Hilfe fürAmsel-Ästling

Diskutiere Hilfe fürAmsel-Ästling im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe vor 3 Tagen einen Amsel Aestling gefunden, wurde nicht mehr gefüttert, lag seitlich und die Ameisen haben sich bereits über ihn hergemacht...
M

Merlin IT.

Neuling
Beiträge
1
Habe vor 3 Tagen einen Amsel Aestling gefunden, wurde nicht mehr gefüttert, lag seitlich und die Ameisen haben sich bereits über ihn hergemacht. Füttere jetzt den kleinen mit Fleischmaden. Er hat sich sehr gut erholt. Mit was kann ich noch füttern??
Wohne jetzt erst 3 Monate in Italien und kenne mich noch nicht so gut aus wo zoofachgeschaefte sind.
Kann mir jemand einen Tipp geben ??
Ist es möglich ihn später wieder auszuwildern??
 
Moin moin,

unbedingt ca. 50% Regenwürmer füttern (Anglershop) zur Not erstmal draußen ausgraben oder online bestellen, dazu Grillen, Heimchen, Heuschrecken (Zooladen od. online bestellen).
Korvimin ZVT besorgen, Tierarzt od. online, 2-3 Insekten pro Tag darin pudern. Ggf. mal über wildvogelhilfe.org eine Auffangstation suchen oder eine der vielen facebook Seiten zu diesem Thema nutzen, dort wird einem auch schnell geholfen einfach mal durchgooglen. Es gibt ansonsten auch Unmengen an fachlich guten Beiträgen zur Amsel hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen... Zur Auswilderung wäre besser eine Station od. zumindest eine Pflegeperson mit Erfahrung.
Liebe Grüße
Thomas :0-
 
Thema: Hilfe fürAmsel-Ästling
Zurück
Oben