Hilfe für Ringeltaube

Diskutiere Hilfe für Ringeltaube im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Guten Abend Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt. Nun hat er eine Ringeltaube die auch...

Schlagworte:
  1. AM05

    AM05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend
    Ich kenne jemanden der regelmäßig Verletzte Tauben aufpäppelt und anschließend wieder frei lässt.
    Nun hat er eine Ringeltaube die auch nach einiger Zeit Pflege nicht fliegen kann und somit auch nicht mehr in die Wildnis entlassen werden kann.
    Sie hatte schon von Anfang an keine Schwungfedern und es sieht auch nicht so aus als ob in Zukunft welche wachsen würden...

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Endstelle.
    Leider findet man im Netz nicht allzu viel über Ringeltauben.
    Ich habe hier immer wieder gelesen dass Tauben beim Tierarzt einfach eingeschläfert wurden.. dies würde ich gern vermeiden.
     
  2. #2 swift_w, 06.02.2021
    swift_w

    swift_w Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    3.371
    Ort:
    bei Gießen
    Hallo AMOS,

    Empfehlung:
    Stell deinen Beitrag auch ins Unterforum Pflege und Aufzucht
    Vielleicht wird er dort eher gesehen u. beantwortet.

    VG
    Swift_w
     
  3. #3 Karin G., 06.02.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.777
    Zustimmungen:
    1.936
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ich verschiebe das mal dorthin :zwinker:

    kannst du ein Foto zeigen?
     
Thema:

Hilfe für Ringeltaube

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Ringeltaube - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für gefundene Ringeltaube

    Hilfe für gefundene Ringeltaube: Im Sommer 2018 fanden wir nach einem schweren Sturm nahe Berlin, eine etwa zehn Tage alte Ringeltaube, mit einem gebrochenen Flügel im Wald. Wie...
  2. Hilfe für junge Ringeltaube

    Hilfe für junge Ringeltaube: Hallo zusammen, mir wurde heute morgen eine junge Ringeltaube gebracht. Eine Freundin hat sie im Garten auf der Gartenliege gefunden, weil ihre...
  3. Hilfe fürAmsel-Ästling

    Hilfe fürAmsel-Ästling: Habe vor 3 Tagen einen Amsel Aestling gefunden, wurde nicht mehr gefüttert, lag seitlich und die Ameisen haben sich bereits über ihn hergemacht....
  4. Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?

    Junger Spatz - Anzeichen für Suche nach Hilfe?: Hallo liebe Fories, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, die mich seit heute stark beschäftigt. Gestern Abend hörte ich am Fenster einen...
  5. Hilfe für Neuling mit 6 ZF

    Hilfe für Neuling mit 6 ZF: Hallo, ich bin neu hier. Habe mich hier ein wenig belesen und um ehrlich zu sein wird es mir ein wenig Bange ob meine Entscheidung richtig war....