Hilfe...... Gänsehaltung?!

Diskutiere Hilfe...... Gänsehaltung?! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo an alle, muß mich mit einem großen problem an Euch wenden. Wir haben 4 (weiße Hausgänse) aufgenommen. So gut wie verhungert, ca. 2...
Hallo, ich bin auch quasi über nacht an die Gans gekommen, die Krank ist(siehe unter Gänsekrankheiten) bis jetzt frisst sie nur Weißbrot, am liebsten dieses superweiche amerikanische Toastbrot. körner rührt sie gar nicht an, nur ein bißchen Salat.
Aber ich würde immer wieder was neues den Gänsen anbieten.Ach und Zwieback ist vielleicht auch ganz ok.Hat meine mal gefressen.

Wodran erkennt man eigentlich ob es Männlein oder weiblein ist????

Liebe Grüße und viel Spass mit eurern Gänsetieren wünscht euch Vro
 
hallo zusammen

@schwinge
jaja,diese Abschreckmethode (alter Jägertipp) habe ich auch schon gewählt als Not am Manne war (im Sinne des Wortes....), bei minus 10°C, es war wirklich abschreckend!

@vro
versuchs doch mal mit Vollkorntoast, ist ja eigentlich alles zu salzhaltig, aber bevor sie garnichts frisst. Haferkerne müsste sie grundsätzlich mögen, wahrscheinlich hat sie aber aufgrund der Infektion einfach Magenschmerzen und lehnt daher z.Zt.Körner ab. Manche blubbern gerne in Haferschleim, versuchs doch mal damit, nur musst Du etwas Abstand halten ;-)

Gruss piaf
 
HI PIAF; JA VOLLKORNTOAST und toast mit Kürbiskernen frisst sie jetzt auch schon wieder, habe ihr heute auch ein haferflockensüppchen gekocht, in dem ich das Brót eingeweicht habe, bin gespannt ob sie das mag.
Ansonsten wird sie mobiler kommt immer aus ihrem Stall heraus, wenn sie uns hört, hat es heute auch gewagt, in meinen Fischteich zu hüpfen und da sie da nicht alleine rausgekommen ist, mußte ich mit einer stange ihren Pöter anheben, dann ging es.(ich glaube Gänse sind lernfähig, oder?)
Nur diess blöde Beule, scheint immer noch ein wenig zu wachsen, ab und an kommt immer Blut o,ä raus und morgen bekommt sie schon seit 3 Wochen antibiotika, ??

Was meinst du wie sehen ihre chancen aus?
Und ich weiß immer noch nicht, wann ne Gans männlich oder weibich ist....?

Liebe Grüße Vro
 
jawollll, und wie Gänse lernfähig sind, kann sein, dass sie jetzt immer auf Deine Unterstützung wartet....
Aber nein, sie wird bald lernen, dass es mit Turboflügelschlag auch von alleine geht, sofern es irgendwo einen Schräge als Ausstieg gibt.

Die Damen haben eine sonore Stimmlage, während die Herren in ziemlich hellen Tonlagen diskutieren. Sie trompeten gell und unheimlich laut, aber das können die Damen auch. Am besten ist es natürlich im Vergleich zu erkennen, aber es gilt, je dunkler die Stimme, umso eher eine Gans. Ansonsten bleibt nur der forschende Griff in den Intimbereich-->die Kloake leicht um-/ausstülpen, dann zeigt sich beim Ganter schon gleich der zusammengfaltete Penis. Bandnudelartig stellt er sich dar, also platt und lang

viel Erfolg bei der Erforschung;-)

Gruss piaf
 
Thema: Hilfe...... Gänsehaltung?!
Zurück
Oben