Hilfe für Volierenbau

Diskutiere Hilfe für Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, also ich bin dabei eine schöne große Voliere zu bauen. Mit viel Licht, Schutzraum beheizt, ... Nun habe ich beim Züchter...
ub0265

ub0265

Mitglied
Beiträge
98
Hallo zusammen,
also ich bin dabei eine schöne große Voliere zu bauen. Mit viel Licht, Schutzraum beheizt, ...
Nun habe ich beim Züchter gesehen, die hatten solche Einfluglöcher mit einer Klappe, die ich abends schließen kann. Sonst heize ich ja für die Umwelt. Soll für Papageien sein ( Graupapageien und grüne Kongos ). Ich suche schon seit vielen Tagen. Ich weiss aber nicht so richtig wie die Dinger heißen. Kann mit jemand helfen??

Liebe Grüße Uta
 
Hallo Uta

Im Web habe ich auch nichts gefunden.
Aber so was kann man sich einfach selber machen.
Dazu brauchst Du Alu- U- Profile. Diese kannst Du zu einem großen U zusammennieten so daß die Öffnung nach oben oder zur Seite zeigt. In die Profile steckst Du ein Brett mit entsprechender Dicke welches sich in den Profilen schieben läßt.
Dabei machst Du die Profile so lang daß das Brett auch völlig aufgeschoben nicht heraus fällt. Das Ganze dann noch festschrauben und fertig. Wo ist da ein Problem?
Wenn Du völlig unbegabt bist kaufe eine Katzenklappe und mache oben eine Schnur dran. Mit der Schnur kannst Du die Klappe hochheben und die Schnur, mit einem Haken, irgendwo einhängen, fertig.
Man muß Ideen haben, es gibt nicht alles fertig zu kaufen.
 
Tja´ und statt eine Schnur gibt es in jedem Baumarkt dünne Drahtseile die Deine Papageien nicht durchbeißen können. Dazu entsprechende Klemmen nicht vergessen. Knoten kann mann sie nicht.

Viel Spass.

Gruß, Niels
 
Thema: Hilfe für Volierenbau
Zurück
Oben