Hilfe ganz dringend, wachsen Schwanzfedern nach????

Diskutiere Hilfe ganz dringend, wachsen Schwanzfedern nach???? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen, Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich nicht richtig aufgepasst habe:-( Mein Singsittich Weibchen hat sich...

1. #1 Picasso666, 17.04.2003
    Picasso666

Picasso666 Guest

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich nicht richtig aufgepasst habe:-(
    Mein Singsittich Weibchen hat sich gestern als ich nicht richtig aufgepasst habe alle Schwazfedern ausgerissen. Es scheint ihr nicht weh getan zu haben aber was soll ich denn jetzt machen? Wachsen alle Federn wieder nach? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen danke schön

LG Tanja

2. #2 Rüdiger, 17.04.2003
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin Tanja!

Bist Du sicher, das sie sich selbst die Federn ausgerissen hat? Oder meinst Du, sie ist hängengeblieben und hat sich dadurch die Federn ausgerissen?
    Möglicherweise ist es auch eine Schreckmauser.
    Egal: wenn es ihr scheinbar nicht wehgetan hat und auch kein blut zu sehen gewesen ist, dann kann man davon ausgehen, das die Federfrollikel keinen Schaden genommen haben und die Schwanzfedern wieder nachwachsen werden.
    Das dauert natürlich seine Zeit. es ist möglich, das sie ohne Schwanzfedern in ihrer Flugfähigkeit eingeschränkt ist, weniger
    geschickt beim Mavövrieren.
    Das solltest Du beobachten und je nach Art der Haltung dann eventuell nur beaufsichtigten Freiflug bieten.

Ansonsten kannst Du den Organismus des Vogels bei der Federneubildung durch Mineralstoff- und Vitaminpräparate
    (bspw. Korvimin ZVT oder Nektonprodukte) unterstützen.

Eine blöde Sache, aber in aller Regel keine Katastrophe!:)

3. #3 Picasso666, 17.04.2003
    Picasso666

Picasso666 Guest

Hallo Rüdiger,

danke für deine schnelle Antwort. Nein sie hat sich die Federn nicht selber ausgerissen sondern sie ist mit Ihrem Schwanz hängen geblieben. Ich halte meine Vögel in einer Zimmervoliere und lasse sie ca. alle zwei Tage frei in der Wohnung fliegen und dabei ist es dann passiert. Geblutet hat es ganz sicher nicht ich habe mehr als einmal ganz genau nachgeschaut. Puh, jetzt bin ich sehr erleichtert das die Federn sehr wahrscheinlich wieder nachwachsen.

Danke nochmal:) Tanja

Thema: Hilfe ganz dringend, wachsen Schwanzfedern nach????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. taube ohne schwanzfedern

,
  2. wachsen schwanzfedern bei vögel nach

,
  3. wachsen schwanzfedern nach

,
  4. tauben ohne schwanzfedern,
  5. wächst schwanzeder bei amsel nach,
  6. schwanzfedern nachwachsen,
  7. wächst vogelschwanz nach,
  8. Schwanzfedern bei Tauben,
  9. amsel wachsen schwanzfedern nach,
  10. vogel schwanzfedern nachwachsen,
  11. Taube wurde alle Schwanzfedern ausgerissen ,
  12. vogel schwanzfeder nachwachsen,
  13. wachsen die schwanzfedern bei vogeln von anfang an,
  14. Wachsen Schwanzfedern bei Bundsitticjen nach,
  15. papagei schwanzfedern nachwachsen,
  16. singsittich Fkpgek ausgerissen,
  17. eann wachsen svhwanzfedern nach bourkesittich,
  18. wachsen Schwanzfedern bei voegeln nach?,
  19. taube federn nachwachsen,
  20. tauben wagsen schwenzfeder wieder nach?,
  21. wachsen bei vögeln die schwanzfedern nach,
  22. taube federn nicht wechsend,
  23. wachsen schwanzfedern beim kanarienvogel nach,
  24. Wachsen die Schwanzfedern beim Kanarienvogel nach,
  25. wachsen schwanzfedern eines vogels nach
Die Seite wird geladen...

Hilfe ganz dringend, wachsen Schwanzfedern nach???? - Ähnliche Themen

1. Star Nestling Hilfe!!!

Star Nestling Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben. Seit einer Stunde wohnt ein kleiner Star bei uns der auch schon die Augen offen hat. Mit Spatzen kenne ich mich aus... Was...
  2. Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf

Unterstützung benötigt: Nistkastenbau für heimische Vögel anstatt Katzenauslauf: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe ich verletze mit meiner Anfrage nicht sämtliche Regeln. Ich bin Vogelliebhaber, wohne im Allgäu, baue...
  3. Kippflügel behandeln

Kippflügel behandeln: Hallo, ich habe 6 russische Gänse (7 Wochen alt) und 3 haben sogenannte Kippflügel/Sperrflügel/Säbelflügel. Sprich die Flugfedern wachsen schräg...
  4. Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!

Küken hat ein riesigen Kropf, HILFE!: Vorgeschichte Mein Küken hat ein riesigen Kropf. Es ist dick aber weich.Es scheint auch keine Schmerzen zu haben, weil es sich dort ohne Probleme...
  5. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden