Hilfe für Ringeltaube

Diskutiere Hilfe für Ringeltaube im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...
A

AM05

Neuling
Beiträge
1
Guten Abend
Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt.
Nun hat er eine Ringeltaube die auch nach einiger Zeit Pflege nicht fliegen kann und somit auch nicht mehr in die Wildnis entlassen werden kann.
Sie hatte schon von Anfang an keine Schwungfedern und es sieht auch nicht so aus als ob in Zukunft welche wachsen würden...

Nun bin ich auf der Suche nach einer Endstelle.
Leider findet man im Netz nicht allzu viel über Ringeltauben.
Ich habe hier immer wieder gelesen dass Tauben beim Tierarzt einfach eingeschläfert wurden.. dies würde ich gern vermeiden.
 
ich verschiebe das mal dorthin :zwinker:

kannst du ein Foto zeigen?
 
Thema: Hilfe für Ringeltaube
Zurück
Oben