Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!

Diskutiere Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!! im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Juttachen, 05.09.2018
    Juttachen

Juttachen Neues Mitglied

Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie noch gefressen, aber nicht getrunken., seit gestern nicht mehr!

Leider haben wir durch ähnliches Krankheitsbild schon eine Gans verloren. Niemand wußte was. Stall ist ok.

Sie bekommt subcutane Infusionen. Erster TA und wir dachten an Botulismus, aber sie ist nicht wirklich gelähmt. Bei anderem TA Blut und Kloakenabstrich und Kot zur Untersuchung abgegeben. Bis zum Ergebnis Baytril. Mit Kropfsonde heute morgen feinkörnigen Brei eingegeben, den sie aber einige Stunden später ausgewürgt hat. Riecht nicht sauer. Wie tief (cm Angabe in etwa) muß der Schlauch eingeführt werden?

Ich warte jetzt auf Fresubin aus der Apotheke. Das hatte ich hier im Forum -zwar widersprüchlich- gelesen. Nun hoffen wir auf Laborergebnisse, aber müssen sie doch bis dahin ernähren.

Wer kennt so etwas?

Jutta

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 05.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

gleiches Thema steht bei Vogelkrankheiten

Thema:

Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!! - Ähnliche Themen

1. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  2. Mein HH Terzel fliegt gerne allein spazieren.....Hilfe...

Mein HH Terzel fliegt gerne allein spazieren.....Hilfe...: Hallo, ich bin leider etwas ratlos mit meinem HH Terzel im 3ten Flug. Ich selbst bin Jungfalkner und habe meinen HH Terzel Merlin selbst...
  3. Hilfe - Gouldamadinen Paar

Hilfe - Gouldamadinen Paar: Guten Abend werte Vogelfreunde, ich hab folgendes Problem. Meine zwei Vögel verstehen sich überhaupt nicht mehr ich hatte damals ein Männchen aus...
  4. Grünschenkel? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Grünschenkel? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Ich bin der Ansicht, dass nachfolgender Wasservogel ein Grünschenkel ist. Sehr Ihr das auch so? Fundort: Neeracher Ried, Zürcher...
  5. Was soll ich tun?

Was soll ich tun?: Hey, ich habe vor ein paar Monaten einen Vogel bekommen, der aus einer Misshandlung kommt. Zu mindestens sieht es so aus, denn sie hat große Angst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden