Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe

Diskutiere Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich möchte hier mal eine Vogelstation vorstellen, die ganz bei mir in der Nähe ist. Das folgende entnehme ich original ihren Vorstellungszettel...

  1. viki

    viki Guest

    Ich möchte hier mal eine Vogelstation vorstellen, die ganz bei mir in der Nähe ist. Das folgende entnehme ich original ihren Vorstellungszettel

    Vogeloase/Vogelpflege

    Aufgaben der Vogeloase und Vogelpflege ist:

    - Annahme von Abgabevögeln
    - Pflege und Betreuung von verletzten und kranken Vögeln
    - Betreuung und Pflege von Vögeln und Papageien mit Fehlverhalten
    - Urlaubsbetreuung
    - Beratung bei Fehlverhalten, Umgang und Haltung der Papageien und Vögel

    Langszeitpflege: die Vögel gehen nach der Behandlung zum Besitzer zurück.

    Zur langzeitpflege kommen, Papageien und Vögel welche Fehlverhalten zeigen, z.B. Rupfer. Diese Tiere werden bei uns zuerst genau beobachtet und anhand der Informationen der Besitzer wird eine geeignete Therapie erarbeitet.
    Viele dieser Tiere benötigen am Anfang auch medikamentöse Unterstützung.
    Um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen (auch wenn der Vogel wieder bei seinem Besitzer ist), wird der Besitzer in die Therapie mit einbezogen. Die Länge der Therapiezeit hängt entscheidend von der Mithilfe der Besitzer und der Stärke des Fehlverhalten des Vogels ab und kann mehere Wochen bis Monate betragen.

    Ziel der Vogelpflege und Vogeloase ist den Papageien und Vögeln eine möglichst artgerechte Unterbringung zu ermöglichen, deshalb werden im Frühjahr große Flugvolieren aufgebaut, in denen sich die Tiere frei bewegen und fliegen können.
    Die Vogelpflege und Vogeloase verkauft keine Papageien und Vögel !!!!!!!!!
    Wir finanzieren uns nur durch Spender und Patenschaften für die Tiere.

    Vogelpflege , Vogeloase I. Jonas Hauftstraße 78 79336 Herbolzheim
    Telefonisch jederzeit erreichbar unter 0173/ 7632234
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viki

    viki Guest

    Ich war schon öfters dort, sie haben ca.7 gerupfte Graue, ca. 8 Amazonen, etliche Nymphen und Wellensittiche in stationärer Behandlung. darüber hinaus betreuen sie auch viele Vögel bei den Besitzern zuhause oder die Vögel werden zum Anschauen vorbeigebracht und dann wieder mitgenommen.
    Hauptaugenmerk wird auf die hoömopatische Behandlung gesetzt bzw. Haltungsfragen.
    Insbesondere haben sie sich über die Zeit auf gerupfte Papageien spezialisiert, mit ca. 15 jahren Pflegeerfahrung.
    Insgesamt machen sie einen sehr professionellen Eindruck, es wird sehr genau nachgefragt und aber auch für den Besitzer genau erklärt wie und warum was gegeben wird.
    Die Fortschritte an den dort vorhandenen Grauen sind selbst für mich beobachtbar, da ich öfters dort bin.
    Auch Cora ist dort in Behandlung und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Was sie genau bekommt, möchte ich nicht schreiben, denn jeder Vögel bekommt eine individuell geplante Therapie.
    Ich bin sehr begeistert, da man merkt , das sie mit Leib und Seele für die Tiere da sind :freude:
     
Thema:

Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Rupfer und andere arme Geschöpfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...