Hilfe für Volierenbau

Diskutiere Hilfe für Volierenbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, also ich bin dabei eine schöne große Voliere zu bauen. Mit viel Licht, Schutzraum beheizt, ... Nun habe ich beim Züchter...

  1. ub0265

    ub0265 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben
    Hallo zusammen,
    also ich bin dabei eine schöne große Voliere zu bauen. Mit viel Licht, Schutzraum beheizt, ...
    Nun habe ich beim Züchter gesehen, die hatten solche Einfluglöcher mit einer Klappe, die ich abends schließen kann. Sonst heize ich ja für die Umwelt. Soll für Papageien sein ( Graupapageien und grüne Kongos ). Ich suche schon seit vielen Tagen. Ich weiss aber nicht so richtig wie die Dinger heißen. Kann mit jemand helfen??

    Liebe Grüße Uta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. November 2007
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Uta

    Im Web habe ich auch nichts gefunden.
    Aber so was kann man sich einfach selber machen.
    Dazu brauchst Du Alu- U- Profile. Diese kannst Du zu einem großen U zusammennieten so daß die Öffnung nach oben oder zur Seite zeigt. In die Profile steckst Du ein Brett mit entsprechender Dicke welches sich in den Profilen schieben läßt.
    Dabei machst Du die Profile so lang daß das Brett auch völlig aufgeschoben nicht heraus fällt. Das Ganze dann noch festschrauben und fertig. Wo ist da ein Problem?
    Wenn Du völlig unbegabt bist kaufe eine Katzenklappe und mache oben eine Schnur dran. Mit der Schnur kannst Du die Klappe hochheben und die Schnur, mit einem Haken, irgendwo einhängen, fertig.
    Man muß Ideen haben, es gibt nicht alles fertig zu kaufen.
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Tja´ und statt eine Schnur gibt es in jedem Baumarkt dünne Drahtseile die Deine Papageien nicht durchbeißen können. Dazu entsprechende Klemmen nicht vergessen. Knoten kann mann sie nicht.

    Viel Spass.

    Gruß, Niels
     
Thema:

Hilfe für Volierenbau

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Volierenbau - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...