hilfe für zwei alte amazonen( über 30 jahre alt)

Diskutiere hilfe für zwei alte amazonen( über 30 jahre alt) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen , ich heiße gertrud und bin eigentlich bei den agas zugange.ich habe ein großes problem. in unserem hiesigen vogelpark wurden...

  1. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo zusammen ,

    ich heiße gertrud und bin eigentlich bei den agas zugange.ich habe ein großes problem. in unserem hiesigen vogelpark wurden vor einiger zei zwei alte amazonen (in schlechtem gefiederzustand)abgegeben.der vorstand meinte von einer alten dame (80) die seit dem tod ihres mannes mit der haltung überfordert war. die zwei sind 30 jahre lang in einem winzigen käfig gehalten worden und können beide nicht fliegen.ich hab so meine probleme mit der haltung einiger vögel in diesem parkund bin deshalb auch schon mit dem ata in kontakt getreten.(mit mäßigem erfolg ) die beiden sind in einer zugegeben großen voliere mit 5 anderen amazonen untergebracht . aber! durch ihre flugunfähigkeit müssen sie mangels sitz und kletter gelegenheit den ganzen tag auf dem boden sitzen oder am gitter hängen.tun sie dies an dre längsseite ,werden sie vom brutlustige ara attakiert und lassen sich dann auf den boden fallen.(hab ich wenigstens zweimal gesehen). den vorstand habe ich auch schon angesprochen wegen fehlender sitzgelegenheit .er meinte er würde sich in der nächsten zeit drum kümmern. ist aber schon zwei wochen her und nix ist passiert.gibt es denn bei uns (baden -württ.)irgend eine stelle die sich dafür zuständig fühlt?

    viele grüße gertrud
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 3. Juli 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Gertrud;

    das klingt alles sehr traurig.
    Ob sich bei Euch eine Stelle dafür interessiert und erfolgreich handeln kann, wage ich zu bezweifeln.

    Ich würde versuchen mit dem Park zu reden um evtl selber was ändern zu dürfen. Vieleicht lassen sie dich ja Stecken anbringen usw um die Voliere behindertengerecht auszustatten.

    Denke mal das wäre die schnellste und effektivste Hilfe.
     
  4. #3 Die Geier, 3. Juli 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Gertrud,

    erst einmal: Herzlich Willkommen bei uns im Grünenforum :blume: !

    Das sich der Vogelpark bis jetzt keine Mühe gemacht hat, dass die beiden Amazonen Kletter- und Sitzmöglichkeiten haben, finde ich wirklich sehr traurig! Ein Vogelpark sollte es doch eigentlich besser wissen...
    Ich kann Dir nur raten, kümmere Dich darum. Mache dort Druck und sage, dass die beiden Amas Kletter- und Sitzmöglichkeiten brauchen. Wenn dies nicht geschieht, dann würdest Du eine Türe weitergehen, sprich zum ATA oder zum Tierschutzverein gehen!!!

    Da ich auch aus BaWü komme, kann ich Dir auch meine Hilfe anbieten! Zu Zweit ist man stärker! Schreib mir doch per PN!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Bianca Durek, 3. Juli 2006
    Bianca Durek

    Bianca Durek † 06.08.2014

    Dabei seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
  6. Gertrud

    Gertrud Gertrud

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Karlsruhe
    hallo zusammen

    vielen dank für die antworten und tipps.also mit der ärztin (ata) bin ich schon vor ein paar wochen in kontakt getreten sie hat auch auf nachfrage meinerseits
    gesagt ,dass sie sich den park mal angesehen hat fand alles gar nicht so schlimmm. leider hat sie nur die außenvolieren gesehen weil man ihr sagte ,dass die tiere brüten (dem war aber in den meisten fällen nicht so )die zwei amazonen sind ihr nicht aufgefallen?!:( sie hat aber versprochen den park nochmalig zu besuchen (und ihn genauer unter die lupe zu nehmen)außerdem will sie ein auge drauf halten.(bloß wann? )ich bin fast täglich im park ,wenn ich mit meinem hund spazieren gehe und laufe durch den park nach hause. die zwei amazonen hängen jedesmal am gitter oder sitzen unter einem alten naturbrutkasten der auf einem holzgestell steht.mittlerweile kennen sie mich schon und kommen auf dem boden hergewatschelt. ich glaub auch nicht dass die beiden ein echtes paar sind ,sie füttern kraulen oder schmusen nicht miteinander sitzen aber trotzdem immer relativ nah beieinander. die anderen 5 amazonen scheinen kein interesse an ihnen zu haben. vielleicht kann ich ja morgen mal ein paar bilder machen und sie hier ins forum stellen. wegen der fehlenden kletterund sitzgelegenheit werde ich den vorstand nochmal nerven
    und julias angebot zu helfen annehmen vielleicht erreiche ich / wir ja doch etwas (hoff)übrigens die flugvoliere ist auch für die anderen spartanisch eingerichtet 3 armdicke äste an ketten aufgehangen und fertig.der vorstand meinte ist ja immer so ne sache mit dem saubermachen(hää?)
    viele grüße und gut n8
    gertrud ,die nicht schlafen konnte:D
     
  7. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Mehr habe ich neulich in den Volieren im Loro Parque auch nicht gesehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hilfe für zwei alte amazonen( über 30 jahre alt)

Die Seite wird geladen...

hilfe für zwei alte amazonen( über 30 jahre alt) - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  5. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...