Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten)

Diskutiere Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten) im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Huhu, ich habe da ein dickes Problem. Meine Mutter wollte nicht auf mich hören und hat ganz spontan 2 junge Zebrafinken für meine kleine Schwester...

1. Sasa Blubb

Sasa Blubb Neues Mitglied

Huhu, ich habe da ein dickes Problem. Meine Mutter wollte nicht auf mich hören und hat ganz spontan 2 junge Zebrafinken für meine kleine Schwester gekauft. Jetzt reagiert (bestimmt keine seltene Ausrede) sie allergisch auf die Süßen. Nun aber nimmt der "Züchter" sie nicht zurück und meine Mutter möchte die beiden an den nächst besten verschenken (bei Ebay Kleinanzeigen suchen ja ständig Leute nach Vögel). Ich bin im Nagerschutz tätig und kenne genau solche Leute wie meine Mutter.... Unüberlegte Anschaffungen und das auf Kosten der Tiere... Nun hab ich es in die Hand genommen und suche für die beiden ein artgerechtes zuhause, bevor sie wieder in einen Mini Käfig landen und dort ihr darein fristen. Derzeit "leben" sie in eine kleinen Käfig in dem sie nicht einmal einen! Flugschlag machen können.... Sie kommt aus 45527 Hattingen, vielleicht können Sie helfen ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tussicat, 19. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Sasa,
    dann nimm die Vögelchen doch erst einmal zu Dir und such in Ruhe. So einen kleinen Käfig bekommst Du doch sicher zeitweilig unter.
    Schreib doch Deinen Text noch mal im Vermittlungsforum, da ist Dein Anliegen besser aufgehoben.
    Ich wünsche den Beiden Glück bei der Suche nach einem Zuhause.
    ---------------------------------------------------------------

Vermerk: wurde ins Vermittlungsforum verschoben, Karin G.

4. Terryann

Terryann Foren-Guru

Vlt. könnt ihr die Kleinen notfalls ins Tierheim bringen, da muss man bei Abgabe zwar eine kleine Gebühr zahlen, aber idR sind Vögel dort artgerecht untergebracht und werden so gewissenhaft wie möglich vergeben,
    und ein liebes ZF-Pärchen hat sicher gute Chancen;

Home - Tierheim in Bochum, Tierschutzverein Bochum, Tierschutzzentrum, Hundeschule, Bochumer Tierheim

Tierheim Bochum
    c/o Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.
    Kleinherbeder Straße 23
    44892 Bochum

Tel.: 0234 / 29 59 50
    Fax: 0234 / 29 16 56
    E-Mail: info@tierheim-bochum.de

dort wartet übrigens auch eine einzelne Nymphensittichdame ….
    http://www.tierheim-bochum.net/voegel.html

P.S. ich hab auch schon mal aus dem Internet ein Kanarienpärchen aus fürchterlicher Haltung freigekauft und ins Tierheim gebracht.

5. Sasa Blubb

Ich war schon desöfteren im Bochumer TH,auch schon in diversen anderen in meiner Nähe, schon alleine wegen Ratten :) Volieren haben sie dort, ja. Aber Volieren die in die Höhe gehen und nicht viel in die Breite. Ich denke auch das ich die Beiden erst einaml zu mir hole. Habe noch einen Rattenkäfig (100cm breit und 90cm hoch) frei. Immer noch besser als 40x40.

6. #5 Karin G., 20. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sasa Blubb

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dann willst du sie also doch nicht abgeben? Passen die Gitterabstände des Rattenkäfigs?

7. Sasa Blubb

Doch, ich hole sie nur zu mir und suche von mir aus ein schönes zuhause für sie. Der Gitterabstand beträgt 1cm, müsste doch ausreichen oder?

8. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

du schreibst:
    du auch? Damit man noch den Titel ergänzen kann

9. Selene

Selene Guest

Das reicht und die sonstigen Maße auch. ZF machen wenig Arbeit und sind sehr unterhaltsam. Vielleicht findest du ja Gefallen an ihnen und behältst sie selbst.

Zf kann man gut empfehlen, sofern man nicht zu geräuschempfindlich ist.

10. Sasa Blubb

ich komme aus Witten, werde es ergänzen wenn ich die beiden bei mir habe, bin erst am wochenende wieder bei meiner Muttrer. Sie weiss aber bescheid. Ich habe gelesen das Zebrafinken viel Flugweite brauchen. Ich habe leider keinen Platz für eine weitere Voliere.( Ich habe bei meinen Nagern im Zimmer schon 4 umgebauten Vogelvolieren für die Ratten.)

Gesellschaft kann ich ihnen leider auch nicht bieten. ;(

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Sasa Blubb

du selbst kannst den Titel nicht mehr ergänzen, ich habe nun "Witten" eingefügt.

12. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Hallo Selene,
    ich finde die Geräusche von den Zebrafinken äußerst angenehm.

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Selene

Selene Guest

Gesellschaft brauchen sie nicht, sie sind miteinander - also als Paar - vollkommen glücklich und zufrieden.

Wenn du sie regelmäßig fütterst und den Käfig sauber hältst, verlangen sie von dir nicht mehr. wenn du beim Versorgen mit ihnen sprichst, reagieren sie allerdings interessiert.

Sie sind in ihrem Miteinander sehr schön zu beobachten, bieten also viel Unterhaltung für wenig Arbeit.

15. Selene

Selene Guest

Ich auch, ich habe ja ein Pärchen und möchte sie nicht missen.

Thema:

Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten)

Die Seite wird geladen...

Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten) - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...