du bei birdsandmore, Achtung! Kaufsucht möglich, ich habe das erstemal einen Warenkorb dort von 200,00 EUR gehabt, auch Kanarienfutter, ich nehme die Züchtermischung hat sich gut bewährt, ich hatte noch nie Probleme mit dem Futter, keine Maden oder ähnliches drinnen!

Ansonsten, fragen, fragen, fragen, gerne auch per PN!
20150208_153546.jpg
 
Ich erinnere noch mal an den festgepinnten Beitrag, wo sehr viel zur Haltung zusammen gefasst wird.
Jeder Anfänger sollte damit beginnen das durchzuarbeiten und sich auch ein Buch kaufen.
Manche Dinge sind so grundsätzlich das es nicht nötig ist zu fragen.
In allen anderen Fällen helfen wir hier sehr gerne weiter ;)
 
Thema: Hilfe für Neustarter
Zurück
Oben