Hilfe für tolle Haltung von Rothaubenkakadu

Diskutiere Hilfe für tolle Haltung von Rothaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ja falconlady das Schreien sehe ich als Problem in einem Hochhaus. Auch die Handwerkereigenschaften der meisten Papageigen sind in Mietwohnungen...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ja falconlady das Schreien sehe ich als Problem in einem Hochhaus.
    Auch die Handwerkereigenschaften der meisten Papageigen sind in Mietwohnungen ungeeignet.

    Da geht schon mal eine Holzdecke, Tür oder Fensterrahmen kaputt.

    Es ist leichter zu vertreten wenn es die eigenen Tür ist.

    Auch ist es nicht leicht eine passende Wohnung zu finden mit Papagei.

    Bleib doch einfach im Forum - hier sind so viele Bilder und Geschichten rund um Papageien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uninvited

    Uninvited Guest

    @roterfuchs,
    ich möchte jetzt nicht alle Sätze von Dir zitieren, das würde ins Unermessliche führen, aber tu mir doch bitte den Gefallen und halte Dich aus Dingen heraus, von denen Du keinen Plan hast (ist nicht böse gemeint, aber es erleichtert manche Sachen hier enorm) !

    Kleines Beispiel am Rande:


    Die CITES - sind keine Ausnahmegenehmigung, sondern das ist der Herkunftsnachweis eines Vogels (Tieres/einer Pflanze), in welchem aufgeführt ist, ob ein Vogel (Tier/Pflanze) aus der Natur(WF) entnommen wurde, oder in menschlicher "Obhut" gezüchtet wurde, Geschlecht (falls bekannt) etc. !


    Deine Antworten in aller Ehren......aber wenn dann bitte korrekt !




    Marc
     
  4. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Ach komm Marc - ich streit mich hier doch jetzt mit dir nicht unnötig herum, um mir erklären zu lassen was die damalig blaue Cites-Bescheinigung für ein Sinn & Zweck hatte und heute dafür die jetzig gelbe Ausnahmegenehmigung!
    :blume: :blume: :blume:
    :blume: :blume:
    :blume: Hochachtungsvoll :D
     
  5. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    @ Roterfuchs

    Nun ja, da gibt es auch nichts zu streiten, denn was Marc schreibt stimmt. Die Cites hatte damals die selbe Bedeutung wie sie es heute hat. Die Cites benötigen WA 1 Vögel nämlich auch heute noch.Eine Ausnahmegenehmigung ist was völlig anderes. Die braucht man, um solch einen Vogel überhaupt verkaufen zu dürfen. Und eines sag ich Dir gleich.Ich streite auch nicht mit Dir, denn ich habe diese Papiere hier liegen, weil ich sie eben für einen WA 1 Vogel brauchte.Und das nicht vor zig Jahren.Und diese Bestimmungen gelten noch heute.

    Erst erkundigen, dann schimpfen. :+klugsche
     
  6. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Naja, warten wir doch erstmal das Ergebnis des Kakadu´s ab. Vielleicht ist es ja auch nur ein Nymphensittich :D wofür ich hier dann angespuckt werde 0l :beifall: Freunde :beifall:
     
  7. Hein

    Hein Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Falconlady,

    Du solltest tatsächlich erstmal die in Österreich geltenden gesetzlichen Bestimmungen checken. Ich kenne sie nicht, aber da können Dir die Österreicherinnen bzw. Österreicher hier helfen.

    Zweiter Punkt (wurde auch schon angesprochen): unbedingt mit der Hausgemeinschaft klären, ob es Probleme wegen des Lärms geben kann. Zumindest in Deutschland tendiert die Rechtsprechung dazu, Leuten recht zu geben, die sich durch das Geschrei der Geier belästigt fühlen.
    Falls es tatsächlich ein Rosa ist (und nach der Beschreibung hört es sich so an): die drei Rosas, die ich kenne, sind tatsächlich nicht ganz so stimmgewaltig wie andere Kakaduarten, und sie schreien auch nicht ganz so viel. Trotzdem ist das Lärmpotential beachtlich; ich würde es nicht auf die leichte Schulter nehmen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Falconlady

    Falconlady Luna und Dyami

    Dabei seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stmk, NÖ
    Danke liebe Freunde. Bin schon dabei die gesetzlichen Bestimmungen zu checken. Was CITES sind weiß ich (gibt es für Greife auch und mit denen beschäftige ich mich schon länger).
    Momentaner Stand: Romeo kommt nicht zu mir. Ich will ihn nach allem was ich bis jetzt gelesen habe nicht alleine halten und traue mir nicht zu in realistischer Zeit und bei meinem wenigen Wissen einen geeigneten Partner für ihn zu finden. Was ich gehört habe soll die Einzelhaltung in Österreich jetzt sowieso verboten sein (find ich gut!! - außer natürlich bei speziellen Fällen, da muss es sicherlich Ausnahmen geben, aber wo git es die nicht) und somit wäre es eh unmöglich.
    Aber ich werde Romeo auf jeden Fall besuchen, Fotos machen und sie hier einstellen. Ich denke das ist auch in eurem Sinne (oder seid ihr nicht neugierig auf ihn?) Vielleicht findet sich ja auch so ein neuer Körnerbringer für ihn. Alle Daten (Alter, Geschlecht...) die ich über ihn herausfinden kann liefere ich selbstverständlich mit!
    Noch was: Vielen Dank, ich habe noch nie in so kurzer zeit so viel über eine Tierart und ihr Verhalten gelernt wie gestern durch eure Hilfe! Macht weiter so nur so kann den Tieren geholfen werden!

    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  10. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    hast du Romeo jetzt schon besucht ?
     
Thema: Hilfe für tolle Haltung von Rothaubenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rothauben kakadu

Die Seite wird geladen...

Hilfe für tolle Haltung von Rothaubenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...