Hilfe für Rudi!

Diskutiere Hilfe für Rudi! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Liebe Forenmitglieder! Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit...

  1. ChoGi

    ChoGi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forenmitglieder!

    Ich habe vor 7 Jahren einen Mönchsittich namens Rudi aus schlechten Verhältnissen herausgeholt. Rudi war damals mit einem Rosenköpfchen---Rosi---- verpaart.
    Leider ist Rosi vor 3 Wochen schwer krank geworden, und mußte leider eingeschläfert werden.:traurig:

    Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Schwarm, wo Rudi unterkommen kann. Leider sind weder Alter noch Geschlecht bekannt.:huh:

    Kann uns jemand helfen??
    Weiß jemand , wo Rudi ein neues Zuhause finden kann??

    Wir sind für jeden Rat und Hinweis dankbar!:zwinker:

    Lg Elfi!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Elfi,
    das tut mir sehr leid mit deiner Rosi...Für potenzielle Interessenten wäre sicher interessant zu wissen, wo Rudi wohnt und ob er eher ruhig, wild, zutraulich, scheu usw. ist. Kannst du denn sagen, woran Rosi gestorben ist?

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
    LG, Petra
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da vielleicht auch eine Vermittlung an Züchter in Frage kommen könnte, wäre interessant, ob der Vogel beringt ist. Denn ich fürchte wegen der gesetzlichen Beringungspflicht werden Züchter einen Vogel ohne Ring nicht nehmen.

    Sollte es ein geschlossener Ring sein, steht auch die Jahreszahl zweistellig im Querformat drauf, womit dann auch das Alter bekannt wäre ;) Ein offener Ring hingegen gibt darüber leider keinen Aufschluss.

    PS: Ein Foto wäre vielleicht auch nicht schlecht.
     
  5. ChoGi

    ChoGi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, habe eben nachgeschaut. Rudi trägt leider keinen Ring. Ich glaube, das erschwert die Vermittlung nochmals.

    Ansonsten ist Rudi relativ ruhig , neugierig und nicht ängstlich. Lässt sich in die Hand nehmen, ohne zu beißen, aber ist nicht handzahm.

    Rosi ist an Herzproblemen, mit starken Entzündungen der Leber und Milz gestorben.Nichts ansteckendes!

    Lg Elfi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe für Rudi!

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Rudi! - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...