Hilfe für Sorgenkind Weißhaubenkakadu???

Diskutiere Hilfe für Sorgenkind Weißhaubenkakadu??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; 300 EUR ist ein stolzer Preis für solch ein Hähnchen. Hennen werden furchtbar teuer gehandelt. Hähne die total o.k. sind bekommst du aber...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    300 EUR ist ein stolzer Preis für solch ein Hähnchen.

    Hennen werden furchtbar teuer gehandelt.
    Hähne die total o.k. sind bekommst du aber schon ab 300 EUR.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit dem Rosakakadu nicht nochmal draufzahlt. Lasst euch auf alle Fälle einen Kaufvertrag mit Geschlechtsbestimmung geben, damit ihr im Falle dass es wieder ein Hahn ist was in der Hand habt.

    Auch ich habe schon viel Lehrgeld bezahlt. :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Diana,

    evtl. kannst Du über den Ring /Herkunftspapiere(?) mehr über den Vogel erfahren, wobei dies eigentlich egal ist, da Du i.d.R. selten die volle Wahrheit erfahren wirst.
    Wäre aber interessant zu erfahren wieviel Besitzer er bereits hatte. Wobei auch ein Vorbesitzer schon so ein Resultat "verursachen" kann. :(

    Du wirst Vieles über das Verhalten des Vogels von ihm selbst erfahren und Dir so ein besseres Bild davon machen können.

    Noch...... :zwinker: Was ist, wenn Du dies aus verschiedenen Gründen nicht realisieren kannst und/oder er (mit sicherheit) mehr Streicheleinheiten fordert?

    Das Du Charly nicht 24 Std. betüddelst ist mir schon klar. ;) Das bezog sich auch auf die Aussage in dem "08/15" Buch. :+klugsche

    Meine zahmen Kakadus haben keine festgelegte Anzahl von Streicheleinheiten bzw. reagiere ich grundsätzlich nicht unbedingt darauf, wenn sie sie von mir fordern.

    Ich habe, abgesehen von der Fütterungszeit, keinen festgelegten Tagesablauf bei den Vögeln, damit sie eben nicht darauf warten, das bestimmte Dinge erfolgen.

    Das funktioniert bei den Kakadus dadurch recht gut.
     
  4. MarieJo

    MarieJo Guest

    Liebe Heike,
    leider hat der Ring nicht viel Erfahrung gebracht. Er ist 1994 in Bielefeld umberingt worden, daher die Info das er mindestens 11 Jahre alt ist, sogar eher älter.
    Das sagte mit Naturschutzamt. Zahl der Vorbesitzer unklar, da nicht jeder das Tier angemeldet hat. Weisst Du warum man so ein Tier überhaupt umberingt?
    Klar das es schwer ist jeden Tag die gleiche Portion Aufmerksamkeit zu gewährleisten, auch ich mache meine Hausarbeit noch nebenbei. Das einzige was ich geändert habe - bügele jetzt im der Wohnstube, damit ich "anwesend" bin.
    Lieben Gruß Diana
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Diana,

    eine Neu- bzw. Umberingung findet i.d.R. statt, wenn der ursprüngliche Ring auf irgendeine Art und Weise abhanden (z.B. durchgebissen und weg) gekommen ist.
    Hierzu könnte Dir aber auch die Untere Naturschutzbehörde Auskunft geben, warum diese Neuberingung stattfand.
    Im Normalfall gibt es dafür eine Extra-Bescheingung bzw. müßte dies auf der neu ausgestellten Cites (war vor 11 Jahren noch Pflicht) vermerkt sein.
     
  6. #25 Thomas B., 21. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Rupfermerkblatt

    Hallo MarieJo,
    leider kann man Dir keine Emails schicken. Wenn Du Interesse hast, schreib mir eine Mail an
    ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
    Dann schicke ich Dir als angehängte Datei meine Patienteninformation zum Federrupfen.
    Zu Deiner Frage bzgl. der Bücher: Es gibt in deutscher Sprache kein einziges empfehlenswertes Kakadubuch.
    Selbst das von Lantermann (ein "Frühwerk" dieses Autors, längst vergriffen) ist nicht gut. Die anderen (Dieffenbach, Pinter, Robiller etc.) kannst Du alle in der Pfeife rauchen, wenn Du mehr wissen willst als Arten, Verbreitungsgebiet, Brutdauer....
    Die "radikale Kakaduseite", die wirklich prima ist, und das sehr gute Buch von Lantermann über die Verhaltensstörungen kennst Du ja bereits.
    Wenn Du leidlich englisch kannst:
    Das einzige (bedingt) empfehleswerte Buch über Kakadus ist das von Rosemary Low: "Cockatoos in Aviculture".
    Wenn Du irgendwelche Fragen hast - wir halten seit über 20 Jahren Weißhaubenkakadus und haben von Aggressivität der Hähnchen über Federrupfen und Haustyrannentum auch alle Probleme schon selbst kennengelernt. Trotz aller Probleme - es sind wunderbare Tiere und können extrem nervtötende, aber auch extrem charmante Hausgenossen sein.
    Viel Glück und starke Nerven mit Deinem Hähnchen wünscht
    Thomas
     
Thema:

Hilfe für Sorgenkind Weißhaubenkakadu???

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Sorgenkind Weißhaubenkakadu??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...